Mike-5710Z
Neuer Benutzer
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem und habe im Netz keine Lösung gefunden, die mir weiterhilft.
Vor einigen Tagen lief mein Laptop nur übern Netzbetrieb, erkannte den Originalakku nicht und der wurde auch nicht aufgeladen.
Habe mir einen Ersatzakku zugelegt, der dann erkannt wurde (+Ladezustand).
Nach EC-Reset hatte folgendes gebracht:
-Notebook startete nur noch im Akkubetrieb.
-Wechselt nach zugeschaltetem Netzteil in Netzbetrieb
Da ich den Akku erstmal leerlaufen lassen wollte (mir war nicht klar, dass er nicht geladen wird,
da anfangs angezeigt wurde der Akku würde geladen) hatte ich am Ende zwei leere, nicht aufladbare Akkus.
Weiterer EC-Reset bringt nichts.
Mit der Ladeelektronik kenne ich mich nicht wirklich aus, lasse mich aber gerne beleeren.
Habe hier im Forum gelesen eine Sicherung könnte durch sein.
Habe auch kein Ladegerät zum externen Laden.
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Priorität haben natürlich solche Lösungsvorschläge, die keine Kosten verursachen
P.S. bis auf den Akku wurde keine andere Komponente ausgetauscht/ergänzt
ich habe folgendes Problem und habe im Netz keine Lösung gefunden, die mir weiterhilft.
Vor einigen Tagen lief mein Laptop nur übern Netzbetrieb, erkannte den Originalakku nicht und der wurde auch nicht aufgeladen.
Habe mir einen Ersatzakku zugelegt, der dann erkannt wurde (+Ladezustand).
Nach EC-Reset hatte folgendes gebracht:
-Notebook startete nur noch im Akkubetrieb.
-Wechselt nach zugeschaltetem Netzteil in Netzbetrieb
Da ich den Akku erstmal leerlaufen lassen wollte (mir war nicht klar, dass er nicht geladen wird,
da anfangs angezeigt wurde der Akku würde geladen) hatte ich am Ende zwei leere, nicht aufladbare Akkus.
Weiterer EC-Reset bringt nichts.
Mit der Ladeelektronik kenne ich mich nicht wirklich aus, lasse mich aber gerne beleeren.
Habe hier im Forum gelesen eine Sicherung könnte durch sein.
Habe auch kein Ladegerät zum externen Laden.
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Priorität haben natürlich solche Lösungsvorschläge, die keine Kosten verursachen
P.S. bis auf den Akku wurde keine andere Komponente ausgetauscht/ergänzt