Passende Grafikkarte Nvidia 3D Vision um einen emachines V700 (baugleich Acer H5360) anzuschließen

Dolce50

Neuer Benutzer
guten morgen miteinander

Ich stelle mir gerade einen neuen computer zusammen
die meisten teile habe ich schon gekauft

jetzt bin ich noch auf der suche nach einer passenden grafikkarte
Model GTX 560 TI
die in kombination mit meinen eMachines V700 projektor
(baugleich wie der Acer H5360) 3D inhalte wiedergeben soll (Nvidia 3D Vison Spiele & 3D BluRays)

da ich mir zu 100% sicher bin das das ganze über HDMI nicht funktioniert
da der projektor nur HDMI 1.3 besitzt und für 3D über HDMI HDMI 1.4 benötigt wird

ich überlege derzeit ob ich eine Grafikkarte mit VGA ausgang kaufen soll, ich weiss aber nicht ob man Nvidia 3D Vision über VGA ausgeben kann
?

Zuletzt bearbeitet:
F

frido

Guest
AW: passende Grafikkarte für eMachines V700 (Acer H5360) Nvidia 3D Vision

@ Dolce50

Auch Nvidia 3D Vision setzt HDMI 1.4(a) voraus! "Eigentlich" logisch - oder?

Mindestvoraussetzungen für NVIDIA 3D Vision

Edit 01:

Davon einmal ganz abgesehen, "streiten" sich die "Gelehrten" in diversen "Fach" Foren darüber, ob ein Acer eMachines V700 überhaupt 3D fähig ist. Die Formulierung "3D ready" ist mal wieder für die "Tonne".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dolce50

Neuer Benutzer

laut der auflistung soll nur kein projektor 3D Vision mit HDMI 1.4a fähig sein

ich habe aber schon zahlreiche tests und rezesionen über den H5360 und eMachines V700 geshen/gelesen (ua. Youtube und Amazon) die bestätigen
das es funktioniert und der 3D effektin spielen und filmen ziemlich beeindruckend sein soll

also ich bin mir sicher das es funtioniert
aber weiss leider nicht wie

über HDMI schonmal nicht
über VGA?
über DVI mit VGA Adapter?

ps:
hab im ersten beitrag den vorletzten satz geändert

edit:
ab werk ist der eMachines V700nicht 3D vision Ready
was sich aber umgehen lässt wenn man
den treiber des H5360 auf den V700
installiert

Zuletzt bearbeitet:
F

frido

Guest

@ Dolce50

Aus der Nvidia Seite, die ich weiter oben verlinkt habe, geht aus der Tabelle (ganz rechts) ziemlich eindeutig hervor, dass Nvidia für 3D Vision HDMI 1.4 voraussetzt.

Damit ist - zumindest meinem bisherigen Wissen nach - alles, was in Richtung - VGA - DVI - Adapter - geht, hinfällig.

Noch ein moderativer Hinweis:

Bitte Groß- und Kleinschreibung beachten >>> siehe Nutzungsbedingungen!

Anhänge

• Acer H5360 - Nvidia 3D Vision - 01.png
    Acer H5360 - Nvidia 3D Vision - 01.png
    70,3 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dolce50

Neuer Benutzer

auf die informationen die nvidia und acer bereitstellen im bereich 3D
verlasse ich mich schon länger nicht mehr

dort wiedersprechen sich öfters mal die information von acer und nvidia

da berufe mich lieber auf praxiserfahrungen von kunden

ich hoffe das sich hier noch jemand zu wort meldet
der aus der praxis sprechen kann

da wir hier in der theorie nicht weit kommen werden

ich entschuldige mich für meine miserable rechtschreibung
ich hoffe ich kann das mit meiner starken legasthenie enschuldigen

Zuletzt bearbeitet:

Sa_M_Ko

Neuer Benutzer

So, damit hier mal tatsächlich die Antwort eines Users auftaucht, der sowohl den emachines v700 besitzt, als auch 3D Vision:

Tatsächlich muss der v700 dem PC als Acer H5360 vorgegaukelt werden, damit er als 3D-Monitor erkannt wird. Dies geschieht aber nicht wie von euch teilweise angenommen indem man den Acer-Treiber auf den v700 spielt, sondern indem man den Treiber des H5360 auf dem PC über den Treiber des v700 installieren lässt.

