Aspire 5755G Neu Installiert und nun ungenügende Leistung.

GSTARKEVIN

Neuer Benutzer
Hallo ICh habe einen Acer Aspire 5755g :
Intel Core i7 2,2Ghz Quad-core
nvidia Gforce GT540M
8GB RAM
500GB Festplatte

Ich denke das müsste zum technischen erstmal reichen falls nicht einfach fragen. Nun kommen wir zu meinem Problem, ich habe den laptop vor einigen Wochen Neu gemacht mit einer Win7 Cd ohne irgendetwas zu sichern weil ich von diesem ganzen erecovery leider nichts wusste, nun ist der Laptop NICHTMAL ANSATZWEISE so Leistungstark wie vorher obwohl ich die empfohlenen Treiber heruntergeladeb habe , kann mir irgendjemand helfen ???

GSTARKEVIN

Neuer Benutzer
AW: Brauche dringend HILFE !

Ja tut mir leid ich bin sozusagen Foren Neuling und es war schon ein wahnsinniger Akt überhaupt so einen Thread zu erstellen, ja ich habe alle empfohlenen Treiber von der Acer Seite intalliert, aber dennoch ist die Leistung miserable, ich habe mich jetzt ziemlich stark mit diesem Forum beschäftig und habe viel über Mbr gelesen kann es vielleicht daran liegen das ich auf sowas überhaupt nicht geachtet habe oder das ich nichts gesichert habe von den daten die von anfang an drauf waren ?

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Neu Installiert und nun ungenügende Leistung.

Hallo,
Thema angepast, Tread - Verschoben -

Gruß
Mc Stender

Ps.: Enter / Absätze sind eine feine Sache. Übersichlichkeit erhöht die Antworten deutlich.

GSTARKEVIN

Neuer Benutzer

Was genau soll mir dieser Cleaninstall bringen ich meine wenn ich Win 7 neu installiere ist ja auch alles gelöscht und ich verstehe nicht was es für einen unterschied machen soll welchen treiber ich zuerst installiere ?

GSTARKEVIN

Neuer Benutzer

Cleaninstall durchgeführt Treiber installiert aber der Laptop erreicht immernoch nicht ansatzweise die Leistung die er hat -.- , Weis denn niemand eine lösung ???

GSTARKEVIN

Neuer Benutzer

Vielleicht sollte ich noch dazusagen das ich eine Partition habe die circa 30GB hat und bei der Steht OEM (reserviert) ich selbst habe keine ahnung was das sein soll vielleicht kann mir ja einer von euch helfen. Momentan versuche ich das Programm eRcovery zu finden aber bisher vergebens.

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Wenn Du eine saubere Antwort willst, die Dir evtl weiter hilft, dann beantworte
die folgenden Fragen:
- Definiere Leistung. Wo fehlt sie? Spiele? Anwendungen?
- Welche Treiber hast Du installiert? Und welche noch nicht?
- Gelbe Ausrufezeichen im Gerätemanager?
- Was sagt der Windows-Leistungsindex? Einzelwerte posten.

GSTARKEVIN

Neuer Benutzer

Oke nehmen wir das Beispiel Spiele , die die vor meiner Aktion ohne Probleme liefen ,haben jetzt eine miserable fps Das sie fast schon unspielbar macht. Ich habe soweit alles installiert außer die Treiber für USB 3.0 und mein Touchpad, ja im Gerätemanager sind 3 Gelbe Ausrufezeichen 1. und 2. Basissystemgerät wo ich nicht weis was es sein soll und 3. USB 3.0 , Die Einzelwerte kann ich dir leider nicht nennen weil ich vorhin erst den Cleaninstall gemacht habe und deswegen im moment kaum Treiber installiert habe. Ich werde auch erst alle Treiber runterladen wenn ich eine Lösung gefunden habe.

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Also, wenn Du kaum erst Treiber installiert hast, warum beschwerst Dich dann über
schlechte Leistung? Du bist ja ein Held. Installier die Treiber, die Acer auf der Support-Seite
zur Verfügung stellt. Und zwar alle! Beginnend mit dem Chipsatz-Treiber.
Das ist ja, wie wenn ich mich beschwere, mein Auto zieht nicht und bewege es ohne Motor!

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Und daran denken. Die Scrollbalken sollten genutzt werden. :lol:
Das sind reichlich Treiber und die "Anwendungen" wollen auch Installiert werden. :rolleyes2:

Gruß
Mc Stender

GSTARKEVIN

Neuer Benutzer
ICh kann noch eine information geben , ich habe eben probiert dieses Alt+F10 aber , da hat sich garnichts getan obin links im Bildschirm war ein kleiner weißer Strich der nicht blinkte. Mehr ist nicht passiert

WEnn ich das alles noch nicht getan hätte , würde ich euch damit nicht belästigen, ich hatte bereits alle Treiber und Anwendungen und er hatte trotzdem nicht genug Leistung, und Heute morgen habe ich ihn nochmal komplett neut gemacht da momentan kaum treiber installiert sind

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GSTARKEVIN

Neuer Benutzer

Nochmal ich hatte brereits alle Treiber installiert! Und die Leistung war trotzdem nicht so wie sie sein sollte ):

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

.....
WEnn ich das alles noch nicht getan hätte , würde ich euch damit nicht belästigen, ich hatte bereits alle Treiber und Anwendungen und er hatte trotzdem nicht genug Leistung, und Heute morgen habe ich ihn nochmal komplett neut gemacht da momentan kaum treiber installiert sind

Was lese ich denn da?

C

Chris_tian

Guest

Was sagt denn nun dein WLI?
Launchmanger auch installiert?

Oben