Aspire 5750G Notebook bringt nicht annähernd die Leistung bei Computerspielen, die erwartet worden ist

naservas

Neuer Benutzer
AW: Bringt nicht annähernd die Gamingleistung die ich mir erwartet hätte

Was meinst du mit "mit Fotos dokumentieren"? Ich hab jetzt mal ein Email an den Support von Comtech geschrieben. --> dort hab ich den Laptop bestellt!

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
ich meine das Gerät von Außen zu Fotografieren.

Sonst kommt das Gerät zerkratzt, mit fehlenden Tasten oder mit anderen Beschädigungen repariert retour.

Gruß
Mc Stender

John Wayne

Benutzer

Hab das Gleiche notebook. Wenn das Notebook auf Höchstleistung läuft und du ein Grafikaufwendiges spiel auf Max. Spielst, dann sind die Temperaturen normal.

Ich hab meins schon seit April, Lüfter reinigen brauch ich nicht, denn wenn ich mal nicht am notebook bin ich er mit einen stofftuch zugedeckt.

Wieso soll er das ding einschicken, wenn da alles in ordnung ist?

Guck bei GTA 4 in die GrafikEinstellunen, da wirste sehen das nur die Intel HD 3000 erkannt wird. Lade dir die neusten Patches für GTA 4.

http://www.4players.de/4players.php/spieldownloads/Downloads/8175/0/Grand_Theft_Auto_IV.html

Alle von 1-7 Installieren.

Sowas wie Crysis 2, Battlefield 3 ,NFS The Run, Modern Warfare 3, Skyrim Spiel ich alles ohne probleme auf Ultra! Und das noch im EnergieSparmodus! Wo die CPU nur einen Maximalen takt von 1,4Ghz hat. Bei 1 Stunde Battlefield 3 spielen sind die temperaturen Max. CPU: 74° GPU: 70°

Zuletzt bearbeitet:

naservas

Neuer Benutzer

Herzlichen Dank ;) Bin doch etwas erleichtert.

Werde das mit GTA IV gleich heute oder morgen ausprobieren!

Aber wie machste das mit Battlefield??! Bei mir geht da gar nichts... auch nicht auf niedrigsten EInstellungen deshalb wusste ich dass da etwas nicht stimmen kann mit der GraKa.

Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
@John Wayne
wer verlangt von Dir das Einschicken ??? :confused:
Nur mal so aus Neugier ???

Wenn deine GPU auf 70´C kommt, ist ja gut und "Normal".

90´C ist jedoch zuviel und Bedarf einer Änderung......
Meinst nicht ?? ;)

Gruß
Mc Stender

Zuletzt bearbeitet:

John Wayne

Benutzer

???? Da steht eindeutig Er und nicht Ich. Wo liegt das problem?

Außerdem hast du erfahrungen mit nen notebook + höchstleistung+battfield 3 ultra.. da sind solche temps normal.

Ich halt mich raus aus den thread, weil mir sowas wieder auf den sack geht. Hab nichts geschrieben über mich,dass ich irgendwas einschicken soll.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
bitte nicht soo empfindlich.

Da steht eindeutig Er und nicht Ich. Wo liegt das problem?

Außerdem hast du erfahrungen mit nen notebook + höchstleistung+battfield 3 ultra.. da sind solche temps normal.

Auch ich bin nicht unfehlbar. Sorry, ich hab mich verlesen.

Software Experte brauche ich bei 90´C nicht zu sein. Zu Heiß ist zu Heiß. Dann drosselt es. Oder noch schlimmer. Not aus, die Maus.

Gruß
Mc Stender

naservas

Neuer Benutzer

Okay also was ratet ihr mir jetzt.

Ich hab jetzt installier jetzt mal die GTA IV Patches... wenn es danach geht bin ich vollkommen zufrieden. Mit BF3 hab ich mich sowieso schon abgefunden und MW3 hab ich jetzt auch schon durch von der Story her!

Und irgendwie zeigt SpeedFan komplett andere Temps... Kann GPU-Z stimmen? Bei SpeedFan hab ich nach 4 Stunden CSS grade mal 68°!

Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
@John Wayne
sagt 70´C sind "Normal" daher Handlungsbedarf = Acer.

Ich würde die Kiste Acer auf den Tisch stellen und mich nicht weiter Ärgern. :thumbsup:

Gruß
Mc Stender

Ps.: 68´C ist gut... Von was noch besser. GPU (Grafik), CPU Kern 1 - 4 ??

Zuletzt bearbeitet:

naservas

Neuer Benutzer

Die CPU Kerne haben nie über 70°... Nicht mal bei CoD oder MW3!

und @ John Wayne:
Habe jetzt alle Patches von 1-7 der Reihe nach installiert--> immer noch das selbe Problem. GTA IV Benchmark Test sagt dass die Intel HD Graphics aktiv ist!

cat120

Achtung Krallen!

Das ist doch völlig irrelevant!

