Aspire 7741G Notebook startet nicht mehr / Notebook startet fehlerhaft / Bootschleife / andere Fehlerbilder

lisa2011

Neuer Benutzer
AW: Notebook startet nicht mehr

Hallo nochmal, ich werd das Notebook dann wohl einschicken und hoffen, dass es nen Garantiefall ist. Die Notfall-CD findet zwar die Festplatte, der Schnelltest (wie auch alle andern Testarten) gibt aber direkt zu Beginn des Tests einen Read-Error aus, sodass der Check gar nicht erst startet. Danke für den Tipp trotzdem!

jacoolacer

Neuer Benutzer
NB fährt nicht mehr hoch

hallo!
ich habe leider wieder ein problem mit meinem acer notebook..
wollte gestern mal adaware drüber laufen lassen.
während das programm lief, war das notebook kaum verwendbar. hat sich dauernd kurz aufgehängt.
nachdem es nach 7 stunden noch nicht fertig war, hab ich das beendet und das notebook abgedreht.
heute hats eigentlich normal funktioniert, bis es sich komplett aufgehängt hat.
wollte dann einen neustart probieren, aber der klappte nicht mehr.
weder im normalen, noch im abgesicherten modus hat das NB gestartet.
hab das gerät dann komplett vom strom genommen, akku raus und power taste 20 sek gedrückt..

wenn ichs mit der starthilfe probiere, kommt zuerst ewig ein schwarzer bildschirm. dann kommt nach einiger zeit der blaue hintergrund mit dem mauszeiger. da tut sich aber auch weiter nichts und nach ein paar minuten startet es wieder von vorn.
beim normalen start kommt der bildschirm mit "windows wird gestartet" und das symbol dazu, aber weiter passiert nichts.

ich hatt ein ähnliches problem schon im märz.. auch da wollte das NB nicht mehr starten. musste es dann einschicken, weil es einen hardware defekt hatte.
hat wer eine idee was das sein könnte??
ich hoffe, dass ichs nicht wieder einschicken muss ;(

danke schonmal!

Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread angehängt, in dem es um ganz ähnliche Fehlerbilder und Lösungsansätze geht!
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jacoolacer

Neuer Benutzer
AW: NB fährt nicht mehr hoch

vielen dank für die rasche antwort.
hab das jetzt probiert..

das ganze läuft ein paar sekunden, dann kommt
"mouse driver installed
loading DFT"
und dann passiert nichts mehr ?!

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

sorry, die Variante kenne ich leider nicht!
Das einzige was mir gerade einfällt, sind zwei Festplatten verbaut und
versuche doch mal deinen Speicher einzeln und in den jeweiligen Bänken
zu testen?

jacoolacer

Neuer Benutzer

schön langsam verzweifel ich.
jetzt wollt ich mit knoppix booten (so konnt ich das letzte mal zumindest die wichtigen daten retten), allerdings funktioniert auch das nicht mehr..
es startet zwar, aber irgendwann verzerrt das komplette bild und nichts geht mehr..

wenn ich im abgesicherten modus starte, seh ich dass es immer bei der datei classpnp.sys hängen bleibt. weiss wer was das sein kann?

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
1. Festplatte(n) demontieren
2. Mit F2 Booten + 15 Minuten warten.
3. Immer noch kein Fehler, von DvD / CD Knopix booten (ohne Festplatten).
4. 15 Minuten warten, kein Fehler ??
bleiben die Festplatten + das Herstellertool.

Zeigt sich der Fehler dazwischen, wird´s die Grafikkarte sein, die sich mit Hitzkopf verabschiedet. = Kühlfehler.....

Gruß
Mc Stender

jacoolacer

Neuer Benutzer

hab die festplatte ausgebaut und wollte mit knoppix booten, aber es kommt wieder der selbe Fehler.
Knoppix startet zum booten aber nach 1-2 minuten verzerrt sich das bild und nix geht mehr :(

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

Ich weiß nicht, und hoffe,
daß der Rechner über eine Serviceklappe verfügt,
darunter sollte auch der Speicher zu finden sein, weil
"hab die festplatte ausgebaut"

jacoolacer

Neuer Benutzer

ja also ich hab das NB jetzt ca 20 minuten am laufen und es ist schon ziemlich heiß.

ich schau, dass ich die daten von der festplatte noch irgendwie sichern kann und dann werd ich das teil einschicken.
hab zum glück noch garantie drauf (ist nichtmal ein jahr alt)
vielen dank auf jedenfall!

MaCe2low

Neuer Benutzer
ständige Neustarts beim Bootvorgang

Guten Morgen.

Folgendes Problem zeigt sich seit Heute: Nach einem plötzlichen Neustart meines 1 Jahr alten 7741 mit bluescreen fährt dieses nicht mehr hoch (windows home premium 64) geht nach kurzem Bootvorgang einfach aus. Das komische, ein Wiederherstellen des Sydtems mittels recovery (alt+f10) funktioniert ohne Probleme, jedoch nach diesem beim ersten Bootvorgang das selbe Spiel, im Bootvorgang, einfach aus. Der Start der Windowsstarthilfe bringt auch nichts, wobei diese auch komischerweise durchläuft.
Bin mit meinem latein am Ende.

Gruss

Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread angehängt, in dem es um ganz ähnliche Fehlerbilder und Lösungsansätze geht!
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cat120

Achtung Krallen!
AW: ständige Neustarts beim Bootvorgang

Hallo

Eigene Daten sind durch das Recovery ja vernichtet. Wenn du noch was auf Laufwerk D:\ haben solltest kann man die noch retten. Da das Ding noch über Garantie verfügt >>>> einschicken.

MfG

s1n88

Neuer Benutzer
AW: ständige Neustarts beim Bootvorgang

Ich hatte vor 2 Tagen ein ähnlichen Fehler, also muss ich nochmal nachfragen ...
Du startest dein Gerät, er fängt an zu booten, zeigt das Windows 7 Bootlogo und dann knack aus ... Startet das Gerät dann alleine wieder und versucht erneut zu booten?

Falls genau das der Fall sein sollte, dann entferne bitte mal ein Speichermodul und versuche zu booten! In meinem Fall war ein defektes Speichermodul das Problem ...

Oben