AW: Nach win10 Upgrate keine Webcam mehr
Die Webcam sollte im Gerätemanager unter Bildverarbeitungsgeräte aufgeführt sein, es sollte ein Eintrag für nicht erkannte Geräte geben oder ein Gerät mit einem Ausrufezeichen markiert sein. Daß die Webcam gar nicht auftaucht, spricht entweder dafür, daß sie gar nicht angesteckt ist oder als etwas anderes installiert wurde. Im ersten Fall sollte das unter Windows 8.1 auch schon aufgetreten sein, im zweiten Fall: Suche mal unter USB-Controller oder bei den Audio-Geräten und aktiviere unter Ansicht im Menü vom Gerätemanager "Ausgeblendete Geräte anzeigen"
Helfen könnte auch eine Neuinstallation oder ein Zurücksetzen von Windows 10, dann sind je nach Auswahl aber mindestens die installierten Programme weg oder auch alle Daten. In jedem Fall vorher ein Systemabbild erstellen und die persönlichen Daten und evtl. Programmeinstellungen sichern.
Ich habe auch ein V3-772g und da funktioniert die Webcam nach dem Upgrade. Es wird derselbe Treiber wie bei
Lirave verwendet. Ich meine der war schon bei Windows 8.1 von Microsoft, von Acer gibt es keine Treiber für die Webcam.