Nach erfolgreicher Passwort-Entsperrung Probleme mit der Festplatte

FIC-SL

Neuer Benutzer
Moin liebe Forum-Mitglieder!

Uns wurde hier letztens erfolgreich bei der HDD-Passwortentsperrung geholfen und so wenden wir uns mit einer Frage im Nachwege dazu nochmal an Euch.

Ist es jemandem nach der Entsperrung des HDD-Passwortes schon vorgekommen, dass hinterher der Zugriff auf die HDD gestört scheint?
Bei uns dauert die Formatierung dieser entsprechenden 500GB Hitachi HTS545050B9A300 jetzt schon über 24 Stunden... ?(
Weiß jemand etwas darüber und kann was dazu sagen???

Sorry, falls die Frage im falschen Thema gelandet ist, aber durch den Zusammenhang denken wir, dass sie hier doch ganz gut hinein gehört ;)

Grüße FIC-SL
 
Zuletzt bearbeitet:

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Nach erfolgreicher Passwort-Entsperrung Probleme mit der Festplatte

Nein, der Passwort-Thread ist dafür nicht der richtige Ort,
dafür haben wir den Bereich "Hardware".
Ausgegliedert und Verschoben.
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Nach erfolgreicher Passwort-Entsperrung Probleme mit der Festplatte

hallo,
und nein, das habe ich noch nie gehört.
Womit und woran/worin wird die Platte formartiert (intern/extern)?
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Nach erfolgreicher Passwort-Entsperrung Probleme mit der Festplatte

Jau, kenn ich. Mir auch passiert.
Diagnose = Festplatte im externen Gehäuse betrieben + im Betrieb umgefallen = Plattenstapel zerstört / Oberflächen zerkratzt.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Wollen Wir hoffen, das es bei Dir was anderes ist. Was ich bei 24Std. allerdings für unwahrscheinlich halte.
 

FIC-SL

Neuer Benutzer
AW: Nach erfolgreicher Passwort-Entsperrung Probleme mit der Festplatte

Ja also,... Dank für die Rückmeldungen!

Wie's aussieht, scheint die Platte wirklich "Schrott" zu sein... :angry:
Nachdem das stundenlange Formatieren zwar erfolgreich abgeschlossen wurde und auch eine standardmäßige Meldung über einen fehlerfreien Status der primären NTFS-Partition angezeigt wird, hab ich die HDD wieder im NB eingebaut und lass jetzt MHDD drüber laufen - allerdings zeigten sich schon im ersten Prüfprozent über 100 fehlerhafte ("UNC") Blöcke...da brauch man wohl leider gar nich' mehr weiter machen :sad:
Übrigens hatte die HDD des gebraucht erstandenen NBs scheinbar die werkseitig übliche Aufteilung mit der Start-/Windows- und Recovery-Partition eh nicht mehr, wie wir nach der Passwort-Entsperrung feststellen mußten. Da sich weder das OS noch der Recoveryprozeß starten ließen und nur lakonisch einen Stop-Fehler meldeten, wurden uns mittels PartedMagic v6.6 von der UBCD nur zwei Partitionen angezeigt... ?(

Hat zufällig jemand Ahnung, ob das noch'n Fall für die Garantie sein könnte, da auf dem Aufkleber als MFG Date 1103 vermerkt ist???

Gruß FIC-SL
 

FIC-SL

Neuer Benutzer
AW: Nach erfolgreicher Passwort-Entsperrung Probleme mit der Festplatte

Lieber Frank N.,
Frank N. schrieb:
Frag deinen Lieferanten?
was soll das sein - 'ne Aufforderung versteckt in 'ner Frage???
Also 'n bißchen sinngebundener dürften die Antworten schon sein, auch im Interesse von Anderen mit gleicher/ähnlicher Problematik. ;)

Zur Info:
Der ACER-Support hat bestätigt, dass sich das NB noch innerhalb des gesetzlichen Garantiezeitraums von zwei Jahren befindet. Über den weiteren Verlauf bzw. Reparaturerfolg/-mißerfolg geben wir dann gern nochmal ein Feedback.

Gruß FIC-SL
 

FIC-SL

Neuer Benutzer
AW: Nach erfolgreicher Passwort-Entsperrung Probleme mit der Festplatte

Hallo,
den Ansatz hatten wir auch schon in Erwägung gezogen, aber soll doch lieber ACER sich damit "abmühen" - bestenfalls tauschen die einfach die HDD ;)

Trotzdem vielen Dank für den guten Hinweis,

Gruß FIC-SL
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FIC-SL

Neuer Benutzer
AW: Nach erfolgreicher Passwort-Entsperrung Probleme mit der Festplatte

Hallo liebe Leute!

Es hat zwar etwas gedauert, aber gern wollen wir, wie im Beitrag #7 angekündigt, noch ein kurzes Feedback zu der Angelegenheit geben.
Vielleicht hilft es ja anderen, wenn sie ein wenig über den Ablauf erfahren... ;)

Also...
Nachdem wir das Notebook telefonisch bei ACER zur Reparatur angemeldet hatten (hier wurde die Seriennummer abgefragt!), konnten wir umgehend mit UPS einen Abholtermin vereinbaren, was auch anstandslos klappte.
Nach Eingang des Notebooks bei ACER, worüber wir per SMS informiert wurden, teilte man uns ebenfalls per SMS einen Link zur Statusabfrage mit, so dass wir uns laufend über den Reparaturfortschritt informieren konnten.
Nur(!) einige Tage später benachrichtigte man uns (wieder per SMS) über die abgeschlossene Reparatur und Wiederauslieferung des Notebooks durch UPS, welche auch prompt am nächsten Tag statt fand.
Der ACER Support hatte anstandslos (und ohne Kaufnachweis!) den Fehler behoben - das Notebook wurde in einem funktionierenden Werkszustand angeliefert, in dem die defekte HDD ausgewechselt und auf die eingebaute Tauschplatte das entsprechende Ausliefungsimage des zugehörigen Betriebssystems aufgespielt worden war.

Fazit: Super zeitnaher Service des ACER Support mit wenig Aufwand und ohne "Zickereien"! :thumbsup:

Gruß FIC-SL
 
Oben