Password für eRecovery wurde verstellt

Lars

Neuer Benutzer
Moin Moin in die Runde,

habe ein Prob. Wär hätts denkt.
Bei einem Whg.Einbruch letzten Samstag wurde mein Aspire zwar nicht geklaut --- weil gesichert ---
aber der/die haben ein PASSWORD gesetzt für die automatische Wiederherstellung / neu Auf-
spielung von Win XP. Dieses ist mir natürlich unbekannt.
Habe alles probiert. Keine Chance und keinen Ansatz mehr.

Zusätzlich haben sie noch im alten System rumgepfuscht, so dass ich nicht mehr hochfahren kann.
So kann ich auch kein PW-Crack-Tool einsetzen, da ich gar nicht mehr ins System komme.
?(
Nur die Fehlermeldung, dass der Login-Vorgang unerwartet abgebrochen wurde erscheint beim
Bootvorgang.

Weiß jemand Rat ????

Bei PW-Vergabe für WinXP gibt es ein Tool von Microsoft, um sich bei solchen Vorkommnissen
hintenrum im System einzuloggen und dann per Admin-PW das falsche BenutzerPW einfach
auszuschalten.

Gibt es so etwas für die Acer eigene eRecovery-Software auch ????

Danke erst mal.

Gruß aus dem Norden
Lars
 

arne

Neuer Benutzer
das machen die diebe immer öfter sie klauen nichts,sondern ändern die passwörter alles klar da muss ich ja dann doch mal lachen ,die story würde ja nicht mal meine oma mit 85 glauben sorry
 

Lars

Neuer Benutzer
Original von arne
das machen die diebe immer öfter sie klauen nichts,sondern ändern die passwörter alles klar da muss ich ja dann doch mal lachen ,die story würde ja nicht mal meine oma mit 85 glauben sorry

O.k. Arne, kannste ja mal eher fragen, ob das "normale" Einbrecher waren -- oder ob das vielleicht
mit meiner Arbeit zu tun hat.
Hätte Dir dann durchaus eine Antwort gegeben.

Aber vielleicht hast Du ja einen Tipp, was ich machen kann.

Was brauchst Du ??? Die Seriennummer des Geräts???
Eine Kopie des Kaufbelegs bei (ich schäme mich) Saturn im Dez.06 ???
Oder was darf es sein.

Gruß
Lars
 

Chlorgas

Neuer Benutzer
Ist das geil! :D :D Egal was ich über die Sache denke:

Reiss die Platte raus und versuch extern auf sie zugreifen. Daten sichern und formatieren!

Cu
 

arne

Neuer Benutzer
ja sei nicht sauer aber dein erstes schreiben hört sich abenteuerlich an ,einbruch...sie können notebook bedienen ,nehmen es aber nicht mit weil gesichert usw. sorry , könnte mann nicht zum beispiel von einer acronis notfall boot cd starten und ein backup-image einspielen ?
 

Lars

Neuer Benutzer
Original von arne
ja sei nicht sauer aber dein erstes schreiben hört sich abenteuerlich an ,einbruch...sie können notebook bedienen ,nehmen es aber nicht mit weil gesichert usw. sorry , könnte mann nicht zum beispiel von einer acronis notfall boot cd starten und ein backup-image einspielen ?

...Schwamm drüber, getz wo Du´s sagtest, dachte ich auch, das kann sich komisch anhören.

Zu Deinem Hinweis :

acronis notfall CD ??? Bahnhof.

Habe zwei Sicherungskopien der Original-Acer-Partition.
Einmal auf DVD und auf der 2.ten Partition.
Das Problem ist nur, dass er eRecovery nicht starten möchte, solange ich ihm nicht das
richtige PW gebe.
Zynischerweise haben die Spaßköppe noch einen HINT für das PW hinterlassen, der da lautet :

< grün-weiß> und jetzt rate mal wo ich wohne.
wo in <grün-weiß> gespielt,geschlafen und geträumt wird
... aber die Eingabe des Vereins hilft leider nicht weiter.

Gruß
Lars
 

arne

Neuer Benutzer
eRecovery Passwort vergessen... bzw. wie schon von chlorgas gesagt festplatte ausbauen in externes gehäuse hängen an anderen pc anschliessen ,daten sichern,platte formatieren, einbauen, mit f2 im bios boot reihenfolge auf first bootdevice -laufwerk stellen ,windows cd rein system neu aufspielen dann daten von der sicherung wieder rüberziehen und vorfall vergessen,dann passwort setzen das keiner den pc starten kann
 

Lars

Neuer Benutzer
Original von arne
eRecovery Passwort vergessen... bzw. wie schon von chlorgas gesagt festplatte ausbauen in externes gehäuse hängen an anderen pc anschliessen ,daten sichern,platte formatieren, einbauen, mit f2 im bios boot reihenfolge auf first bootdevice -laufwerk stellen ,windows cd rein system neu aufspielen dann daten von der sicherung wieder rüberziehen und vorfall vergessen,dann passwort setzen das keiner den pc starten kann


... das habe ich fast befürchtet, dass ich um den Ausbau nicht rumkomme.

... und Du meinst, danach kann ich ganz normal über eRecovery das Sys wieder aufspielen ???

Müßte ja nur die Part.C: formatieren . Meine Part.D: mit meinen ausgelagerten Daten und die
Original-Acer-Part mit dem System brauch ich doch nich anrühren --- oder ???

Wat war das für ein Progi von dem Du vorhin geredet hadt ???
 

Lars

Neuer Benutzer
Original von arne
ps. kann man nicht im bios im abgesicherten modus starten ? sogesehen ohne den erecovery krempel?



... mhm ... abgesicherter Modus ... da war was ... lang ists her ... damals zu MS-Dos Zeiten ...
... müßte wahrscheinlich gehen, aber ich schätze, die haben das Sys zerschossen, wenn ich
schon eine Fehlermeldung beim Login bekomme, dass der Vorgang nicht durchgeführt werden
kann ... und dann fährt das Notebook einfach wieder runter und startet von vorne --- Endlosschleife.
 

Chlorgas

Neuer Benutzer
Original von arne
ps. kann man nicht im bios im abgesicherten modus starten ? sogesehen ohne den erecovery krempel?

Nein kann man nicht! Dazu muss ein Windows installiert sein, F8 ruft den Bootmanager auf und dort kann man den Abgesicherten Modus auswählen!

Cu
 

Cheyenne

Neuer Benutzer
Knoppix

Hi,

lad dir mal Knoppix runter wenn du nur die Daten sichern willst. Das ist ne Linux Distribution, die sich über CD bootet. Damit müsstest du alle Daten bekommen und do kommst um den Ausbau rum!

Gruß
 
Oben