TravelMate 8472TG nach kurzzeitigem Verlust der Energieversorgung im laufenden Betrieb > Notebook startet nicht mehr

robdabob

Neuer Benutzer
Hallo Liebe Leute,

ich habe eine dringende Frage und wäre sehr erfreut, wenn mir jemand helfen könnte. Als heut emein Travelamte TimelineX 8472tg mit Intel Core i3-380m, Nvidia Geforce GT 330M, 4 GGB DDR3 Memory, 320 GB HHD, an gemacht habe war der Akku leer. Ich habe dann im Moment des eigenen Ausschaltens den Ladestecker reingesteckt. Seitdem bootet Windows 7 nicht mehr. Ich weiß im Moment nicht, wo ich die Windows 7 CD habe. Ich habe leichtsinnigerweise keine Datensicherung gemacht und kann es mir nicht leisten auch nur eine Datei zu verlieren. Die Datensicherung hat daher höchste Priorität.

Nun die Frage, welche Möglichkeiten gibt es für mich, den Laptop wieder in den ursprünglichen Zustand zu versetzen, ohne irgendwelche Daten zu verlieren. Muss eventuell nur der Bootsektor neu geschrieben werden?

Ich bin über jede Hilfe äußerst dankbar. Kommentare über Leichtsinnigkeit kann man sich sparen, denn die helfen mir im Moment nicht und dessen bin ich mir bewusst.

Vielen Dank im Vorraus

LG Rob

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Hilfe - Anfänger. Windows Startet nicht mehr!

@ robdabob

Versuch bitte mal, dass Notebook einzuschalten und mit der Taste [ F8 ] die Reaparaturumgebung von Windows 7 aufzurufen >>> sollte das Funktonieren, dann öffne bitte mal die Reparaturoptionen und führe eine Systemstartreparatur durch. Möglicherweise ist es notwendig, diesen Vorgang mehrmals durchzuführen.

Die "Gardinenpredigt" zum Thema Datensicherung erspare ich Dir wohl besser - oder? :wink:

Edit 01:

Das Du durch so eine - sorry - "dumme" Aktion mit dem Akku und dem Netzteil durch Spannungsspitzen das Mainboard und / oder andere wesentliche Komponenten des Notebooks "über den Jordan befördern" kannst, ist Dir aber schon klar - oder etwa nicht?

robdabob

Neuer Benutzer
AW: nach kurzzeitigem Verlust der Energieversorgung im laufenden Betrieb > Notebook startet nicht mehr

Moin, Vielen Dank für die schnelle Antwort. Nee, so genau klar war mir das nicht. Also über F8 passiert nichts, bin jedoch mit alt f10 int den Acer eRecovery Management gelandet. DOrt gibt es die Möglichkeit, die Werkseinstlelungen für System komplett wiederherzustellen oder das Betriebssystem wiederherzustellen und Benutzerdaten beizubehalten. Unter Benutzerdaten sind dann wahrscheinlich jedoch nur die Datein die sich in den Bibliotheken befinden gesichert, oder`? Also nicht die Daten, die sich normal unter C befinden.

Vielen Dank für deine schnelle Antwort

F

frido

Guest
AW: nach kurzzeitigem Verlust der Energieversorgung im laufenden Betrieb > Notebook startet nicht mehr

@ rodabob

Wenn sich die Daten nicht auf einer separaten Partition befinden, würden sie beim Recovery Prozess unwiederbringlich in das ewige "Daten Nirvana" befördert.

Lösungsmöglichkeit >>> Festplatte ausbauen und mittels geeignetem Adapter per USB an ein anderes Netbook, Notebook oder einen PC anschießen, um die Daten zu sichern.

Anschließend die Festplatte wieder einbauen und das Notebook per Recovery in den sogenannten Auslieferungs- bzw. Werkszustand zurückversetzen.

robdabob

Neuer Benutzer

Vielen Dank nochmals.... Ich hab die Festplatte ausgebaut. Es ist eine Western Digital Scorpio Blue. Ich nehme mal an es handelt sich um einen Sata-Anschluss? Gibt es da verschiedene oder was muss ich beim Adapterkauf beachten. Werd gleich los zum Media Markt. Vielen Dank Frido du bist mein Rettung

F

frido

Guest

@ robdabob

Es ist eine ganz normale SATA Schnittstelle. Die Festplatte hat das Format 2,5 Zoll >>> das könnte unter Umständen wichtig sein.

Falls Du so etwas bekommst, dann nimm einen "offenen" Adapter, an dem Du sowohl 2,5 Zoll, als auch 3,5 Zoll Festplatten anschließen kannst, dann bist Du für zukünftige "Fälle" immer gut gerüstet.

Edit 01:

Am besten nimmst Du die Festplatte - gut und sicher verpackt - einfach mit, dann sollte nichts "schief gehen" können.

Edit 02:

So etwas in dieser Art meine ich >>>

Sharkoon DriveLink

Scythe Kama Connect 3

Scythe Kama Dock

So etwas würde natürlich auch gehen >>>

Sharkoon SATA QuickPort XT

robdabob

Neuer Benutzer

So Update, hab alle Daten von der Platte geholt und nun beide Arten des Recovery probiert. Er schließt auch ab samt Updates... Jedoch macht er bei 27 % des System-Updates einen Sprung auf 100 %. Schließt jedoch regulär ab. Nach dem Neustart kommt allerdings nach dem Acer Bildschirm, die Meldung "BootMgr missing, restart with alt crl del"... Nur das war ja von Anfang an der Fehler gewesen....

Gibts ne Idee wie man weiter kommt?

Vielen Dank im Vorraus

Lg

F

frido

Guest

@ robdabob

Lösch bitte mal alle Partitionen auf der Festplatte, außer der Recovery Partition PQService. Dann erstellst Du bitte zwei neue Partitionen C und D im Dateiformat NTFS und startest den Recovery Prozess erneut.

robdabob

Neuer Benutzer

Hi, also löschen, quasi über den Rechner, mit dem ich die Daten auch gerettet hab?

F

frido

Guest

@ robdabob

Wenn Du auf die Festplatte zugreifen kannst, dann ja. Doch bitte keinesfalls die Recovery Partition PQService löschen!

Alles andere sollte zunächst einmal ganz runter von der Festplatte. Hoffentlich reicht das aus?! Könnte es sein, dass Du Dir unerwünschte "Mitbewohner" auf der Festplatte eingefangen hast? Stichwort >>> "Infektion des Systems mit Schadsoftware!"

Oben