Neue Acer Predator Saturn Edition

hubierft

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen !!!!

hat hier Jemand genauere Infos über die neue Saturn Edition vom Predator ??
War heute mal vor Ort und "wollte" mal nen Verkäufer über Mainboard und so fragen .... Antworten konnte er mir nicht wirklich welche geben.

Allgemeine Infos zum Gerät:
Core2Quad 2,8 Ghz
GK gfs 150 (soll evtl. gts bedeuten)
8 gb Ram
1 Platte mit 640 gb
BluRay Laufwerk

Preis: 1199,-€

hätte halt nur gerne gewusst ob es sich um ein MainBoard handelt welches auch 2 PCIe Busse hat.....

Ein "SLI" Aufkleber ist zwar am Gehäuse, braucht aber ja nicht bedeuten !!!

weitere Infos ???

Mfg
Hubierft

chakuza

Neuer Benutzer
AW: Neue Acer Predator Saturn Edition

den hab ich und gleich eingeschickt wegen brandgefahr und der lüfter war so laut wie mein Föhn wenn ich gespielt habe:rolleyes:

hubierft

Neuer Benutzer

Hi !!!

hast du evtl. Infos über das Board ??? (Sli fähig oder nicht)
Wie siehts mit der "Grafikleistung" aus ????
Eine GTS150 sagt mir leider nicht viel :(

lg
Hubierft

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Ist die neue Namensbezeichnung von nVidia! GT 130 ist die 9600GSO, also könnte ich mir vorstellen, dass GT150 eine 9800GT sein könnte. Bedingt geeignet für 1680x1050, fühlt sich eher bei 1280x1024 wohl, ev noch etwas AA/AF.

hubierft

Neuer Benutzer

Hi !!

sooo ... war gestern im Saturn und hab ihn mir gekauft.
1199,- für diese Ausführung ist echt nicht schlecht.

Über die Optik brauchen wir ja nicht reden ...die ist einfach nur geil.
Von der Lautheit her kann ich mich auch nicht geklagen, selbst unter
Last ist es okay. (Ne Xbox360 mit laufender DVD ist lauter).
Die GT150 ist wohl wirklich eine von der 9800 Serie und reicht im Moment noch voll und ganz.
Werde ihm aber wohl noch ne 2te Festplatte spendieren um dann Raid zu fahren ...

ansonsten .... TOP Gerät ...bin mal gespannt ob auch meiner von Acer
zurückgerufen wird.

Mfg

DRX

Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe mir anfang Feb. 2009 den Predator geholt. Als ich das Teil gesehen habe war ich gleich verliebt :).

Ich habe den Predator auch einschicken müssen, wegen der Brandgefahr. Nach 7 Tagen hatte ich ihn zurück ( Ohne einen Kratzer ). Was die Lautstärke betrifft muss ich sagen das er nicht lauter ist als mein vorheriger. Ich würde es mal als Normal bezeichen ( nicht störend ).

Wegen der Grafikarte musste ich auch erstmal schauen und suchen, weil ich ein Treiber update machen wollte.
Bei Saturn waren mehrere Verpackungen mit unterschiedlichen Angaben bzgl. der Grafikkarte. Auf einer Verpackung stand drauf 9800GT und auf der anderen GTS 150. Ich habe die GTS 150 genommen. Ich habe dann ein bissel gesucht und festgestellt das die Karte aus der 9800er Reihe kommt. Doch Nvidia kein Treiber anbietet. Nach weitern suchen konnte ich dann den Hersteller ausfindig machen. Es handelt sich hierbei um den Hersteller Zotac link : Zotac - It's time to play - Home

Wenn man dort aber nach einer GTS 150 sucht, hat man leider pech. Diese Garfikkarte gibt es dort nicht. Und wenn man sich die Produktdeatils zur 9800 GT anschaut kanne es die Karte schonmal nicht sein. Die Grafikarte hat das aussehen einer 9800GTX oder 9800GTX Plus allerdings nicht ganz die selben Werte. Ich gehe davon aus das auf der 9800GTX/GTX Plus ein anderer Bios aufgespielt wurde und der Speichertakt damit heruntergesetzt wurde, von 2000 MHZ auf 1000 MHZ. Der Grund dafür könnte sein, zu verhindern das die Karte zu heiß wird weil sich im Gehäuse des PC's über der Garfikarte eine Plastik Abdeckung befindet die evtl. bei zu starker Wärmeentwicklung in Mitleideschaft gezogen werden könnte.
Oder es handelt sich einfach um ein Auslieferungsfehler seitens des Grafikkarten Herstellers.

Nachdem ich verzweifelt nach einem Treiber gesucht habe bin ich dann auch fündig geworden allerdings wurde der Modifiziert und zwar so das er die Garfikkarte erkennen kann. Und was da heraus gekommen ist hat mich nicht sonderlich überrascht. Er erkannte eine "GTS 250" was bedeutet das es sich um eine 9800GTX + handelt. Link : Asus kündigt Geforce GTS-250 verfrüht an - Golem.de

Ansonsten habe ich selber keinerlei Probleme mit dem PC. Der Läuft 1A und ist super schnell. Die neusten Spiele laufen sehr flüssig !

Ich werde als nächsten mal schauen ob ich nicht ein Bios finde der zur Grafikkarte passt. Damit ich auch die volle Power ausnutzen kann. allerdings werde ich dafür die Plastik abdeckung im inneren entfernen die sich über der Garfikkarte befindet. Ich werde auch mal nachmessen wie heiß die Oberfläche der Karte wird um meine These zu überürpfen.

MFG

DRX

DRX

Neuer Benutzer

Da bin ich auch schon wieder.

habe gerade nochmal bei nvidia und Zotac vorbei geschaut.

Wenn man bei Nvidia seine grafikkarte automatisch erkennen läßt bekommt man ein Hinweis für ein update. Dieses update ist für die GTS 250.
habe mir es gerade heruntergeladen und installiert und siehe da in der Nvidia Systemsteuerung wird eine GTS 250 angezeigt.

Also bin ich gleich mal auf die Seite von Zotac. Dort sind 2 verschiedene GTS 250.

Die ein hat 512 MB RAM und die andere 1 Gb. Die Karte die bei mir verbaut worden ist hat 1 GB. Allerdings hat die dort Angebotene Karte mit 1 GB einige andere Werte als meine.

Komisch oder ?

ich denke mal es ist ein Fehler seitens Acer oder Zotac.

Also an alle die einen Predator G7700 besitzen ihr habt eine GTS 250 = 9800 GTX + verbaut.

Werde aber nochmal bei beiden Herstellern anrufen und dort mal Fragen was das auf sich hat.

MFG

DRX

Oben