Ist dies geschehen, funktioniert die 3D-Wiedergabe anstandslos über diverse Anschlüsse, d.h. ihr könnt den Beamer sowohl über ein DVI-Kabel (Adapter zu HDMI) als auch direkt über HDMI (1.3 reicht vollkommen) anschliessen.

Zu beachten ist jedoch, dass der Beamer zwingend als Hauptmonitor ausgewählt sein muss.

Ich hoffe, dass ich euch mit meinem "Kundenbericht" weiterhelfen konnte, schaue aber ansonsten die Tage vielleicht mal rein, ob's noch ne Frage dazu gibt.

Seid mir aber nicht böse, wenn ich es verplane (bin nämlich nur durch Zufall auf eure Frage gestossen und habe dann halt "mal schnell" geantwortet, da ich noch in der Arbeit stecke).:rolleyes2:

Liebe Grüsse
Sash:cool2:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,
wenn "niemand" über solche Informationen verfügt, bzw. "jemand" kein Problem hat, meldet er sich nicht, nö? Trotzdem, vielen Dank für deinen Einsatz(da wirst du wohl kaum aus Langeweile drauf gekommen sein?)!

have fun!

Sa_M_Ko

Neuer Benutzer

@ Frank
War das jetzt für mich bestimmt? Werde nämlich nicht ganz schlau aus deiner Aussage.

Zur Erklärung: Ich habe mich nach langer Zeit mal wieder schlau machen wollen, ob NVidia inzwischen durch Treiberanpassungen 3D vision auch für die normalen Geforce-Karten (anstatt nur Quadro-Karten) quad-buffered-stereo im Fenster ermöglicht (nicht nur bei google-earth, WOW, ..., sondern auch bei CAD-Anwendungen).

Da habe ich zufällig in den google-Ergebnissen die Frage "passende Grafikkarte für eMachines V700 (Acer H5360) Nvidia 3D Vision" gesehen, und wusste, dass ich da helfen kann, was ich hiermit auch getan habe.

Für manche Egos, die nur an sich denken, mag es vielleicht komisch sein, dass jemand, der selbst keine Frage hat, einfach nur antwortet um dem Fragesteller zu helfen. Aber naja, so kaputt ist unsere Welt nunmal inzwischen :glare:

Edit: Wie ich sehe, hat sich das Missverständnis wohl schon geklärt ;)

Zuletzt bearbeitet:

Dolce50

Neuer Benutzer

@Sa_M_Ko
Danke für die nützlichen informationen

noch ne frage am rande
was für eine geforce karte benutzt du?

herrderringe

Neuer Benutzer

Hallo,
habe ziemlich identische Situation, nur wäre ich dankbar, wenn mir nochmals Schritt für Schritt erklärt werden könnte, wie/wo/wann die inf-Datei aufgespielt werden muß, damit das klappt?!
...sonst habe ich nämlich ca. 700.-EUR in den Sand gesetzt bzw. Verlust gemacht, da ich sonst meinen i7 mit GTX460 SE und Win7 nebst 3D Vision und Ersatzbrille umsonst gekauft habe.:crying:

Danke vorab!

Zitat:

"Tatsächlich muss der v700 dem PC als Acer H5360 vorgegaukelt werden, damit er als 3D-Monitor erkannt wird. Dies geschieht aber nicht wie von euch teilweise angenommen indem man den Acer-Treiber auf den v700 spielt, sondern indem man den Treiber des H5360 auf dem PC über den Treiber des v700 installieren lässt."

herrderringe

Neuer Benutzer
AW: Passende Grafikkarte Nvidia 3D Vision um einen emachines V700 (baugleich Acer H5360) anzuschließen

Prima Tipp! Im Grunde ja nichts Neues, aber man will eben keinen Fehler machen...
ABER
Problem: Er lässt mich am Ende das Update nicht durchführen und bringt mir die Meldung:
"Die Treibersoftware für das Gerät ist bereits installiert"
"Die Treibersoftware für das Gerät ist auf dem neuesten Stand"
PnP-Monitor ( Standard)
--
Ist die inf-Datei auch für Win7 geeignet?
Sollte eigentlich, nachdem die nVidia 3D Vision ja nur darüber läuft?