Die GPU überhitzt. Mach ein Recovery. Sollte das Problem danach noch immer vorhandensein zu Acer mit der Kiste.

Erst wenn das gerichtet ist kannst du dir weitere Gedanken machen sollte es dann noch immer nicht funktionieren. Im Moment muss das Temperaturproblem gelöst werden!

MfG

naservas

Neuer Benutzer

Was meinst du mit Recovery?!

Hab jz grade noch ne halbe Stunde CoD gezockt! Nach 4 Stunden CSS ohne jeglichen Ruckler geht auch CoD komischerweise.
Die GPU Temperatur ist jetzt im Moment auf 84°! Also ich weiß nicht aber ein Freund von mir hat bei CSS dauernd schon über 100° Temp. Er hat zwar nen HP Laptop aber trotzdem...

John Wayne

Benutzer

@Mc Stender

Zieg mir mal ein notebook das unter 80° bleibt bei Battlefield 3 auf Ultra.

Hier wird andauernd über defekte oder zurückschicken an Acer diskutiert. Das ganze ist völlig normal.

Zu GTA 4

Hab bei mir die patches installiert und die GTA4.exe in Nvidia Control Center auf die nivida umgestellt. So Läuft GTA 4 mit der Nvidia-GPU.

naservas

Neuer Benutzer

Frage:
hast du die Gta4.exe hinzugefügt oder die LaunchGTA4.exe !! Ich hab nur Launch drinnen weil mit dem startest du´s ja...

Dass vielleicht nur der Launcher die GPU aktivität verursacht?! Seltsam.. aber trotzdem steigt die GPU Temp bei GTA 4 auf 80° an! --> Obwohl beim Benchmark Test immernoch steht, dass die Intel benutzt wird!

Diese scheiß Optimus Technik geht mir auf den Sack!!

Was hast du denn für Treiber drauf? Hast du auch Win 7 64-bit??

John Wayne

Benutzer

Die Launch exe startet das spiel, aber der Prozess ist die gta4 exe, deshalb musst du die GTA4.exe da einstellen.

ja, Win7 64bit und alle Treiber aktuell.

So sollte es aussehen

naservas

Neuer Benutzer

Es sieht bei mir genauso aus!!!
Bei Ressourcennutzung steht bei mir auch das gleiche.

Mach bitte mal den Benchark Test und sag mir was dort bei Grafikkarte steht!! Denn dort steht bei mir dann immer Intel HD Graphics.

Ich lad noch schnell ein Video hoch damit du siehst wie es laggt!! =( Es ist extreeem.

Und beim Benchmark Test kommt nach wie vor das raus:
Statistiken
Durchschnittliche FPS: 10.80
Dauer: 37.26 Sek
CPU-Auslastung: 32%
Systemspeicher-Auslastung: 46%
Videospeicher-Auslastung: 21%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1366 x 768 (60 Hz)
Texturenqualität: Hoch
Qualität Schatten: Sehr hoch
Reflexionsauflösung: Sehr hoch
Qualität Wasser: Sehr hoch
Texturenfilter-Qualität: Anisotropisch x16
Nachtschatten: Sehr hoch
Sichtdistanz: 100
Detaildistanz: 100

Hardware
Microsoft Windows 7 Home Premium
Service Pack 1
Grafikkarte: Intel(R) HD Graphics Family
Video-Driver Version: 8.17.12.8525
Soundkarte: Lautsprecher (Realtek High Definition Audio)
Intel(R) Core(TM) i7-2630QM CPU @ 2.00GHz

Hättest du evt. TeamViewer, dass du dir mal die Einstellungen durchschaust? Skype damit ich dir die TeamViewer Daten dann schicken kann? Denn das nervt mich schon extreem!!

Und einschicken werde ich ihn jetzt doch nicht da ich erst vor kurzem mein Handy eingeschickt hatte. --> Jetzt hatte ich 4 Monate kein Handy! = Frechheit. Und ich hab keine Lust noch ein halbes Jahr auf den Laptop zu warten!

Zuletzt bearbeitet:

John Wayne

Benutzer

@ naservas

Dreh die Einstellungen runter. GTA 4 ist so ein Ressourcen fresser, dass es nicht laufen wird auf Max.. Mach mittel-hoch. Finde einfach die richtigen einstellungen und beachte den Benchmark nicht.

naservas

Neuer Benutzer

Es läuft ja nicht, auch nicht unter den minimalen Einstellungen!! Und du hast es ja auch auf den höchsten oder?? Und außerdem sind die Ressourcen ja nur zur Hälfte ausgefüllt!
Es steht ja ca. 1000 MB von 2000!

John Wayne

Benutzer

Die Leistung einer Grafikkarte hängt nicht von speicher ab. Wichtiger ist der takt und wie viele recheneinheiten die gpu hat. Ich spielte das nicht auf Max. Auf den screen ist es nur zu testzwecken auf Max.

Texturenfilter runter und die 3 wo 100 steht.

Oben