Aspire 7520G Notebook will nicht starten

papadoc

Neuer Benutzer
Hallo und guten Abend,

Ich habe für meinen Sohn einen Aspire 7520G bei ebay gekauft. Das gute Stück sieht aus wie aus dem Ei gepellt, Tip Top!! Nun habe ich das gute Stück ausgepackt, mit dem Ladegerät ans Netz gebracht (Beide Led´s sind grün), drücke den Start-Button und außer das ich das Gerät anlaufen höre ein paar
Led´s kurz leuchten, der Bildschirm bleibt schwarz. Bei einigen wenigen Start versuchen leuchtet der Bildschirm kurz auf aber das war es, einmal hab ich sogar den Bootbildschirm gesehen und das Windows Startfenster, aber eben nur einmal, der schwarze Bildschirm ist die Regel. Da ich Mac-User bin weiß ich hier keinen Rat, könnt Ihr mir hier raten? liegt es an mir oder am Läppi??:scared:

Gruß

Heinz Unger

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: 7520G will nicht starten

@papadoc

So wie ich das jetzt raus lesen kann, ist das Notebook Gebraucht gekauft worden.
Zunächst würd ich erstmal feststellen ob die "PQSERVICE" noch vorhanden ist.
Hier findest Du die entsprechenden Programme.....http://www.acer-userforum.de/software/40130-tools-und-andere-nuetzliche-software.html
Ist diese vorhanden, dann mit "Alt + F10" das Acer eRecovery Programm starten. wenn nicht, schau in meine Signatur "eRecovery".
Welches Betriebssytem ist Installiert.

MfG Olaf

papadoc

Neuer Benutzer

Guten Morgen,

Vielen Dank für die ersten Rückmeldungen. Habe das Gerät über Nacht ohne Akku und Netzstecker, 30sec. PowerON-Button gedrückt stehen lassen. Morgens Akku rein, Netzstecker rein, solange bis Akku-LED wieder grün leuchtet. Dann einige male ein/aus geschaltet ..... nichts! Nur das Geräusch des Lüfters und ein kurzes Ansprechen des DVD-Laufwerks. Durch drücken von Alt-F10 beim Bootvorgang habe ich lediglich die Cape-Lock LED eingeschaltet bekommen. Ich glaube das der Käppi auf dem Postweg einen Schlag bekommen hat!
Schade er ist wie aus dem Ei gepellt, sieht wie Neu aus, keine Kratzer , kein Staub etc.

Zurücksenden oder gibt es eine Schraube oder eine Steckverbindung die sich gerne löst, wo ich mal schauen kann??

Gruß

Heinz Unger

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Schau dir den Link deines Vorposters richtig an, dann kannst du ungefähr abschätzen, welche Probleme die User mit dieser Bauserie haben und findest ggf auch mögliche Lösungswege.

papadoc

Neuer Benutzer
AW: Notebook will nicht starten

Guten Morgen,

Habe das Aspire gestern an den Verkäufer (sehr nett) zurück gesendet. Vielleicht findet er ja des Rätsels Lösung!?
F2 beim Booten hat nix gebracht, Bildschirm blieb bis auf einmal schwarz und bei diesem einen mal, bin ich bis zum Startbildschirm von Windows gekommen.
ich könnt mir vorstellen das ein Anschluss lose ist oder eine Lötstelle durch den Posttransport schadhaft geworden ist?! mal sehen. ich halte Euch auf dem Laufenden.

Heinz Unger

Oben