Was gibts da noch für Möglichkeiten?
Standardtreiber zuerst deinstallieren?

merci

Dolce50

Neuer Benutzer
AW: Passende Grafikkarte Nvidia 3D Vision um einen emachines V700 (baugleich Acer H5360) anzuschließen

kannst du einen Link zur inf-datei posten

dann kann ich mir das mal anschauen

herrderringe

Neuer Benutzer

...es ist vollbracht :] - 3D :w00t: mit allen Widrigkeiten (ohne die Brille verkehrt herum aufsetzen zu müssen) eingerichtet :razz:

Danke an Alle, die mir bei dem Hack geholfen haben;)

Anleitung für den Patch sowie die inf.-Datei als txt umgewandelt, die ich anderweitig bekommen habe anbei. Dürfte anhand der ersten Zeilen schon etwas älter sein, weil CD schon länger nicht mehr im 3D Vision Kit enthalten ist. Die Sache mit der EDID über VGA hatte ich sicherheitshalber eingestellt - ob sie letztendlich notwendig war, kann ich gar nicht mehr nachvollziehen.
Wichtig ist nur, den Treiber über den Gerätemanager zu übernehmen, damit er den acer5360 übernimmt. In der Displayanzeige steht zwar immernoch V700, aber im Monitortreiber eben nicht mehr. Die Invertierung (Brille falsch herum aufsetzen) bekommt man über das SetUp gebacken. (...hab nur 4 Std. geschlafen:eek:).

Anhänge

• Acer_H5360.inf_als txt_Datei.txt
    2,2 KB · Aufrufe: 52
  • How to Install.txt
    2,1 KB · Aufrufe: 43

Sa_M_Ko

Neuer Benutzer

@ Dolce50

Ich habe ne GTX480 (Fermi / Thermi :wub:)

@ HerrDerRinge, (siehe Edit unten)

Aaaalso die .inf-Datei stellt sozusagen den Monitortreiber dar.

Um die Datei zu ersetzen musst du lediglich in den Geräte-Manager (aufrufbar über die Systemsteuerung deines Windows-PCs).

Dort öffnest du den Reiter "Monitore" und solltest deine angeschlossenen Monitore sehen also z.B. deinen normalen Monitor und deinen Beamer (nicht wundern: Es kann sein, dass beide "PnP-Monitor (Standard)" heissen. Dann solltest du dich vergewissern, dass du den richtigen (deinen V700) auswählst)

Hier klickst du dann mit der rechten Maustaste auf den Beamer und wählst "Treibersoftware aktualisieren".
Dort wählst du dann "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen" Danach dann "Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen".
Dort klickst du auf den Button "Datenträger..." und wählst über "Durchsuchen..." die .inf-Datei aus.
Danach kannst du einen neuen Eintrag im Fenster sehen, welcher dann "Acer H5360 (EDID Override)" lautet. Diesen wählst du aus, klickst auf "Weiter" und alles wird gut.

Und nebenbei erwähnt: Du kannst eigentlich nix falsch machen, also keine Sorge, dass du damit deinen Beamer schrottest.

Falls du die Datei noch nicht haben solltest, habe ich dir mal eine Zip-Datei beigefügt welche drei verschiedene Versionen der .inf-Datei enthält. Ich bin mir selber nicht mehr sicher, welche ich damals verwendet habe; prinzipiell müssten aber alle funktionieren.

So, jetzt wünsch ich dir jedenfalls fröhliches overriden und viel Spaß mit deinem PC, deinem Beamer und dem folgenden Spaß in 3D :)

Grüßle
Sash

Edit: Sorry Jungs, hab gerade erste gesehen, dass es zum Thread inzwischen ne zweite Seite gab und einfach auf den letzten Beitrag auf Seite 1 geantwortet ^^ Schande über mich, Asche auf mein Haupt !!!
Ich lass den comment aber trotzdem mal stehen. Mehr als helfen kann er kaum^^

Edit 2: Und es kommt noch schlimmer: Hab gerade gesehen, dass oben ein Link von Dolce50 zu nem Youtube-Video eingefügt wurde, welche genau das beschreibt ^^ Uiuiuui, wer (weiter)lesen kann ist klar im Vorteil xD.

Anhänge

• Acer H5360 inf.zip
    2,9 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Oben