Problem mit Bluetooth und Wlan neues Acer Aspire 9305AWSMi

Marcus

Neuer Benutzer
Hallo,
habe vor 3Tagen mein 1.NB Acer ASPIRE 9305AWSMi bekommmen,bin bis jetzt sehr zufrieden damit.
Aber jetzt kommen die 2Probleme einmal Bluetooth u.Wlan!

Wenn ich Bluetooth einschalten will dann erscheint auf den Bildschirm KEINE BLUETOOTH EINHEIT das ist mein 1.Problem BITTE UM HILFE!!!

mein 2.Problem folgt sogleich wenn ich Verbindung herstellen möchte über Wlan zeigt er mir an keine Netzwerke gefunden!
Wobei aber mein Speedport W500 von T-Com bei Netzwerk einstellungen Aktiviert ist!Und auch auf mein Speedport Wlan das grüne Licht leuchtet!
Aber mein NB keine VERBINDUNGEN herstellt kann!
Wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet!Danke schon im vorraus

M.F.G Marcus

krookie

Neuer Benutzer
das mit dem bluetooth war bei mir ähnlich, nur bei mir ist das problem, dass ich gar kein bluetooth habe, obwohl das son knopp ist. tolle acer logik, also müsstest du überprüfen ob du wirklich bluetooth hast bei dem teil.

zu deinem zweiten problem. frage1: hast du ne macadressen sperre im router eingeschaltet?
frage2: biste evtl versehentlich auf den knopp fürs w-lan auschalten gekommen?
frage3: nutzt dein w-lan das acer programm oder das win programm?

Andreas

Neuer Benutzer
Hallo,

bzgl. Bluetooth. Schau mal in dem Angebot von deinem Verkäufer,ob dort etwas von Bluetooth steht. Wenn nicht, hast du auch keins eingebaut (was ich bei dem 9305 auch vermute). Die Einheiten werden nur je nach Ausstattungslinie verbaut oder je nach Land. Ansonsten zählt, was in deinem Angebot stand und du gekauft hast.

Wlan: ist der launchmanager richtig installiert? der steuert meistens diesen externen knopf.

Gruß
Andreas

Marcus

Neuer Benutzer
Danke erst mal für die Antworten!

Ja Andreas das ist ne gute frage ihr würdet mir besser helfen wenn ihr mir sagt wo ich den Launchmanager finde würde und wie es ich erkenne!

Zu Krookie was ist die mac adresse und sag mir unter welche Einstellung ich die MAC adresse finde dann kann ich dir auch sagen ob ne sperre vorhanden ist oder nicht!
Das mit den Knopf können wir eigentlich auslassen weil die Aktivierung von wlan hat er mir angezeigt stand WLAN AKTIVIERT aufen Bildschirm!
Zu deiner 3.Frage Vista war vorinstalliert nun habe ich Acer Empowering Technology noch drauf!

Danke nochmal für die Antworten aber wenn ihr mir nochmal genaure Informationen schreibt wäre ich euch sehr dankbar!

M.F.G Marcus

krookie

Neuer Benutzer
das mit dem bluetooth hab ich zwar genauso gemeint aber egal, ich kenn mich jetzt mit vista nit so aus aber gehe ma von aus dass es da auch einen geräte manager gibt.
ich würde dir empfehlen, da mal bei den netzwerkkomponenten nachzuschauen, wenn da kein bluetooth gelistet ist, wird auch warscheinlich kein bluetooth dabei sein.
ein anderes indiz könnte auch der aufkleber auf dem schlepptop selbst sein, also der aufkleber mit den infos zu dem teil. wenn da nirgendwo draufsteht, dass das teil bluetooth hat, dann wird es wohl wirklich kein bluetooth haben.
notfalls holste dir n bluetooth usb dongle für ca 10€ falls du das dringend brauchst.
der launchmanager ist da programm das auch diesen knopp fürs w-lan ein und ausschalten steuert. der müsst im verzeichnis "c:programme/launchmanager" oder "c:program files/launchmanager" sein.
aber noch hilfreicher wäre wenn du mir sagst, welche programme du in der taskleiste laufen hast.

Marcus

Neuer Benutzer
Hallo,
Also in Taskleiste laufen Windows Sicherheitshinweise,Windows Sidebar,ein Symbol mit Wlan getrennt,Norton Protection Center,Synaptics Zeigegeräte und dann anzeigen über den Akkustand u.das Lautstärke symbol!

Mit Bluetooth habe ich grad ausprobiert ist aber bei mir nicht vorhanden werde mir aber morgen gleich einen Kaufen gehen!

Achso mit die MAC adresse ich habe es gefunden und habe es mal auf JA gestellt aber trotzdem geht WLAN trotzdem nicht,soll ich es den jetzt wieder deaktivieren?

ratschah

Neuer Benutzer
wlan

Hallo Marcus,
hatte nachdem ich xp installiert und als erstes eine no windows firewall installiert hatte dasselbe problem.
W-Lan ging erst als ich die firewall runtergeschmissen hatte.
Vielleicht hilfts dir.

Gruss
ratscha

krookie

Neuer Benutzer
jo sollte deaktiviert sein, weil so kommste näml. erst recht nicht rein es sei denn deine macadresse ist darin gespeichert, aber die kommt nit von alleine da rein, sodern du musst die reintippen, also deaktiviere das wieder.

von dem was jetzt so in deiner taskleiste drin ist würde ich es ausschließen, dass der über ein anderes programm ins netz geht.

sind denn bei dir in der nähe noch andere drahtlose netze? die frage ist ob er nur dein netz oder generell kein netz erkennen kann.

hast du dein w-lan schon mal über einen andere pc oder schlepptop genutzt?

Marcus

Neuer Benutzer
Ne habe keine weitere netze o ich es ausprobieren könnte.Aber danke für eure hilfe werde morgen mal mit mein NB zu einen Compuerfachgeschaft hingehen und die sollen sie sich dann Kopf machen!

Bis dann...

Oben