Aspire 5050 nach "Infektion" des Systems mit Schadsoftware > "clean install" Windows XP > WLAN ohne Funktion

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Aspire 5050 - nach Neuinstallation Windows XP > kein Verbindungsaufbau möglich

Mach mal einen Screenshot deines Geräte-Manager mit aufgeklappten "Netzwerkadapter"!

tekitisie

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5050 - nach Neuinstallation Windows XP > kein Verbindungsaufbau möglich

hola,
sind im Gerätemanager weiterhin Ausrufezeichen?

Hola Frank, ja leider... immernoch die gleichen 2 Fragezeichen. Hab daher via Internet versucht die fehlenden Treiber runter zuladen, bekomme aber nur den Vermerk das keine passenen Treiber gefunden wurden :-( Kann man eigenlich sein WLan Modem löschen, hab ich das vll getan beim neu draufspielen oder so???

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hola,
das ist "unschön", mit den zwei AZs. Schau doch noch mal bitte unter den Rechner, bzw. lade einen Screeshot von der Unterseite hoch, vielleicht können wir anhanddessen das Wlan - Modul erkennen.

tekitisie

Neuer Benutzer

Mach mal einen Screenshot deines Geräte-Manager mit aufgeklappten "Netzwerkadapter"!

Hallo Ralpp hier meine 2 screenshot, hoffe es ist das was Du meinstest:

hola,
das ist "unschön", mit den zwei AZs. Schau doch noch mal bitte unter den Rechner, bzw. lade einen Screeshot von der Unterseite hoch, vielleicht können wir anhanddessen das Wlan - Modul erkennen.

Hallo Frank! hier meine Rückseite vom Laptop. Allerdings hab ich den ezeigten Namen schon gegoogelt und den Treiber installiert, passiert weiterhin nichts

Anhänge

• image001zf.png
    image001zf.png
    237,1 KB · Aufrufe: 1
  • image001vy.png
    image001vy.png
    375,6 KB · Aufrufe: 1
  • rimg0358.jpg
    rimg0358.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tekitisie

Neuer Benutzer

Danke Frank, aber den Treiber hatte ich schon, habs ihn dann zwar nochmal installiert, bleibt aber alles beim ALten.:sad:

tekitisie

Neuer Benutzer

und was mache ich mit dem Programm, hier mal mein screenshoot

Uploaded with ImageShack.us

heisst das etwa ich habe gar kein braodcom sondern ein Intel Wlan Modem??? welcher treiber ist dann der richtige? im netz sind X-verschiedene aber nichts für acer 5050 :-(

Anhänge

• image001vc.jpg
    image001vc.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 1

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

oha, dann wissen wir nun woran es liegt. Vielleicht kannst du schon erkennen, unter welcher Klappe das Modul verborgen ist, wenn du den Rechner umdrehst. Ansonsten alle Serviceklappen entfernen und gucken wo die Karte steckt und welche es ist. Ich geh mal von meiner "Lieblingkarte" Intel 2200BG aus.

http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&DwnldID=19473&ProdId=1637&lang=deu

good luck!

tekitisie

Neuer Benutzer

gucke gleich mal nach, aber wie kann es sein das ich vorher keine software von intel drauf hatte , bin mir 100% sicher , hatte mir nämlich ne liste gemacht.

Vorher hatte ich: - Broadcom Driver v 4.102.15.63 Foxconn Inst. Programm und - Broadcom Wireless Lan Driver 4.100.15.7 Negative Foxconn
Jetzt habe ich: - Bradcom 802.11 Network Adaper - Broadcom Wireless WLan Driver 4.100.15.6 Foxconn

naja meld mich gleich nochmal, komisch

tekitisie

Neuer Benutzer

da war übrigens ein Auskleber über all den nummern: Replace with HP share 373025 - 001 und 7F0634

keine Ahnung ob das noch wichtig ist

Anhänge

• rimg0362.jpg
    rimg0362.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 0

Bux123

Neuer Benutzer
nach "clean install" Windows XP > WLAN ohne Funktion

Hallo,

ich habe aufgrund eines Virusbefalls mein Notebook neu aufgesetzt und habe mir alle Treiber von acer.de herunter geladen (Acer Aspire 5050, Win XP Prof.) und installiert. Meine Karte ist von Broadcom (BCM94318MPG), nur leider funktioniert der Treiber nicht. Im Gerätemanager wird der Netzwerkcontroller mit fehlendem Treiber angezeigt, das ändert sich auch nach der Installation des Treibers nicht. Ich habe schon stundenlang im Netz nach einer Seite gesucht, wo ich mir den Treiber herunter laden kann, aber nichts gefunden.

Weiß vielleicht jemand, was ich tun könnte?

Liebe Grüße
Bux

Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread angehängt, in dem es um ganz ähnliche Fehlerbilder und Lösungsansätze geht!
MfG frido

F

frido

Guest
AW: nach "Infektion" des Systems mit Schadsoftware > "clean install" Windows XP > WLAN ohne Funktion

@ Bux123

Hast Du direkt nach der Installation von Windows XP die zwingend notwendigen Chipsatz Treiber installiert, die bei einem Aspire 5050 mit in den AMD (ATI) Grafiktreibern integriert sind?

Hast Du das Service Pack 3 bereits installiert?

Bux123

Neuer Benutzer
AW: nach "Infektion" des Systems mit Schadsoftware > "clean install" Windows XP > WLAN ohne Funktion

Hi,
ich habe mir den ganzen Thread durchgelesen und den verlinkten Treiber aus Beitrag 5 installiert und nun funktioniert es wieder problemlos :]

Danke für die Hilfe!

Lg Bux

Oben