Aspire 9300 NB startet nicht / Grafikfehler / keine Anzeige auf internem Display / BIOS Pieptöne > 1 x lang + 2

redseven

Neuer Benutzer
AW: Aspire 9300 - Notebook startet plötzlich nicht mehr > blackscreen

Na wenn der mal des Bios startet ist es ja auch kein Problem mit dem BS.
Dann läuft der Rechner ja tadelos..Er hat halt nur Startschwierigkeiten.
RAM-Riegel schon gegen andere getauscht sowie auch andere Festplatte ran gesteckt.
*seufz* blöde Technik:rolleyes:

redseven

Neuer Benutzer

Ich glaube du verstehst das etwas falsch.Der Laptop hat Schwierigkeiten überhaupt zu Starten.Um auf das DVD-Laufwerk zu greifen zu können muss mindestens das Bios laufen.Bis dahin kommt der nicht mal.

rossolina

Neuer Benutzer

Ich hab Dich schon verstanden, deshalb meine Vorschläge betreffend möglichem Hardwareproblem. Es kann nur ein Hard- oder Softwareproblem sein und beide Vorschläge meinerseits sind besprochen ...;)

Kannst auch einen Speichertest machen bevor Du schraubst.

Zuletzt bearbeitet:

redseven

Neuer Benutzer

Speicherprobleme kann ich soweit ausschliessen da ich hier 3 Laptop hier stehen hab und alle RAM-speicher funktionstüchtig sind,sowohl einzeln als auch im Doppelpack.

eltonderhund

Neuer Benutzer
Grafikkarte oder CPU defekt ?

Hallo zusammen,ich heiße Peter und bin neu hier. Ich habe wenig Ahnung von der PC-Welt und hoffe das man mir hier weiterhelfen kann. Ich besitze ein Laptop Aspire 9300 7000 Serie und habe folgendes Problem,mitten in einem Spiel, sah ich nur noch einen weißen Bildschirm mit kleinen schwarzen Punkten. Ich konnte das LT nicht runter fahren oder sonstwas machen,also zog ich den Netzstecker,nahm den Akku raus.Danach wollte ich das LT wieder hochfahren,aber nichts ging mehr! Die Powerleuchte funktionierte. Wenn ich das LT anstelle sehe ich nur einen Schwarzen Bildschirm und nichts tut sich.Ich habe festgestellt,wenn die Powerlampe einige zeit leuchtet und ich spüre das das LT warm wird,ich es kurz nochmal Stromlos mache und danach ganz normal startet,wobei ich den Hinweis bekomme,Normal Starten oder mit Hilfe!! Alles funktioniert einwandfrei sobald ich im Internet bin. Könnte mir bitte jemand bei diesem Problem helfen? Vorab vielen Dank für euere Antworten und Sorry für den langen Text.

Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden Thread angehängt, in dem es um ganz ähnliche Fehlerbilder und Lösungsansätze geht!
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

volker1

sehr bekannter Benutzer
AW: Aspire 9300 - Grafikkarte oder CPU defekt ?

Ein Chip hat sich vom Mainboard entlötet. Das kommt bei diesem Gerät öfter vor. Wir können Dir das mit guten Chancen günstig reparieren. CPU wird iO. sein, Grafik oftmals auch.

Romanovi

Neuer Benutzer
AW: aspire 9300 startet nicht! nur schwarzer bildschirm!

hi bei mir war es auch, nur ich hatte Glück das ich noch 7 Tage Garantie hatte. Musste das Mainboard gewechselt werden, und acer verbaut nur noch no name teile was eine frechheit ist. Jetzt kann ich nicht mehr nachvoll ziehen welches Mainboard ich habe da nein System es nicht mehr anzeigen kann. Das hat zu folge das ich keine Ersatz teile bekomme für das Mainboard weil keiner weiss welches das ist.

lg Romanovi

volker1

sehr bekannter Benutzer
AW: Aspire 9300 - Notebook startet plötzlich nicht mehr > Black Screen

Bei der Aspire 9300-Serie gibt es immer wieder die Erscheinung, dass sich der Northbridgechip vom Board löst. Das gibt dann verschiedenste Erscheinungen (kein Bild, DVD-Laufwerk weg, HDD weg u.a.). Das Mainboard muss nicht zwangsläufig gewechselt werden. Es lässt sich kostengünstig reparieren. Dieses Problem betrifft mehrere Typenreihen verschiedener Hersteller, die diesen Chipsatz verbaut haben.

Sbk92

Neuer Benutzer
Bildschirm bleibt Schwarz.

Guten Tag, ich habe seit 3 Tagen ein riesen Problem mit meinen Acer Aspire 9302WSMI.

Vor 3 Tagen ging mein Acer wärend des Betriebes plötzlich aus, und seit dem er aus gegangen ist, funktioniert er nicht mehr richtig.!

Die einschalt LED leuchtet zwar, aber der Bildschirm bleibt Schwarz.
Der CPU Lüfter läuft zwar an, aber geht dann wieder aus, und es passiert garnix.

Was kann das Problem sein ?? :confused: Brauche dringend eure Hilfe.!

Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden Thread angehängt, in dem es um ganz ähnliche Fehlerbilder und Lösungsansätze geht!
MfG frido

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Acer Aspire 9302, Bildschirm bleibt Schwarz.

hallo,

Grafikarte defekt!

Volker1 o. Zeilentrafo01 fragen,
vielleicht können sie dir helfen.

good luck!

Sbk92

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 9302, Bildschirm bleibt Schwarz.

