Oblivion

Loque

Neuer Benutzer
nö, aber ich hab die englische Version von SI und die nervt mich, außerdem hat mir SI von den Quests und allem net so gefallen.
Sieht zwar alles ganz gut aus, aber irgendwie net meins...

Probiere grad n neuen Mod aus. Un zwar gibts bei dem Mephala Quest ja so n kleines Anwesen mit Farm und Bergwerk. Der Mod bewerkstelligt das, dass man das Anwesen nach ner Woche oder so bekommt und das verwalten kann. Inklusive Leute eunstellen und soweiter :)
Ansonsten versuch ich grade meinen Magier Münze n bisl zu trainieren.
Wenn ich mit dem keine Lust mehr hab, kümmer ich mich um meinen Propheten Brutha und versuch mir ne kleine Religiöse Gemeinschaft zu bauen. Ich sammle momentan Verse aus dem Buch von Om :)
also das aus der Scheibenwelt ^^

edit: Die müssen kompatibel sein, sonst würden sich manche bestimmt häftigst bei Bethesda beschwern ^^

Loque

Neuer Benutzer
was da zum Beispiel?
Im Bereich Oblivion kenn ich mich relativ gut aus. zwar nicht so gut wie in Morrowind, gerade was das Modden und Scripten angeht, aber damit kommt man auch schon n kleines stück weit in Oblivion ^^

Chlorgas

Neuer Benutzer
Naja, ich modde und scripte auch nicht.
Habe Oblivion gespielt, Nights of the Nine und wollte auch Shivering Isle spielen, aber das habe ich nicht.
Den Mephala Quest kenne ich auch nicht und den Propheten Brutha eben so wenig.

Cu

Loque

Neuer Benutzer
Mephala ist einer der Daedra Götter.
Wer schon Morrowind gespielt hat, könnte ihn auch noch kennen.
Die Daedra Götter stellten die ursprüngliche Religion in Morrowind dar und waren anders, als Vivec, Sotha Sil und Almalexia richtige Götter. Aber das Tribunal (eben jene Halb-Götter) ging doch recht radikal mit Anhängern dieser Religion um.
Trotzdem stand von jedem dieser Götter ein Schrein auf der Insel Morrowind, an dem man zu dem Gott sprechen und eine Aufgabe bekommen konnte, die dann mit einem seltenen Gegenstand belohnt wurde. So auch wieder in Oblivion. Hier stehen sie allerdings in Konkurenz zu den Neun, aber ich denke, dass sich die Anhänger beider Religionen hier recht friedlich ignorieren.
Wenn du den Hauptquest gespielt hast, musst du zumindest an einem Daedraschrein gewesen sein, vermutlich an dem von Azura.
Und naja... Mephalas Anhänger sind eigentlich immer Orcs. Der mag die irgendwie. Sein Schrein liegt nördlich von Anvil und bringe ihm Trollfett mit, wenn er dich auch mögen soll (;

Der Prophet Brutha ist eine Figur aus den Büchern von Terry Pratchett. Anfangs nur ein dummer Novize, wird er doch schließlich der einzuge wahre Prophet des Gottes Om. Der einzig wahre deshalb, weil er und kein anderer zuvor mit ihm gesprochen hat. Er verbannte, nachdem er zum Propheten ernannt wurde alle schlechten Verse aus dem Buch Om und veränderte diese Religion somit grundlegend. Leider spaltete die Kirche danach in viele kleine Teile, die untereinander versuchten die Worte Bruthas unterschiedlich zu interpretieren. Einziger Vorteil: sie verzichteten darauf irgendwelche Leute zu verbrennen und zu foltern.

Chlorgas

Neuer Benutzer
Coole Sache! Das heisst dass kann ich an dem Schrein auch mal versuchen? Die Schreine selbst kenne ich, habe da voll viele davon abgeklappert!

Cu

Loque

Neuer Benutzer
ja, aber bedenke, dass Das Anwesen nur deshalb mir gehört, weil ich ne Modifikation runtergeladen habe, die das ermöglicht.
Zu finden übrigens hier:
Scharesoft Portal

Wenn du willst kann ich dir auch mal ne kleine Liste von anderen interessanten PIs geben :)

edit: Hab grad gemerkt, dass der Gott Malacath un nich Mephala heißt :)

T.K.

Neuer Benutzer
AW: Oblivion

Oblivion is das beste RPG aller Zeiten!!! Leider is meine DVD fürn comp im a.... Kann mir vlt jemand das game brennen??

Oben