Predator G7700 - Windows Vista 64 Bit - Probleme mit WLAN

Nodyme

Neuer Benutzer
AW: Predator G7700 - Windows Vista 64 Bit - Probleme mit WLAN

ok

zu vollkommen Verwirrung trägt das folgende, gerade erlebte, bei:
Verbindung ins Netz steht laut diverser Statusanzeigen einwandfrei. (Übertragungsrate wie auf allen anderen Geräten entsprechend unseres WLan, Signalqualität zw. 3/5 und 4/5 und die gesendet/empfangen Anzeige verzeichnet auch rege Aktivität)
Ich will mir den Firefox runterladen und die Seite baut ewig lang auf (wir sprechen von Minuten, vergleich am Laptop wenige Sekunden)
Ich klicke auf download und was passiert:
Laut Downloadstatus rennt der Installer mit sagenhaften 257KB/s auf die Platte; zum Abschluss meldet er 7,55MB in 30sek. heruntergeladen.

Was zum Teufel läuft hier falsch? An der Hardware kanns mMn nichtmehr liegen, es funktioniert ja anscheinend. Irgendwie.
Ich hab echt 0 Idee mehr warum Websites minutenlang brauchen aber beim Runterladen sich anscheinend normal.
Aber dann passierts wieder dass die Verbindung zum Internet mal für en paar Sekunden abbricht, was auch nur am Predator passiert und nicht an den anderen Geräten.

Vllt irgend eine Einstellung die man ändern kann oder irgend en Background quatsch von Vista der ruhig deaktiviert werden kann?

Nodyme

Neuer Benutzer

Zusatz: selbst die letzte Idee die ich hatte, ein Firmware Update des Routers hat auch keine Besserung gebracht.
Alle Konfigurationen stimmen, alle Treiber aufm aktuellen Stand und es geht einfach ned.

Nodyme

Neuer Benutzer

also feste IP und Gateway hat unser WLAN sowieso.
Andre Kanäle hab ich auch schon vergeben, auch nichts gebracht

Nodyme

Neuer Benutzer

nachdem ich jetzt den router mal komplett resettet habe und alles von grund auf neu einrichten musste scheint es nun einigermaßen zu funktionieren. zumindest mal die letzten 2 3 stunden.
geschwindigkeit beim surfen (seitenaufbau, dl/ul) ist in ordnung, einzig störend sind jetzt noch kleinere aussetzer hin und wieder.
ich meine mich daran erinnern zu können mal irgendwo was davon gelesen zu haben, dass diese aussetzer an irgend ner vista-einstellung liegen, kann das sein oder verwechsle ich da grad was?

Nodyme

Neuer Benutzer

man sollte den Tag eben nicht vor dem Abend loben.
Jetzt ging das Internet bis auf vorher erwähnte kleinere Aussetzer einwandfrei.
Gestern den ganzen abend und heute Vormittag ebenso.
Dann wurden die Aussetzer auf einmal immer häufiger (was sich beim Online zocken besonders "gut" bemerkbar macht) und nun sitze ich wieder hier, selbe sch*** um die es seit 3 Seiten geht.

Das is doch nicht normal??? Bin drauf und dran das Teil ausm Fenster zu werfen.

EDIT: seit es gestern ging hab ich nichts weiter gemacht als en Antivirenprogramm zu installieren und irgend en windows update hat installiert.
aber selbst beides rückgängig zu machen hat nichts gebracht.

Zuletzt bearbeitet:

Nodyme

Neuer Benutzer

Das Problem wäre gelöst.
Nachdem ich beim Acer Support angerufen hab und die mir reichlich unbehilflich entgegnet sind hab ich dann noch beim Linksys Support angerufen.
Dort hab ich dann in Erfahrung gebracht dass es wohl ein Treiberproblem ist da meine Karte zwar Vista kompatibel ist aber nicht explizit 64Bit kompatible Treiber hat (warum dann sowohl x64-Ordner als auch x86-Ordner unter den Treibern auf der CD zu finden sind sei dahin gestellt). Nach kurzer telefonischer Beratung habe ich mir dann einen WLan Stick zugelegt der laut Aussage des Supporters auch explizit Vista/Win7 64Bit Treiber hat.
Und siehe da es geht einwandfrei.
Naja wie sagt man so schön: Aller guten Dinge sind 3. Warum soll das nicht auch für Netzwerkadapter gelten? :D
Danke nochmal für die Hilfe remmo!

Oben