Vielen dank für deine Antwort, werde einen der beiden gleich mal kontaktieren.:p

Maak

Neuer Benutzer
Aspire 9300 - Bildschirm bleibt schwarz - Lüfter läuft nicht

Hi!

Ich bin neu hier und hoffe nun keinen Fehler gemacht zu haben!

Mein Labtop hat ein Problem, der Bilschirm bleibt schwarz und der Lüfter läuft nicht, sobald ich starte. Ich sollte vielleicht noch schreiben, das ich das Teil geschenkt bekommen habe und der vorher schon nicht lief. nun hatte ich das Ding komplett auseinander, habe alles gereinigt, äußerlich farblich umgestaltet usw., zusammengebaut wie es war ... funktioniert aber nicht.

Ich dachte vielleicht ist der Lüfter/Kühler kaputt, oder das Mainboard.
Da ich nicht so die Leuchte bin was sone Sachen angeht, wollte ich das schnell mal in die Runde werfen.

Was könnte es noch sein, oder wie könnte ich das Problem selber beheben?

Wenn alle Stricke reißen, werde ich zum Fachmann gehen, aber vielleicht geht es ja auch erstmal so, ohne gleich mehr Geld als nötig ausgeben zu müssen!

Bedanke mich für jeden noch so kleinen Beitrag zu diesem Thema!

Gruß

Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread angehängt, in dem es um ganz ähnliche Fehlerbilder und Lösungsansätze geht !
MfG frido

F

frido

Guest
AW: Acer Aspire 9300 /schwarzer Bildschirm, Lüfter läuft nicht!

@ Maak

.......... Ich bin neu hier und hoffe nun keinen Fehler gemacht zu haben! ..........

Du hast diesen Thread im Unterforum "Anregungen" eröffnet - was hat ein konkreter Fehler eines Acer Aspire 9300 mit "Anregungen" zu tun? Im Augenblick erschließt sich das für mich - noch - nicht. :confused:

Crown3r

Noobie

Hey, hab auch einen Acer Aspire 9300. Genau das gleiche Problem, schwarzer Bildschirm aber sonst läuft alles...
volker1 hat mir angeboten das ich ihn mal zu ihm schicken soll. Vielleicht findet er das Problem und alles läuft wieder.

Maak

Neuer Benutzer

Hallo!

@ frido1966:
Sorry, habe bevor ich es eingestellt habe nur gelesen "Probleme" ... war leider mit den Fingern schneller als mit den Augen!

@ Crown3r:
Hm, das wäre nicht übel, wenn er das herausfinden könnte, denn wenn es einfach ist, könnte man sich das Geld für´s "Nachgucken" beim Elektriker sparen und vielleicht selber was machen, wäre nett, wenn du mich auf dem laufenen halten könntest.

Wie schon geschrieben, ich habe selbst den Lüfter auseinander genommen und gereinigt. Ich kann nur hoffen, das es "nur" am Lüfter liegt und ich nicht das Pech habe ein neues Mainboard kaufen zu müssen, denn das kann ich mir nicht leisten. Falls dies doch der Fall sein sollte, werde ich das Teil verscherbeln ... was ich ungern tun würde, aber was soll man mit einem kaputten Labtop!?

Danke und Gruß
Steffen

dhausmann

Neuer Benutzer
Schon wieder mal: Aspire 9300 Black Screen

Hallo Miteinander,

auch ich habe das Problem mit meinem 9300, dass er startet, sich das Display auch erhellt, aber nichts zu sehen ist.
Folgende Infos zur etwaigen Diagnostik:
1. Beim Einschalten erhellt sich das Display, bleibt aber schwarz (keine Buchstaben)
2. Es piepst nichts.
3. CPU wird warm Lüfter (gereinigt) läuft
4. Bei ausgebauter FP rührt sich beim EInschalten das DVD - Laufwerk
5. RAM scheint in Ordnung zu sein
6. Externer Monitor zeigt auch kein Bild
7. Bios Reset wurde bei ausgesteckter Speicherbatterie gemacht - ohne Erfolg

Hmmmm.... Grafikchip?

Habe auch folgenden Thread schon durchgelesen:
http://www.acer-userforum.de/aspire...artet-ploetzlich-nicht-mehr-black-screen.html

Sollte ich auch mal versuchen, das Bios zu flashen? Wenn ja - wo finde ich denn die Anleitung hierzu?

Über Tipps und Anregungen würde ich mich sehr freuen!!

DANKE + Gruß
Dieter

Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread angehängt, in dem es um ganz ähnliche Fehlerbilder und Lösungsansätze geht !
MfG frido

F

frido

Guest
AW: Notebook startet plötzlich nicht mehr > Black Screen

@ dhausmann

Wenn Du doch bereits den "genau" zu dem Problem Deines Notebooks passenden Thread gefunden hast - was ich schon einmal sehr lobens- und erwähnenswert finde - weshalb eröffnest Du dann noch einen weiteren neuen Thread zum gleichen Notebooks mit dem gleichen bzw. ähnlichem Fehlerbild, anstatt einfach den bereits bestehenden und noch immer aktuellen Thread fortzusetzen? ;(

dhausmann

Neuer Benutzer
AW: Notebook startet plötzlich nicht mehr > Black Screen

Hallo frido,

da ich selbst ein Forum moderiere, habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich ewig lange Threads irgendwann tolaufen und nur sehr wenige User antworten.
Das war der Grund für die Eröffnung eines neuen Threads.
Schaun wir mal, was herauskommt :).

Gruß
dh

Oben