TravelMate 5720 Notebook lässt sich nicht mehr einschalten

Aniar

Neuer Benutzer
???Hallo ich habe Acer TravelMate 5720 der lässt sich nicht mehr eischalten ,habe schon neue Netzbuchse eingebaut weil ich festgestellt habe das sie verbrand war ....wollte dann akku laden und nix passiert led leuchtet nicht bei netzbuchse wird aber leicht warm wenn an der strom angeschlossen ist ....was könnte das sein?
:confused:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Laptop läßt sich nicht mehr einschalten!!!

Hallo,
schau doch mal auf das Licht deines Netzteil´s. :thumbup:

Blinkt es ??? Wenn ja, Überlast = Kurzschluß.

G.g. mal ohne Akku / Alternatives Netzteil versuchen.

Andernfalls bleibt nur die Werkbank. :huh:

Gruß
Mc Stender

Aniar

Neuer Benutzer

das netzteil hat kein led leider....ist ja auch vor kurzem neue nachgekauft weil das originäle hat geist aufgegeben und ohne akku geht überhaupt nicht noch nicht mal einschalt knopf

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
Du verlangst jetzt bitte nicht, das wir Ruhnen werfen oder die (echt beschlagene) Glaskugel befragen, was für ein Netzteil Du da hast ????

Oh man. :lol:

Gruß
Mc Stender

Ps.: Noch ein moderativer Hinweis. Bei der Anmeldung hast Du die Groß und Kleinschreibung akzeptiert. Bitte richte Dich danach.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
wenn ich die Glaskugel befrage (Nachmessen kann ich nicht), dann ist dein Netzteil defekt, da Überlastet.

Aber das zu klären, Bedarf einer Werkbank. :thumbup:

Gruß
Mc Stender

truschi

Neuer Benutzer

Hallo. Habe das gleich Problem nur bei mir blinkt das Netzteil.Habe die Netzteilbuchse ausgebaut und durchgemessen,müste in Ordnung sein. Mit und ohne Akku das gleiche blinken . Akku lädt nicht und Laptop geht nicht an.Wo könnte der Kurzschluss sein ?

volker1

sehr bekannter Benutzer

Z.B. könnte ein Defekt des AMD-Chipsatzes vorliegen. Das kommt bei dieser Geräte- und Chipsatzserie sehr gern einmal vor. Mitunter liegt ein Flexfehler (in Deinem Fall eher nicht), oft aber auch ein völlig def. Chip vor.

Oben