Nicht für Grafik geeignet (Aspire 5920G), ansonsten problemlos

Spuff

Neuer Benutzer
Hi,
hier mal mein kurzer Acer Bericht. Hab vor 9 Tagen ne Support Anfrage gemacht weil Laptop bei Spielen auf 110 Grad erhitzt und sich abschaltet. Hab dan ne UPS Marke bekommen und eingeschickt. Heute kams zurück.

Es wurde der Lüftr gewechselt...Lappi is jetzt schon im Leerlauf 20 Grad kälter....

Aber jetzt kommts. Folgendes Kommentar kam von Acer:

Lüfter getauscht. System geprüft. Ihr Notebook ist nicht für grafikaufwändige Anwendungen (3D-Spiele etc.) geeignet, Um dauerhafte Schäden (auch ausserhalb der Garantiezeit) zu vermeiden, führen sie die von ihnen beschriebenen Anwendungen ausschließlich auf dafür konzipierten Systemen (entsprechend ausgestattete Desktop-PC´s bzw. Gaming-Notebooks) aus.

Da frag ich mich doch wofür hab ichs den gekauft? Natürlich weil überall gute Gaming empfehlungen zu dem Ding gab :D

Naja bin trotzdem zufrieden. Die Acer Mitarbeiter haben ebend auch Humor...

Firstceptor

Neuer Benutzer
AW: Nicht für Grafik geeignet (Aspire 5920G), ansonsten problemlos

Deine NB sollte ne 9500 verbaut haben, also kein Problem mit dem zocken. Wenn dein NB bei warmen außen Temperaturen abschmieren sollte, empfehel ich dir ein Cooling-Pad.

Spuff

Neuer Benutzer

Ist ne 8600m GT. Nicht das neuste, aber völlig ausreichend. Mir gings eher um das Kommentar das ich dmait nicht spielen solle^^

Vor der Reperatur ists auch mit Cooling Pad abgeschmiert ;)

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Du hast wahrscheinlich nur nen total verstopfen/verstaubten Lüfter gehabt.. hab ebenfalls die 8600M GT, die wird max 94° heiß..

Kannst also ruhig zocken damit.

Spuff

Neuer Benutzer

Lüfter hatte ich zuvor gereinigt ;)

Naja mit den neuen Lüfter funztes wieder.

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Hast den Lüfter auch abgeschraubt und den Staubteppich drunter weggenommen?

Frankie359

Neuer Benutzer

Hi,
hier mal mein kurzer Acer Bericht. Hab vor 9 Tagen ne Support Anfrage gemacht weil Laptop bei Spielen auf 110 Grad erhitzt und sich abschaltet. Hab dan ne UPS Marke bekommen und eingeschickt. Heute kams zurück.

Es wurde der Lüftr gewechselt...Lappi is jetzt schon im Leerlauf 20 Grad kälter....

Aber jetzt kommts. Folgendes Kommentar kam von Acer:

Da frag ich mich doch wofür hab ichs den gekauft? Natürlich weil überall gute Gaming empfehlungen zu dem Ding gab :D

Naja bin trotzdem zufrieden. Die Acer Mitarbeiter haben ebend auch Humor...
-------------------------------------------------------------------------
Hi,

Zu den Temps und zum Zocken.

1.
Den Notekühler mit Lüfter in Regelmässigen Abständen sauber machen so 1x im Monat oder alle 4 Wochen.

2.
Gerade jetzt im Sommer wenn es richtig warm draußen und in der Wohnung ist gehen mein Temps beim 5920G auch hoch.
Tip. Einfach mal 4 Packungen Taschentücher unter jeder Ecke vom Lapi legen. Sieht scheiße aus hat aber bei mir 5-7 Grad gebracht. Man kann sich aber auch ein Notebook Coolerpad kaufen, damit bekommste die Temps auch mit im Griff.

Enermax Aeolus schwarz Notebook-Kühler (CP001G-B)

Enermax Aeolus schwarz Notebook-Kühler (CP001G-B) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

3:
Zocken:
C&C3 - Tiberium Wars, Kanes Rache, Alarmstufe Rot 3, Der Aufstand, Call of Duty 4 - Modern Warfare kann ich Problemlos zocken.

Hab auch ne 8600m GT aber Übertaktet und da das Notebook jetzt höhergelegt (klingt witzig) ist kann ich auch mit besseren Effekten Zocken und brauche nicht so auf die Temps achten. Maximal bei mir 85 Grad. 110-120 Grad könnnen die Nvidia Karten ab.

Vielleicht haben dir ja meine Tips geholfen.

gruß
Frankie

Oben