Hallo zusammen,
Habe mich hier in diesem Forum Angemeldet um eine Hikfestellung zu meinem Problem zu erhalten da ich mit meinem Wissen am Ende bin ;-)
Mein Acer Aspire 8920G ging sporadisch aus und wieder an.
Nach Überprüfung der Lüfter und Erneuerung der Wäremeleitpaste von CPU + GPU musste ich feststellen, dass meine Grafikkarte nach etwas 2 min so heiss wurde, dass man sie nicht mehr mit den Händen anfassen konnte.
Nach einigen Tagen ist der Laptop dann garnicht mehr hochgefahren....
selbst im BIOS Betrieb ging er dann nach ca. 15 sek. einfach aus.
Habe dann die G.- Karte ausgebaut und siehe da, Kein Absturz mehr.
Habe die Karte welche ab Werk verbaut war ( AMD Radeon HD 3650 ) getauscht gegen eine Nvidia GeForce 9600M GT.
Nach Einbau der neuen Karte bleibt das Gerät jetzt an, Temp. würde ich behaupten ist normal.
Leider bleibt allerdings der Bildschirm schwarz.
Liegt es ggf. an den falschen Treibern?
Habe die Festplatte komplett gelöscht und schon einen BIOS reset ( Batterie entfernt ) durxhgeführt.
Die Karte selber stammt aus einem Gebrauchten Laptop eines anderen Herstellers.
Könnte hier ggf. das Probelm sein?
Ist die Karte evtl. gesperrt und nur frei für das Modell wo sie ausgebaut wurde?
Danke im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
Habe mich hier in diesem Forum Angemeldet um eine Hikfestellung zu meinem Problem zu erhalten da ich mit meinem Wissen am Ende bin ;-)
Mein Acer Aspire 8920G ging sporadisch aus und wieder an.
Nach Überprüfung der Lüfter und Erneuerung der Wäremeleitpaste von CPU + GPU musste ich feststellen, dass meine Grafikkarte nach etwas 2 min so heiss wurde, dass man sie nicht mehr mit den Händen anfassen konnte.
Nach einigen Tagen ist der Laptop dann garnicht mehr hochgefahren....
selbst im BIOS Betrieb ging er dann nach ca. 15 sek. einfach aus.
Habe dann die G.- Karte ausgebaut und siehe da, Kein Absturz mehr.
Habe die Karte welche ab Werk verbaut war ( AMD Radeon HD 3650 ) getauscht gegen eine Nvidia GeForce 9600M GT.
Nach Einbau der neuen Karte bleibt das Gerät jetzt an, Temp. würde ich behaupten ist normal.
Leider bleibt allerdings der Bildschirm schwarz.
Liegt es ggf. an den falschen Treibern?
Habe die Festplatte komplett gelöscht und schon einen BIOS reset ( Batterie entfernt ) durxhgeführt.
Die Karte selber stammt aus einem Gebrauchten Laptop eines anderen Herstellers.
Könnte hier ggf. das Probelm sein?
Ist die Karte evtl. gesperrt und nur frei für das Modell wo sie ausgebaut wurde?
Danke im Voraus
Mit freundlichen Grüßen