Aspire One D250 office auf acer aspire one d250

milas papa

Neuer Benutzer
hab für mein töchterlein n schicken roten d250 supergünstig ergattert!
239€ neu und ovp +garantie alles io!
bleibt jetz noch finanzieller spielraum für zubehör und so.
das teil soll zum lehrnen gedacht sein! zum spielen gibts andere plattformen.
also dachte ich n office paket wär ja ganz sinnvoll für die schule!?
wollte mal nach erfahrungen damit fragen. wie läuft das auf dem system?
gibts da einschränkungen? und vielleicht hat noch jemand anregungen für software die sinnvoll und nützlich ist! also meine tochter fängt grad erst an und es sollte schon kindgerechte software sein. sie ist jetz in der dritten klasse. und da ham sie auch schon unterricht am pc. deswegen die ergänzung für zuhause.

milas papa

Neuer Benutzer
AW: office auf acer aspire one d250

Nehm Open Office, dat kostest gar nüchts ;)

grundsätzlich ja schon mal nen net gemeinter rat aber mir jehts nich um das geld und open office nutze ich auch auf meinem system.
ich wollte nur wissen wie der acer mit nem anständigen paket zurecht kommt. soll j nich nur word sein sondern auch powerpoint ecxel usw
ich weiß im moment is es zu früh für excell aber mit powerpoint rumspielen legt schon mal n guten grudstein und macht das erlehrnen später einfacher. aber nichts desto trotz zielte die frage auf die leistung des systems.

danke trotzdem

lzmontour

Neuer Benutzer

Moin,

ich habe mal bei Notebookcheck den Testbericht von deinem Gerät gelesen. Und dabei folgendes gefunden.

Für die üblichen Programme wie Office, Browser oder iTunes hat das Mininotebook genügend Leistungspotential. Selbst H.264 Videos mit einer 853x354er Auflösung spielt das Aspire anstandslos und ruckelfrei ab, und steht damit dem gelegentlichen Filmgenuss nicht im Wege.

Damit dürfte deine Frage eventuell beantwortet sein.

Gruß
Thomas

Milan0

Moderator a.D.

ich habe das Vorgängermodell (A150X) und darauf läuft das Office Paket.

Hatte selbst mal in der Arbeit eine große Powerpoint-Präsentation mit vielen Bildern und Tabellen probiert ;)

F

fiatpanda

Guest

Ich hatte Office 2007 am laufen -> OHNE Probleme.

Jetzt hab ich Office 2010 Professional BETA drauf -> auch ohne Probleme !

Hab Beta wieder deinstalliert, da es eh nur bis Juli läuft. Hab wieder 2007 drauf.

Hab den One 531h. Die sind ja fast alle ähnlich.

milas papa

Neuer Benutzer

hey danke für die resonaz
hab das teil jetz seit vorgestern hier und bin begeistert
gestern hatte ich mir saw drauf angeschaut und lief super ohne murren und knurren
youtube videos laufen auch super ab. also erstmal alles banane
jetz hab ich leider doch kein windows 7 starter drauf sondern nur xp
aber das muß jetz erstmal bleiben bis was besseres bazahlt werden kann
als nächtes muß erstmal ram her
hab gelesen das jemand 3gb reingebastelt hat und die auch funzen hab heut im laden gar kein 3er riegel gefunden gibt da nur 512er 1gb und 2gb
naja wer suchet der findet wohl
und wer nich findet muß halt weitersuchen
in diesem sinne
gruß und dank, michel:D

F

fiatpanda

Guest

Also soweit ich weis gibts keinen 3GB Riegel, ich denke der hat 1x 2GB und 1x 1GB drin ;).

Ich hab Win7 auf mein One 531h (Windows 7 Home Premium) mit 1GB Ram und läuft wunderbar. Klar mit 2 würde der besser laufen,aber 1GB sind schon ausreichend für Internet und Office. Wenn man natürlich viele Sachen nebeneinander macht,dann sind 2GB schon von Vorteil. Und ich würde Dual-Channel benutzen, also 2GB statt 3GB. Der Atom/Chipsatz kann besser mit Dual-Channel umgehen.

F

fiatpanda

Guest

Manche haben auch einen unter der Tastatur (meiner leider nicht *motz*).

Weis nicht ob der D250 2 Slots hat.

milas papa

Neuer Benutzer

also ich kann dazu gar nix sagen da die mitgelieferten dokument nach erstem überfliegen nichts darüber herzugeben scheinen. ich vermisse ohnehin die fülle von anleitungen die man hat wenn man sich einen pc selber zusammen bastel. vor allem informationen übers mainboard! ich hab noch nichmal im netz darüber infos gefunden welches board in meinem system verwendung findet. daumen runter! das einzige was in dem benutzerhandbuch zum thema anschluß einer "hardware" zu finden ist, ist die info über die möglichkeit ein kensingtonschloß anschließen zu können. noch nicht einmal der ort ist näher beschrieben.
hm? schweramkopfkratz

Zuletzt bearbeitet:

lzmontour

Neuer Benutzer

Moin,
@ Milas Papa
Meistens ist auf der Festplatte C: eine PDF Datei. Dies wäre dann das Handbuch. Zum Thema Kensington Schloss: Das wird im Scharnier an der Seite verankert. Sieht aus wie ein Briefkastenschloss, also so ein Schlitz.
Ist bei meinem Aspire so. Denke aber das gilt für jedes Book.
Gruß
Thomas

PS: Je mehr Zeug dazu ist, um so teurer wird das ganze und der Papierkram fliegt sowieso nach ner Zeit weg.

Oben