Aspire E5-574 Netzwerkkarte Acer E5-574G ersetzen

tomelie04341

Neuer Benutzer
Hallo , ich habe in meinen Acer aspire e15 eine wifi 6 Netzwerkkarte von Intel ax200 NGW verbaut. Gibt es da eine Netzwerkkarte mit Wifi 7 die man da einsetzen kann?
 

Anhänge

  • 20241019_181002.jpg
    20241019_181002.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 2

tomelie04341

Neuer Benutzer
Finde ich nichts. Und am Laptop dann einen USB Stick mit vielleicht riesen Antennen dran, nein. Meine Frage war ja ob es für diese Karte ,siehe Bild eine wifi 7 Karte gibt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20241020_074732_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20241020_074732_Samsung Internet.jpg
    526,6 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
und was "versprichst" Du Dir davon ?
Die Antennenanschlüsse sind extrem empfindlich und ein Fehler ....
Die Intel-Karte gehört zu den guten. Und "Bremsen" tut im allgemeinen der WWW Zugang bzw. die falsche Frequenz.
Im 2,4GHz Bereich ist es meist gerammel voll. Wird dieser deaktiviert, bist Du mit den 5GHz meist alleine.

Und Ja. Sollte es geben. Ob die dann anspringt .... ist die 2. Frage. Auch was bei deinem Gerät verbaut ist, ist ne gute Frage.

Gruß
Mc Stender

Ps.: In die Netzwerkecke geschoben.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Lesestoff ?
"Nur" 2 Kanäle ..... Wände schirmen gravierend. Daher geringe Reichweite im Haus.
Und das alles für einen 250mBit DSL Anschluß ?

Ach ja, der WIFI 6E könnte auch mit 6GHz.

Da sind div. Info´s zusammengetragen.

Und das das Ganze "Nur" einen Sinn macht, wenn Du per WLAN große Datenmengen auf die Festplatte am Server = WLAN-Router übertragen willst / must, das ist Dir klar ?

Auch der schnellste DSL Router / Modem läuft da in Schneckengeschwindigkeit.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Ich hab schlicht das 2,4 GHz Netzerk im Router deaktiviert. Seitdem funke ich meist alleine mitten in der Großstadt.
 
Oben