OSD Anzeige ändern?!

AlphaWolf1941

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

leider bin ich weder im Forum noch bei Google fündig geworden was das Thema OSD Anzeige ändern bei Travelmate Notebooks angeht.

Irgendwie finde Ich diese triste und einfallslose "Grüne Balken"-OSD Anzeige im Web 2.0 Zeitalter ziemlich steinzeitlich. Weiss jemand ob es möglich ist dies irgendwie zu ändern?

Ich nutze Vista Home Premium. Bei Ubuntu + Compiz war immer so eine richtig schöne OSD Anzeige vorhanden ... ist sowas auch für Windows möglich???

Gruss
AlphaWolf

AlphaWolf1941

Neuer Benutzer
Hier so sieht bei Ubuntu die Lautstärke OSD Anzeige aus wenn der 3D Desktop Compiz aktiviert ist.

volume_osd.png

Geht es überhaupt generell diese öde Acer OSD gegen eine grafisch ansprechende zu wechseln???

AlphaWolf1941

Neuer Benutzer
Also wenn du einen Furz quer sitzen hast dann lass es nicht so pampig an anderen aus. Sowas unhöfliches.

Mir wurde mittlerweile in einem Vista Forum geholfen. Für alle die auch eine coole OSD Anzeige für Ihr Notebook haben wollen gibt es das kleine Tool 3RVX welches verschiedene Skins zur Verfügung stellt:

http://matt.malensek.net/software

Milan0

Moderator a.D.
hab das jetzt auch mal installiert. ansich ein schöner gag jetzt die osd-anzeige von apple (sogar mit sound :) )...

nur kann ich die standardanzeige dann irgendwie abschalten, ohne den launch-manager zu deaktivieren? denn brauch ich ja noch für die ganzen anderen dinge...

AlphaWolf1941

Neuer Benutzer
Hmm, das ist eine gute Frage.

Ich hatte den Launch Manager nur wegen der OSD Anzeige installiert ... Ich bin mir nicht sicher ob man nur die Anzeige deaktivieren kann. Werde mal das Web durch forsten. Falls ich was finde sag ich dir auf alle Fälle bescheid.

Milan0

Moderator a.D.
das wäre super. ich benötige den launch-manager für die anderen tasten, zb play, pause, stopp und so weiter bei power dvd, e-taste für starten einer anwendung und so weiter.

Milan0

Moderator a.D.
werd ich nochmal testen, aber bin mir doch recht sicher das die keine funktion hatten wenn der launch-manager deaktiviert ist. allerdings ging das lautstärke-rädchen dann auch nicht...

ist ja nur ne lustige spielerei. wenn es nicht funktionieren sollte den standard balken auszublenden kommt der andere wieder weg :D

Black Death

Neuer Benutzer
AW: OSD Anzeige ändern?!

*ausgrab* gibt es keine Möglichkeit diese OSD auszublenden, weil den LManager brauch ich für die anderen tasten deshlab kann ich den deinstallen

Oben