Aspire 5520 Neuinstallationsversuche diverser Betriebssysteme > Festplatte oder RAM defekt ?

Zeilentrafo01

Lötknecht
AW: Acer Aspire 5520 macht Probleme und suche Dringend Hilfe

Das Gerät hat doch nach dem Kauf einwandfrei Funktioniert,
denke ich mal.
Warum sollte jetzt auf einmal das Bios Fehlerhaft sein.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

derweiss

Neuer Benutzer

ja habe schon mit 1nem ram modul versucht wie aus meiner antwort
1te ram auf 1te ram slot -> boot -> freeze
1te ram auf 2te ram slot -> boot -> freeze
2te ram auf 1te ram slot -> boot -> freeze
2te ram auf 2te ram slot -> boot -> freeze
dachte rauszulesen ist. meinte mit boot, das boot nach dem systemstart nach der winXP installation, nachdem die daten kopiert wurden und er das system zur winXP installation zum booten bewegt mit der ersten grafischen bunten oberfläche.

also schreiben tut er auf die platte, ram, hmm na ja, nachdem memtest nix ergab und die fehler jetzt variieren, kanns evtl am board liegen ?? also meine vermutung ist langsam dass der fehler sich auf dem board befindet, evtl was durchgebrannt, war auch am lüfter recht dick dreck als ich den sauber gemacht hab.
so viel ahnung hab ich da leider auch wieder nicht von

Edit: muss auf arbeit los hab spätschicht, werde eure antworten per handy verfolgen und sowie sich zeit ergibt drauf antworten. danke allen schon mal für die mühe die ihr euch gegeben habt und hoffe noch eine lösung zu finden ^^

Zuletzt bearbeitet:

derweiss

Neuer Benutzer

mich hätte nur der genaue fehler interessiert und wie teuer die behebung des problems wäre. aber wenn nix zu machen ist, kommts weg das teil. danke :)

gbc28

Neuer Benutzer

Habe mit meinem 5520g das gleiche Problem.
Neue Festplatte eingebaut, die 100%ig ok ist. Egal ob XP-Setup bricht bei 6% Datei Expandierung ab und freezed.
Beim WIN7 Setup kommt die Meldung CD/DVD-Laufwerktreiber fehlt.
<es wurden keine Laufwerke gefunden. Bei dem Setupfenster "Wo möchten sie windows installieren?" kann man Treiber laden. Aber er akzeptiert weder den von Acer noch den von Nvidia.
Kann denn keiner sagen, was da genau defekt ist?
Kann man diesen SATA/IDE-Controler auswechseln?

Oben