Aspire 8930G Notebook schaltet bei bewegen des Bildschirms ab

Andale12

Neuer Benutzer
Hallo liebes Acer-Forum,

habe seit einigen Wochen ein Problem mit meinem 2 Jahre alten Notebook Acer Aspire 8930G. Wenn ich den Bildschirm leicht über den 90 ° Winkel nach vorne kippen will geht der Laptop plötzlich aus. Auch wenn ich in der Position das Notebook starten will leuchtet zwar der Blaue Anschaltknopf allerdings tut sich beim Drücken nichts. Kann somit das Notebook nur noch mit leicht überstrecktem Display-Winkel benutzen (was ganz schön nervig ist). Früher konnte das Notebook herumtragen wie ich wollte, aber jetzt muss ich immer extrem aufpassen, wenn ich es auch nur ein bisschen bewege.
Ich vermute ja das Problem liegt bei der Verbindung zwischen Bildschirm um Netzteilbuchse, jedoch weiß ich nicht, wie ich das überprüfen kann. Vielleicht ein Wackelkontakt? Ich glaube die Garantie ist bereits ausgelaufen, weil ich das Notebook ca mitte Dezember 2008 bekommen habe. Deswegen fällt einsenden zum Hersteller schonmal weg. Außerdem will ich nicht mehrere Wochen darauf verzichten.

Kennt jemand ein ähnliches Problem? Hat jemand eine Lösung?
Viele Grüße und lieben Dank!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cobalt87

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 8930G schaltet bei Bewegen des Bildschirms ab.

Dieses Problem ist bekannt und tritt leider bei sehr vielen Modellen auf! Es ist so, dass sich die Ladebuchse immer mitdreht, wenn das Netzteil angesteckt ist und dies führt nach einer Weile zu einem Wackler bzw. brechen die Kabel sogar, was dann dazu führt, das die Displaybeleuchtung ausfällt oder das Notebook nicht mehr geladen werden kann.

Die Kabel, welche für die Ladebuchse verwendet wurden, sollen extrem spröde sein, weshalb ein User auch schon mal den Lötkolben zur Hand nahm und diese gegen hochwertige ausgetauscht hat.

F

frido

Guest

@ Andale12

.......... Hat jemand eine Lösung? ..........

Diese Art Fehler wurde bereits erfolgreich von 2 hier im Forum sehr aktiven Technikern kurzfristig und gegen ein moderates Entgeld repariert, die professionell Notebooks reaparieren. Falls Du interessiert bist, nenne ich Dir die entsprechenden Usernamen.

Das Notebook befindet sich ja bereits außerhalb des Garantiezeitraumes, so dass Acer sich nicht mehr zuständig fühlen wird, obwohl es sich hier um ein bekanntes Problem der Notebookbaureihen Aspire 6920 G - Aspire 8920 G - Aspire 8930 G - und vielleicht noch weiterer Acer Notebookbaureihen handelt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest

@ Andale12

Hier im Forum sind zwei User sehr aktiv, die gegen absolut bezahlbare Entgelte schon vielen Usern außerhalb des Garantiezeitraumes weitergeholfen haben. Sofern Du noch länger Spaß an Deinem Acer Aspire 5920 G haben möchtest, solltest Du vielleicht einmal Kontakt per PN zu einem von den beiden Herren aufnehmen und alles weitere dann auf dem Wege der PN klären:

Acer-Userforum.de - Profil ansehen: volker1

Acer-Userforum.de - Profil ansehen: Zeilentrafo01
Dieses Zitat stammt zwar aus einem anderen Thread, in dem es um ein Acer Aspire 5920 G ging bzw. geht, allerdings geht es mir nur um die möglichen Ansprechpartner für Dich !
Alles Weitere kläre dann bitte direkt - entweder per PN oder per E-Mail - mit einem von den beiden Herren, die beide sehr nett und sehr hilfsbereit sind.

Oben