Neue Festplatte Aspire 5650

S

stekoe2000

Guest
Hallo Community!

Ich ärgere mich momentan mit meinerm Laptop sehr herum, da er 1. langsam ist und 2. die Festplatte bereits voll ist.

Ich habe aktuell eine SAMSUNG HN121HI ATA Platte drin, würde jetzt gerne aber diese hier einbauen: http://www.chip.de/produkte/Seagate-Barracuda-7200.10-250GB-ST3250410AS_28166461.html weiß aber nicht ob sie kompatibel ist, wegen SATA2...

Hat da jemand erfahrung ob es sinnvoll ist ne 7200RPM Platte in nem Laptop zu haben? Und natürlich ob die Platte überhaupt passt...

Pappnase

Benutzer
hallo

soweit ich weiß sind sata2 platten abwärtskompatibel.
7200 werden halt wärmer wie 5400 ....

aber da du ein notebook besitzt wirst du wohl mit der baugröße etwas probleme bekommen ;-) da wirst du wohl um einen gehäude umbaunicht drum rum kommen ;-)

starstripe

Neuer Benutzer
Also sinnvoll ist es wenns schneller sein soll, dann wirds unter unter Umständen wärmer wie erwähnt. Aber deine ausgewählte platte ist eine 3,5 Zoll Platte und wir wohl kaum in ein Notebook passen. Da müsstest du eine 2,5 Zoll nehmen. Grundsätzlich ist aber ein festplattenwechsel möglich. Oder du kaufst dir wenns dir lediglich um die Speichererweiterung geht eine externe 2,5 oder 3,5 Zoll Platte.

S

stekoe2000

Guest
Meine Festplatte "klackt" von Zeit zu Zeit und mein gesamtes System erscheint mir sehr langsam, obwohl ich sehr viel Speicherplatz freigemacht habe ... Es geht mir um Geschwindigkeit, nicht um Speicher, denn ich habe 3 externe Platten im Verbund neben mir stehen, das ist also nicht das Problem...

S

stekoe2000

Guest
Während ich gerade nen Flashvideo schaue und Daten kopiere? Jedes mal, bevor die Platte "Klackt", bleibt das gesamte System stehen.. das ist nicht normal?

S

stekoe2000

Guest
Der Acer support hat mir, nachdem bereits eine Platte komplett defekt war eine Samsung HM121HI SATA eingebaut...

Oben