TravelMate 292 Nach "clean install" Windows XP > suche Treiber

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Acer Travelmate 290/292 LMI - XP-Treiber benötigt.

Es kann KEIN Defekt bei 3 Geräten gleichzeitig vorliegen! Das wäre ein Zufal wie
ein 6er im Lotto. Du machst irgendetwas falsch! Kannst du die Kiste online bringen
und einer der Anwesenden hilft Dir per Teamviewer? Wäre das möglich?
Vielleicht hat das dann ja mal ein Happy End!

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,
ich hatte auch schon diverse "290er" vor der Nase, und no Problems!!!
Ich denke, "der eso" ist schon nicht blöd und weiss was er tut, und würde jetzt zu defekter HW tendieren.
Hätte den Rechner gerne selber in den Händen, daher meine Frage,

"woher kommst du?"

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Weiss ich, was Du damit meinst... Aber vielleicht geht´s auch mit Teamviewer.
Ein echt seltsames Problem haben wir da, stmmt´s?

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

yo, schwer nachvollziehbar...mich wundert, daß Volker1 sich noch nicht geäussert hat.

Edith:
drei defekte Geräte, die von einem Chip verwaltet werden!

Zuletzt bearbeitet:

eso

Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

erst einmal danke, dass Ihr euch soviel Mühe macht. Denn ich hatte eigentlich vorläufig aufgegeben. Teamview habe ich gerade installiert. LAN funktioniert. Also dem "experiment" steht nichts im Wege. Ich komme aus Gütersloh. Liegt in der Nähe vom Bielefeld.
übrigens hier ist mein Handy-Nr. ............... Jemand bereit ist sein Nummer, mir mitzuteilen rufe ich gerne an.

Danke

Edit Moderator
Mobilfunktelefonnummer zum Schutz der Privatsphäre des Users entfernt >>> bitte derartig sensible Daten nur und ausschließlich per PN austauschen!
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

coke1

Neuer Benutzer

ich habe gerade das Problem gelesen und ein Acer Travelmate 292 LMi vor mir!
Zum Glück habe ich noch die Original-CD für dieses Gerät und damit ist die Installation der fehlenden Treiber kein Problem!
Wird diese Information noch benötigt?

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Wirst du/ werden wir sehen, sobald mal wieder einer zu diesem Problem hier nachhakt.

coke1

Neuer Benutzer

ich hatte das gleiche Problem wie 'eso'. Genau diese drei Geräte wollten bei mir auch keinen Treiber annehmen. Nach drei Tagen googeln und diversern Foren fand ich in meinem Schrank die Original-CD und konnte von dieser problemlos Audio-, Video- und Modem-Treiber installieren.

eso

Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe das gerät gerade nochmal hochgefahren und das Problem besteht nach wie vor.

Ubrigens die Idee mit Teamwiever, ist denke ich nicht schlecht, aber es hat sich keine mehr gemeldet. Vielleicht einen neuen Anlauf?

Danke

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Treiber-CD ist logischerweise kein Problem!

Den Rest können die beiden ja per PN ausmachen.

coke1

Neuer Benutzer

darf ich dann wenigstens die Treiber, die auf der Cd enthalten sind, auf einen Datenträger brennen und diesen versenden??

igaliko

Neuer Benutzer
AW: TravelMate 292 LMi - nach "clean install" Windows XP > suche Treiber

Hi Leute,

und habt ihr das Problem irgendwie lösen können? Ich hab grad genau das gleiche! Gleiches TravelMate, gleiche Konfiguration, gleicher Fehler. Alle Treiber, die hier genannt worden sind, ausprobiert (habe mich nur am Gerät "Audiocontroler für Multimedia" bisher versucht) - nichts geht.

Wäre super, wenn ich die Lösung nachnutzen könnte. Ist ein Notebook für die Grundschule, die Gemeinde hat kein Geld für neue...

Fernzugriff lässt sich einrichten, Kopien von Originaltreiber-CDs kann der Briefkasten aufnehmen - alle Tipps willkommen! :)

Danke im voraus!
Martin

coke1

Neuer Benutzer

Ich habe, wenn ich mich recht entsinne, eine positive Rückmeldung bekommen. Dem User "Audiohead" habe ich die Treiber per ftp auf seinen Server geladen.
Dass ich das Notebook nicht mehr habe, erwähnte ich bereits. Aber der jetztige Besitzer hat mir eine CD mit den Treibern zusammengestellt. Wenn ich eine Adresse bekomme, kann ich die CD zuschicken.

Grüße, Rainer

igaliko

Neuer Benutzer

Hallo Rainer,
super, das wäre klasse. Adresse schicke ich als PM. Alternativ kann ich einen Dropbox-Ordner freigeben.
Danke!
Gruss Martin

igaliko

Neuer Benutzer

Wirklich genial! So einfach kann es sein. Mit den Originaltreibern waren ruck-zuck alle Geräte installiert. Was habe ich mich vorher verheizt...

Danke & schöne Grüße,
Martin

Andy77

Neuer Benutzer

Hallo Ich habe wohl das gleiche Problem.
Ich habe hier einen " Travel Mate 292LMI" vor mir - ich kann alle möglichen Treiber installieren aber es wird keiner genommen.
Besteht die Möglichkeit, dass mir jemand die originalen Treiber zukommen lässt?

Würde mich sehr freuen.

Grüße,

Andy

igaliko

Neuer Benutzer

Hi Andy,
ich schaufel es gerade in meine Dropbox hoch. Zugang schicke ich per PM wenn alles oben ist.
Gruss Martin

Oben