Aspire One 531h Problem ein anderes Betriebssystem Installieren.

Kevin2201

Neuer Benutzer
AW: Problem ein anderes Betriebssystem auf Acer Aspire One 531 zu Installieren.

Ok, ich werd mal bei gelegenheit nach schauen, ich muss es erstmal wieder auf einem PC installieren damit ich es überprüfen kann. Kann ja sein das bei dieser RC Version irgendeine 64-bit Anwendung integriert ist womit der Acer nicht klar kommt. Das wäre meine Idee dazu. Ich habe ja wo man es bei Microsoft runter laden konnte beide Varianten genommen. Und wie auch schon mal gesagt, wenn ich die 64-er auf den PC mit den Pentium 4 CPU versuche zu installiern geht das ja logischerweise nicht. Mit der 32-er gehts ja. Also könnte ich mir durchaus vorstelln das evtl. in dieser "32-bit RC Version" eine 64-bit Anwendung bzw. Treiber integriert sein könnte der dieses Problem auslöst.
Der Satz könnte sich ja z.B. darauf beziehen: Info: Attempting to load a 64-bit application, however this CPU is not compatible with 64-bit mode.

Zuletzt bearbeitet:

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Nee!
Entweder ist es x86 (32b) oder x64, aber kein Mix aus beidem, oder Teilweise!
64Bit Soft läuft gar nicht, nicht mal Teilweise, auf 32bit.

Zuletzt bearbeitet:

Kevin2201

Neuer Benutzer

Ich würde mal sagen so kommen wir nicht weiter. Am besten ich besorg mir mal in den nächsten Tagen eine andere Verion von Windows 7. Habe mir jetzt mal den Inhalt der Installations CD angeschaut und habe ein paar hinweise für 64-bit Anwendungen gefunden. Aber es ist laut der Microsoft Seite definitiv die URL für die x86-Variante gewesen, da bin ich mir sicher. Es kann also wirklich nur so sein das ich eine RC Variante erwischt habe die in der Beziehung noch fehler hatte.

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Du hast doch mal geschrieben:
Das ist 100%tig dir richtige Version, hab die ja auch schonmal erfolgreich auf einen anderem PC installiert. Die 64-bit Version habe ich auch und von der bootet er erst garnicht aber das ist ja klar da der Intel Atom noch nicht 64-bit fähig ist.

Jetzt schau doch mal BITTE "auf einem anderen PC" nach, gem. der Anleitung von mir, was denn da unter System steht!

Kevin2201

Neuer Benutzer

Da kann ich dir heute Abend bescheid sagen. Ich werds dann mal Installiern. Hab da dann wieder XP drauf gemacht weil der so wenig RAM hatte und ich nicht nochmal erweitern wollte. Hier in den Acer hab ich 2 GB rein gebaut. Ich hab mir ja vor kurzem erst ein neues System aufgebaut für über 2000 EUR und da macht es keinen Sinn noch was in den alten PC rein zu stecken.

Zuletzt bearbeitet:

TheOllie

Informator
Hallo,

Und wie auch schon mal gesagt, wenn ich die 64-er auf den PC mit den Pentium 4 CPU versuche zu installiern geht das ja logischerweise nicht.
Sorry, das ist immer noch falsch. Pentium 4 Modelle ab F-Kern sind 64-Bit fähig.
Wenn Du nen anderen, vorherigen Kern hast, dann stimmt Deine Aussage, aber eben nicht generell.

Hallo,

Ich würde mal sagen so kommen wir nicht weiter.
Das sehe ich auch so.

Am besten ich besorg mir mal in den nächsten Tagen eine andere Verion von Windows 7. Es kann also wirklich nur so sein das ich eine RC Variante erwischt habe die in der Beziehung noch fehler hatte.
Die RC gibt es nicht mehr zum Download. Die RTM ist ja schon da.
Fehler in der Hinsicht das 32/64 Bit gemischt ist? .... eher nicht. Ich habe auch die Beta, RC1 und RC2 gehabt und alle liefen, bzw. die RC2 läuft immer noch auf einem Testsystem.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kevin2201

Neuer Benutzer

Ich glaube wir können dieses Thema schließen. Also ich habe nachgeschaut, es ist definitiv die x86er Version. Ich nehme das jetzt einfach mal so hin das es nicht funktioniert, und arbeite erstmal mit XP weiter. Läuft ja an sich ganz gut so. Windows 7 kommt jetzt Mitte Oktober auf den Markt, da werd ich mir die endgültige Version kaufen und dann mal sehn.
Ich danke euch für eure Hilfe, und muss auch sagen dass dies hier ein sehr gutes Forum mit sehr kompetenten Mitgliedern ist. (-:

lg Kevin^^

Zuletzt bearbeitet:

Laire

Neuer Benutzer

Also ich habe mir heute den 531 geholt und konnte ohne Probleme Windows 7 instalieren. Ich habe die Final Version, also kein RC mit eingeblendeter Versionsnummer das einzige Poblem macht zur Zeit das UMT Modem, dafür habe ich noch keinen Treiber gefunden.

Ansonsten läuft das System ohne Probleme.

Laire

Neuer Benutzer

Ähm, also wenn ich mir den ersten Beitrag, also das was der Threadersteller für ein Problem hat. Und auch seinen letzten Beitrag durchlese, dann geht es im generellen darum ob sich Windows 7 auf dem 531 installieren lässt. Und es geht.

Oben