Aspire 6935G nur blinkender cursor

ultron

Neuer Benutzer
hallo,

da ich neu bin bitte ich es zu entschuldigen falls es das thema schon einmal gab. hab mich hier durchgewühlt aber nichts passendes gefunden. nun zum problem:

seit vorgestern spinnt mein aspire 6935g. ich kann das gerät einschalten, es laufen auch alle lüfter und man hört die platte surren, jedoch erscheint kein bootscreen sondern nur kurzzeitig (3-10 sek) ein blinkender cursor auf dem bildschirm, das wars auch schon. wird also problemslos mit strom versorgt. es ist egal ob ich nur mit netzteil oder akku arbeite. die platte ist in ordnung, hab sie im pc getestet.
was könnte es sein, board defekt oder grafikkarte? hab nicht neu installiert oder irgendwas anderes...

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: 6935g nur blinkender cursor "_"

Bitte probier mal folgendes:

- Netzteil ab
- Akku raus
- Einschaltknopf 30 Sek drücken und halten
- Gerät halbe Stunde ohne Strom liegen lassen
- testen

volker1

sehr bekannter Benutzer
AW: nur blinkender cursor

Es könnte auch ein Biosdefekt sein. Teste ruhig erst einmal The Grinchs Methode. Das hat schon manchmal geholfen.

ultron

Neuer Benutzer

danke erstmal für die antworten.

hab vorhin mal The Grinch seine Anweisung befolgt. Leider ergibt das auch nach einr halben Stunde kein Anderes Egebniss. Nach dem Einschalten erscheint weiterhin kurz der Blinkende Cursor.

@volker 1, was meinst mit defekten Bios, Chip im Eimer?

Zuletzt bearbeitet:

ultron

Neuer Benutzer

editieren geht nicht daher...

hab mir mal das Service Manual ergoogelt:

"No beep, power-on indicator turns on and a blinking
cursor shown on LCD during POST."

Ensure every connector is connected tightly and
correctly.
System board

traurig, scheint also das Board im a**** zu sein. Also nur noch Ersatzteilspender....

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Oder
Volker / Zeilentrafo fragen ob die ev. das Mainboard reparieren können!

Kontaktier einen der Beiden mal per PN.

ultron

Neuer Benutzer

danke für die Antworten, hat sich erledigt. Hab einen freudigen gut zahlenden Abnehmer für das Teil gefunden als Ersaztspender....:thumbsup:

Oben