Neuvorstellung & Aspire - Huddel

Christian_F

Neuer Benutzer
Hallo,

hierher hat mich die Hilfesuche getrieben. Auch das erste mal für mich, diese Erfahrung ;(

Ich bin "normal" User denke ich, Wissen und Fähigkeiten im Computerbereich schätze ich mal so - mittelgut - ein.
Das meiste Learning by doing.
Ich heiße Christian, komme wie man im Betreff evtll. erahnen mag, aus dem Saarland.

Im Einsatz habe ich:

- Acer Aspire 3680
- IPC Radiance R500 (satte 100 MHz, 16 mb Ram)
- einen stationären 1,7 GHz Siemens Fujitsu
- 350 MHz Rechner im Werkstattkeller

In der Freizeit beschäftige ich mich mit Modellfliegerei seit langer Zeit.
Dazu alten Autos, wo auch langsam die Rechner ins Spiel kommen; das IPC Urgestein ist Eingabegerät für die selbstgebaute Einspritzanlage, der Acer Rechner generelles Arbeitstier.
Ein klein wenig Kiteboarding an Land mach ich zwischendurch mal.
Von Beruf bin ich noch Student für Maschinenbau.

Mein Problem will ich nicht verschweigen, vllt. liest es ja jemand und weis irgendeinen Rat für mich?

http://www.acer-userforum.de/thread.php?postid=34961

Schön, daß es das Forum gibt - ich hoffe ich werde nicht gehängt wenn manche Ratlosigkeit naiv erscheint. Mein Metier ist bisher vornemlich eher die Mechanik :rolleyes:
Im Anhang sieht man wie es mir grad geht mit dem Dilemma :( ...und zwei meiner Autos...damit es etwas persönlicher wirkt hier :)
 

Anhänge

  • buero.jpg
    buero.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 108
  • auto.jpg
    auto.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 97

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
Hi Christian_F!

Hast Du ne Schwester in Berlin? Wohnhaft Bahnhof Zoo?
Die hiess Christiane F. :D

Desweiteren sehe ich, dass Du ein Fan alter (Jjnggebliebener) Audi´s
bist! So wie ich! :) Und: Je mehr Räder antreiben, desto besser -
und immer 5 gerade sein lassen *fg* Weil 5 sind besser als 4 oder 6 hehe

Willkommen im Forum!!!!


Gruss Marco
 

Christian_F

Neuer Benutzer
Die bleiben bei mir :) Von der Karosserieform bin ich begeistert, die Technik ist eine gute Basis und die Fahreigenschaften gefallen einfach.
Ob noch einer dazukommt weis ich nochnicht...an sich müsste das noch sein.
Der goldene ist ein Vierzylinder, mein Sommeralltags und Versuchswagen.
Der rote ein 1,9L Fünfzylinder, dann hab ich noch einen Quattro, das wird ein Rallyefahrzeug. Ich könnte nicht sagen, welcher mehr Spass macht, man hat immer zuwenig Zeit und Geld um aufeinmal alle Ideen zu verwirklichen - äußerlich bleibt dabei alles sehr original.
Denke das geht jedem so, egal welche Marke oder welcher Typ favorisiert wird.

Der IPC läuft mit Win 98 wunderbar, er ist wie geschrieben nur zum Abstimmen und Aufzeichnen von Logfiles der Einspritzanlage mit der ich mich befasse. Die kommt in die beiden erstgenannten in Kürze.
Da ist der Laptop dann besser geeignet als ein Palm, den nehm ich zum Mitlesen während der Fahrt, aber der Speicherplatz setzt da die Grenze wenn man wirklich mal länger was aufzeichnen will. Und zum Abstimmen ist ein Laptop auch bedienerfreundlicher.

Freut mich daß man hier so nett willkommen geheißen wird, Danke!!
:]
 

Freak11

Neuer Benutzer
Herzlich Willkommen hier im Forum Christian_F 8)

Ich wünsche dir viel Spass und hoffe das du hier die passenden antworten auf deine Fragen findest. :D

Mfg

Freak11 =)
 

Skysmo

Neuer Benutzer
Auch von mir ein herzliches Wollkommen!

Ja alte ( sagen wir: nostalgische :D ) Autos haben was, ist auch meine geheime Leidenschaft, allerdings dann mit nem Stern auf der Haube! Wobei die 4 Ringe auch wirklich supi aussehen.

Skysmo
 
Oben