Original von Motorhead
Wie genau muß NHC denn eingestellt werden? Das Script hab ich installiert.
Die CPU-Temp Werte stimmen ja überhaupt nicht mit RMC überein.
Die RMC-Coretemp -Werte sind falsch. (zu niedrig)
Die Einstellung hängt natürlich ein bischen von eigenem Gusto ab. Es gibt auch hier im Thread diverse Empfehlungen. Meine aktuellen Einstellungen sind:
Damit setzt der Lüfter auf sehr Leiser Stufe ab 60 Grad ein und lühlt bis 46 Grad herunter bevor er sich ausschaltet. (Vollast schaltet er dann Stufenweise auf, Meist bleibt er dann irgendwo bei 62 Grad. Alternativ kannst du auch die Temps 62,64,66 durch 61,62,63 erstezen, dann wird er neu über 62 Grad herauskommen (aber auch eher den Lüfter auf Fullpower stellen)
Im Normalfall sollte der rechner mit dem T8300 völlig lautlos sein. Selten wird mal zwischendurch anspringen und sehr leise runterkühlen.
RMCLOCK sollte zusätzlich verwendet werden um die Voltage etwas runterzustellen.
(bei mir: 6x-10x:0.95V 11x:0.9875V 12x:1.0375V, IDA verwende ich nicht, da etwas buggy unter rmclock und bringt eh kaum was. ausserdem ist die kiste mit dem T8300 mit seinen 2.4 Ghz eh abartig schnell. Ich lasse den Multiplikator unter perfomance on demand mindestens auf 10x stehen, da es wenig bis gar nichts bringt wenn die Frequenz runter geht aber die Vcore "intel sei Dank" X( nicht weiter gesenkt werden kann)