Aspire 7520 Nummernblock geht nicht

elton884

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7520 Nummernblock geht nicht

Hallo Leute, muss auch mal meine Senf dazugeben (aber nur Bautzener :) )!!!

Habe das Acer Aspire 7720Z und da funzt der Nummernblock auch nicht mehr. Ist dieser Patch von Tomii auch für mein 7720Z kompatibel?

MfG elton884

jokeaudio

Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich habe ein anliegen zu diesen Thema hier. Ich habe genau das gleiche Problem, dass seit einer Reperatur mein Nummernblock nicht mehr geht. Ich habe auch alles was hier steht ausprobiert. Kombilität auf XP eingestellt. In den Sys32 Ordner kopiert und da ausgeführt und auch als Admin ausgeführt. Bei mir will sich der Patch aber einfach nicht installieren lassen.

Wenn ich ohne Admin starte kommt folgende Meldung : OPEN SCM FAIL
Wenn ich als Admin starte kommt diese : START DRIVER FAIL

Bin am verzweifeln und hoffe ihr könnt mir da helfen.

Grüße

kann das genau so bestätigen, hat da jemand ne idee warum :)

spieltrieb2

Neuer Benutzer

Hallo alle zusammen,ich hatte das selbe Problem mit dem Notebook meines Schwiegervaters...........naja ich hatte erst Schwierigkeiten den Fehler zu finden,aber dann wars bei seinem Notebook(7720G) das Problem das er im Menue der "Eingabehilfen" unter Vista die Mauszeiger des Nummernblockes aktiviert hatte:rolleyes:. Ich habe das Häckchen einfach entfernt und ........... Der Nummernblock funktionierte wieder :D. Hoffe mit dem Tip kann ich einigen von euch helfen.

DakoKenny

Neuer Benutzer

Da ich dank dieses Forum gerade das Problem lösen konnte, es aber scheinbar noch Leute gibt die das Problem weiterhin haben, habe ich mich extra in dem Forum angemeldet um hilfe geben zu können.
Bei mir hat das ganze in einem Vista System erst geklappt, nachdem ich BEIDE DATEIN in den System32 Ordner kopiert habe.
Also die Datein entpacken aus dem oben angegeben Paket. Datein in (wenn es standart Installiert wurde) C:\Windows\System32 kopieren. Da Vista sehr lästig ist, bitte alles mit "Ja" bzw. "Zulassen" bestätigen. Dort das Programm ausführen. Im zweifelsfall Rechte Maustaste und "Ausführen als Administrator". Dann weiter siehe link: http://www.dbits.be/files/problems/SOP.pdf
Wenn das Programm nicht starten sollte dann noch den Kompatibilitätsmodus wie von Tomii beschrieben einschalten.

Danke nochmal an dich Tomii!

Viel glück dabei!

Zuletzt bearbeitet:

andten

Neuer Benutzer

soooooo, ich nun auch hier mich anschließe. habe grad auch solch ein spezialfall. habe es so gemacht wie beschrieben, bekomme aber auch nur die meldungen die auch knubbel hat.
auf dem rechenr ist ein win7 64bit. ich würde mich da sehr freuen über ideen den patch zum laufen zu bewegen auf dem system oder wie man noch das dämliche nummerpad aktiviert :confused:

andten

Neuer Benutzer

so .... habs jetzt mal in der eingabeaufforderung probiert ohne erfolg ... immer das gleiche .... start driver fail ......... langsam geh ich am stock ..... wärs mein lappi waär der bestimmt schon geflogen :mad:

edi-boy

Neuer Benutzer

Hallo,

bei mir ebenfalls das gleiche Problem: START DRIVER FAIL

Kann man die Sys-Datei bzw den Treiber nicht irgendwie manuell installieren?
Das Problem bei uns liegt anscheinend an der WinkbSel1003.exe ...

Bei den das funktioniert hat, könnt ihr bitte reinschreiben welches OS ihr habt? Win Vista oder 7 und 32 oder 64 Bit? Und war das das Windows von Acer, also per Recovery oder selber erworben?

Ansonsten, wenn jemand noch Ideen zur Lösung des Problems hätte, wäre ich sehr dankbar!!

Zuletzt bearbeitet:

andten

Neuer Benutzer

sooooo, ich hab mal in einer freien stunde das internet weiter geprügelt :). in anbetracht der tatsache das das bios wohl vergessen hat welcher rechner an ihm dranhängt kann das auch eine ursache sein. in dem bios hier wird nähmlich nicht angezeigt das es sich um einen 7520 handelt..... alles sehr merkwürdig wie ich finde ........ aber zu dem winkbsel hab ich noch nichts weiter gefunden wie es sich unter win7 64bit verhält :(

kema

Neuer Benutzer

Hallo
Habe bei meinem acer aspire 7720 auch das probleme mit win 7 und der tastatur gehabt. mit dem patch hat es einwandfrei geklappt . nur als administrator ausführen.
mfg
kema

rACER247

Neuer Benutzer

Da ich dank dieses Forum gerade das Problem lösen konnte, es aber scheinbar noch Leute gibt die das Problem weiterhin haben, habe ich mich extra in dem Forum angemeldet um hilfe geben zu können.
Bei mir hat das ganze in einem Vista System erst geklappt, nachdem ich BEIDE DATEIN in den System32 Ordner kopiert habe.
Also die Datein entpacken aus dem oben angegeben Paket. Datein in (wenn es standart Installiert wurde) C:\Windows\System32 kopieren. Da Vista sehr lästig ist, bitte alles mit "Ja" bzw. "Zulassen" bestätigen. Dort das Programm ausführen. Im zweifelsfall Rechte Maustaste und "Ausführen als Administrator". Dann weiter siehe link: http://www.dbits.be/files/problems/SOP.pdf
Wenn das Programm nicht starten sollte dann noch den Kompatibilitätsmodus wie von Tomii beschrieben einschalten.

Danke nochmal an dich Tomii!

Viel glück dabei!
Super! Mit der Lösung hats endlich geklappt. Danke

sylver

Neuer Benutzer

Hallo,

habe das selber Problem. Nach einigen Test scheint der Patch nicht auf x64 Systemen zu gehen. Bei 32 bit lässt er sich ohne Proble installieren.

Gibt es einen Anderen Workaround zu diesem Problem bzw. hat jemand versucht das Problem an Acer zu senden.

Wäre schön wenn einer eine Lösung hätte da ich aus Ramgründen 64 bit bräuchte.

Danke im Voraus

Sylver

Samoth

Neuer Benutzer

Hallo, danke demjenigen der dieses Patch zur Verfügung gestellt hat. Der Nummernblock funktioniert wieder.

bfcdynamo85

Neuer Benutzer

Ich habe enau das gleiche problem was tun???
Er wa in der reperatur und hat ein neues mainboard bekommen und jetzt geht der nummernblock nicht mehr

gelbke.lu

Neuer Benutzer
AW: Nummernblock geht nicht

hallo zusammen
hatte bis heute das gleiche Problem,also mit Windows 7 32 Bit konnte ich mit dem Patch aus diesem Forum den Nummern-block aktivieren.
Mit der 64 Bit Version konnte ich den Patch nicht ausführen.
Meine Lösung war ,die drei Driver von Microsoft entfernen und nur mit dem Launch Manager betreiben.
Hat bei mir ,obwohl nach dem Neustart die drei Driver wieder da waren bis heute immer noch funktioniert.
Bin über eine positive Nachricht dankbar.

Anhang anzeigen AS7520_Numlockpatch_WinKBSel (3).zip

Zuletzt bearbeitet:
Oben