matthiasdks
Neuer Benutzer
Hallo, ich hab mir ein gebrauchtes Travelmate 6594e gekauft mit der Aussage des Verkäufers das WLan und Bluetooth nicht laufen.
Ich hab mir gedacht das wird schon nicht so schlimm sein und tausche einfach die Module.
Zu meiner Überraschung war weder ein Wlan noch ein Bluetooth Modul überhaupt vorhanden(tippe mal durch Vorbesitzer ausgebaut).
Hier dachte ich mir noch ok dann muss ich den Schrott nicht entsorgen
Jetzt hab ich aus einem Notebook das ich hier noch stehen hatte das Wlan Modul ausgebaut und testweise in das Travelmate eingesetzt.
Leider hier nun die nächste böse Überraschung....
Das Modul wird garnicht erst erkannt, als würde der PCI-E Slot deaktiviert sein! Das Modul läuft in meinem anderen Notebook 100%ig.
Hab schon im BIOS nachgesehen ob es irgendeine Einstellung dafür gibt aber leider Pustekuchen, gibt nix!
Hat von euch jemand vielleicht eine Idee was das sein könnte?
Wäre nett wenn mir jemand unter die Arme greifen könnte:sad:
Gruß
Matthias
Ich hab mir gedacht das wird schon nicht so schlimm sein und tausche einfach die Module.
Zu meiner Überraschung war weder ein Wlan noch ein Bluetooth Modul überhaupt vorhanden(tippe mal durch Vorbesitzer ausgebaut).
Hier dachte ich mir noch ok dann muss ich den Schrott nicht entsorgen
Jetzt hab ich aus einem Notebook das ich hier noch stehen hatte das Wlan Modul ausgebaut und testweise in das Travelmate eingesetzt.
Leider hier nun die nächste böse Überraschung....
Das Modul wird garnicht erst erkannt, als würde der PCI-E Slot deaktiviert sein! Das Modul läuft in meinem anderen Notebook 100%ig.
Hab schon im BIOS nachgesehen ob es irgendeine Einstellung dafür gibt aber leider Pustekuchen, gibt nix!
Hat von euch jemand vielleicht eine Idee was das sein könnte?
Wäre nett wenn mir jemand unter die Arme greifen könnte:sad:
Gruß
Matthias