Aspire 8920G nach Recovery Vista geht?

Aceraspiere8920

Neuer Benutzer
Hey Leute,
mit Acer Aspiere 8920G hatte ich bei Surfen Bildabsturz, daraufhin habe ich es sofort Netzwerk abgeschaltet.
Ich habe die selbst gebrannte Recovery CD2 ausprobiert Funktionirte nicht, darauf hin habe ich Suppor angerufen sollte eine neue RecoveryCD kaufen für 50€. Ich habe gekauft, gestern bekommen!
Habe zu erst Bootable VHP32 aufgespielt, danach VHP32AT RecoveryCD 1 und auf Auforderung CD2 eingelegt bei etwa 67% Verlauf es dauerte ca. 24H bis es fertig war.
Bei betätigen von ok taste neu Start kam Bios Anwendung mit Fehlermeldung F1 drücken, nach anwenden kam Fehlermeldung mit STRL+ALT+DEL drücken immer wieder Vista kann ich nicht Starten? Bitte um Hilfe!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Acer Aspire 8920g nach Recovery Vista geht?

Wieso hast du dir überhaupt neue gekauft?
Den Recovery-Vorgang startet man nicht mit der CD2, sondern gebootet wird immer von CD1! Wie bist du denn darauf gekommen, mit CD2 zu beginnen?

Aceraspiere8920

Neuer Benutzer

Wieso neugekauft=
die Recovery CD 1 ging aber Recovery CD2 war verkratzt, deshalb ging ab 67% nichts mehr! Auf Bortds habe ich auch nichts gefunden! War ausgeliefert in die Hände von Acer.
Darauf hin habe ich mit Acer Support in verbindung gesetäzt sie haben wen nichts Funktioniert die Recovery CD neu Angeboten!

Als ich es nach ca. vier Wochen bekamm, habe ich es:
1. mit Boottable Cd dann auf vorderung nach RecovryCd1 und dan wieder auf aufvorderung CD2 eingelegt bei CD2 eRecovery Managment z.B. mit Quelle: Pop0100c04de2c11.118, Ziel: / Harddisk0/Partition2 mit Geschwindigkeit: 2mB/Min dauerte die Partition insgesamt 24H
und leuft immer noch nichts?
2. habe immer wieder F1 drücken fehlmedung, dan Ctrl+alt+Del drücken um neu start wieder zu machen klartext Kreislauf!
Was kann sein? Harddisc, Software... sein!
Wie kann ich es wieder in trapp bringen?

F

frido

Guest

@ Aceraspiere8920

Sorry - aber zumindest ich verstehe kein einziges Wort von diesem "Kauderwelsch" ! :rolleyes:

Aceraspiere8920

Neuer Benutzer

Hallo frido 1966,

wie ich oben beschildert habe ich ein großes Problem!
Als mit es mit meinem Laptop nichts ging Schaltete es ab un danach konnte nicht mehr Hochfahren.
So jetzt:
Die Recovery CD die selber Gebrannt habe Funktionierte nicht richtig! Cd2 läufte Verlauf bei Partion wiederherstellen bis 67%. Auf Anfrage Acer Support war ein Angebot für 50€ neu Recovery CD zu Kaufen.
Habe Samstag bekommen und wie es sein sollte habe ich mit Partion wiederherstellen über eRecovery angefangen:
1 Boottable Cd draufgespielt
2 Auf Anforderung CD1 von Recovery
3 Dann wünschte es CD 2 von Recovery aber es ging 24 Stunden und dann war es soweit
ok bestetigung Startete es neu aber Windows geht nicht auf nur fehler meldung C laufwerg nicht gefunden Restart mit F1 bei bestätigen bekomme ich die Meldung CTRL+ALT+DEL betätigen um neu Start immer dieser Kreislauf?
Bin Ratlos bitte umHilfe!!!!

F

frido

Guest

@ Aceraspiere8920

Hast Du vorher die Festplatte gescheit formatiert und zwei neue Partitionen angelegt ?

Aceraspiere8920

Neuer Benutzer

Hilfe bin Ratlos wie es weitergehen soll???
Friedo 1966 fragt ob ich die Festplatte zwei neue Partitionen angelegt habe? Aber bei Partition wiederherstellen zeigt es Ziel: /Harddisk0/Partition2 und
wenn ich zwei neue Partitionen legen muss wie? Es ist momentan neuland für mich!
Bitte um Info Schritt für Schritt!))))))

Milan0

Moderator a.D.

das funktioniert mit Gparted.

Gibt im Internet einen Haufen Tutorials wie man mit diesem Programm umgeht.

Aceraspiere8920

Neuer Benutzer

Danke Milano für den Tip! Werde mal gleich Gparted suchen!
Bist sicher wenn ich die Partitionen wieder auf 2Patitionen Neuerstelle Funktioniert alles? Dan geht Vista normal auf?

F

frido

Guest

@ Aceraspiere8920

Danach "musst" Du mit Hilfe der Recovery DVDs Windows Vista und alle Treiber neu installieren !

Bist Du sicher, dass Du das ohne fremde Hilfe vor Ort hin bekommst ?

Aceraspiere8920

Neuer Benutzer

Danke für die Anfrage frido 1966!!!
Wie ihr so beschreibt muss ich ja erst die bestehende in zwei Partitionen teilen dan die Boottabel Cd eingeben dan Cd1 und zum Schluss Cd2!!!
Es ist noch kein Meister von Himmel gefallen oder Probieren geht über Studieren!!!!
Gibt keine möglichkeit für mich sonst muss ich wiederGeld ausgeben! 50€ habe ich schon aus gegeben! Leider ist die Garanti vor 3 Monaten Abgelaufen.

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Mal anders gefragt - und damit will ich dir gewiss nicht zu nahe treten, hast du denn niemanden in deinem Bekanntenkreis, der diesen Installationsvorgang schonmal komplett durchgezogen hat und demzufolge vielleicht über (etwas) mehr Erfahrung auf diesem Gebiet verfügt als du?

Aceraspiere8920

Neuer Benutzer

Danke Ralppp,
aber ich bin halt so eine der erst selber Probiert!!!
Zur Not habe ich noch einen IT Ing. der mir Helfen kann, da er 120 km zuweit zu mir ist wollte ich es selber machen!
Danke für Nachfrage)))))))

Oben