Aspire V3-772G Nach win10 Upgrate keine Webcam mehr

gardenstreet

Neuer Benutzer
Hallo an alle,

seit dem Upgrate von Windows 8.1 auf Windows 10 bekomme ich meine Webcam nicht mehr ins laufen. Im GeräteManager ist auch nichts mehr zu sehen von der Webcam.
Über Hilfe und Tips wäre ich euch sehr Dankbar

Lirave

Neuer Benutzer
AW: Aspire V3-772G Nach win10 Upgrate keine Webcam mehr

Hallo,

ich habe den Umstieg mit dem V3-772G gemacht.
Und habe folgenden Treiber 10.0.10240.16384 21.06.2006 von Microsoft.

Laut Geräte-Manager funktioniert die Kamera, ich habe aber keine App finden können mit der ich es testen konnte.

ziggy50

Benutzer

Klicke links unten auf das Win Symbol und dann scrollst du nach unten bis zum Camera Symbol und klickst es an !

gardenstreet

Neuer Benutzer

Hallo Ziggy50,

hab ich schon probiert, kommt nur ein schwarzes Bild.
Im Geräte Manager auch nicht zu sehen (siehe Bild)

Anhänge

• GM.jpg
    GM.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 12

saanedrrdenaas

Neuer Benutzer
AW: Nach win10 Upgrate keine Webcam mehr

Die Webcam sollte im Gerätemanager unter Bildverarbeitungsgeräte aufgeführt sein, es sollte ein Eintrag für nicht erkannte Geräte geben oder ein Gerät mit einem Ausrufezeichen markiert sein. Daß die Webcam gar nicht auftaucht, spricht entweder dafür, daß sie gar nicht angesteckt ist oder als etwas anderes installiert wurde. Im ersten Fall sollte das unter Windows 8.1 auch schon aufgetreten sein, im zweiten Fall: Suche mal unter USB-Controller oder bei den Audio-Geräten und aktiviere unter Ansicht im Menü vom Gerätemanager "Ausgeblendete Geräte anzeigen"

Helfen könnte auch eine Neuinstallation oder ein Zurücksetzen von Windows 10, dann sind je nach Auswahl aber mindestens die installierten Programme weg oder auch alle Daten. In jedem Fall vorher ein Systemabbild erstellen und die persönlichen Daten und evtl. Programmeinstellungen sichern.

Ich habe auch ein V3-772g und da funktioniert die Webcam nach dem Upgrade. Es wird derselbe Treiber wie bei Lirave verwendet. Ich meine der war schon bei Windows 8.1 von Microsoft, von Acer gibt es keine Treiber für die Webcam.

Zuletzt bearbeitet:

gardenstreet

Neuer Benutzer
AW: Nach win10 Upgrate keine Webcam mehr

Danke allen für die Antworten.
Ich bin wieder zurück zu Windows 8.1.
Es gab da noch mehrere Probleme die nicht gelöst werden konnten (VPN etc).

Oben