Aspire 8935G Problem mit Grafikkarte oder DirectX

hahaö

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe seit ner gewissen Zeit ein Problem, dass mir bei sogar im Verhältniss anspruchslosen spielen mein Laptop abstürzt. Ich möchste nicht groß beschreiben und dan Verstehts keiner, deswegen habe ich ein Video gemacht damit sich jeder selbst ein Bild dieses Fehlers machen kann.

YouTube - Computerfehler

Fehler tritt bei Spielen auf und besonders häufig bei Counter Strike Source, wen ich auch höhster auflösung spiele.

Nordlicht2001

<b>Moderator a.D.</b>
AW: Problem mit Grafikkarte oder DirectX

Hm, der Rechner stürzt aber nicht ab. Das Display schaltet nur in eine Art Testmodus weil er keine Signale vom Mainboard erhält, deswegen schaltet er durch die Farben durch.

Passiert das auch auf externen Monitoren?

hahaö

Neuer Benutzer

Ich habe jezt einen testduchlauf mit einem 2tem bildschirm gemacht wo ich Die Temperatur beim Spielen immer gemüdlich abgucken konnte und fand hereaus das im Gerät eine ware Hexenküsche ist.

Cpu: 100 grad
Mainboard: 85 grad

GPU konnte ich irgendwie net ablesen.

Weiterhin fand ich heraus das der Computer bei einer CPU Temp von ca 100 grad abstürzte.

Wie soll ich weiter forfahren?

F

frido

Guest

@ Nordlicht2001

Wie würdest Du - als Profi - die Lüfterreinigung bei einem Acer Aspire 8935 G durchführen, ohne das gesamte Notebook in seine Einzelteile zerlegen zu "müssen"? Wie würdest Du vorgehen bzw. was würdest Du raten?

Nordlicht2001

<b>Moderator a.D.</b>

Ist nicht so einfach.

Generell reicht es aus, wenn man mit Druckluft aus der Dose den Staub herausbläst.

Am besten öffnet man die Serviceklappe und dann bläst man hinten in die Lüftungsschlitze herein. Und dann auch von unten in die Lüftungsöffnung.

Man brauch den Lüfter auch nich arretieren, da der Druck aus der Dose nicht all zu hoch ist.

Wenn das nicht hilft, wirds schwierig. Denn im 8935 sind seeeehr viele Schrauben, und auch einige etwas "versteckt".

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,

bevor du den Rechner entgültig grillst,
solltest du dir ernsthafte Gedanken darüber machen,
die Belüftung zu verbessern.

good luck!

hahaö

Neuer Benutzer

Grillen? Er ist bestimmt schon Schwarz angelaufen xD.

Ich habe letzens Black Ops in einem Tag durchgezockt und er war vermutlich ganze Zeit 100 grad. Danach konnte ich nicht 2 sec zwichen die Tastatur greifen weil es so heiß war. Und das ist fast immer wenn ich länger als ne Stunde zocke.

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Vielleicht bringt es hier auch was, die Details ein bischen runterzuschrauben.
Ergebnis: etliche Grad weniger. Wäre das für Dich eine akzeptable Lösung?

hahaö

Neuer Benutzer

Naja ich spiele ja schon auf der krüpeligsten LOW-Einstellung die man machen kann. Bei modernen Spiele reduziert mein Laptop die Leistung damit er nich überhitzt.

hahaö

Neuer Benutzer
Wie kriege ich die Serviceklappe geöffnet?

Hallo,

Ich wollte fragen ob mir jemand erklären kann wie mandie Serviceklappe Speziel für den aspire 8935g geöfet kriegt. wen ich die Schrauben rausdrehen will dan knacken sie und es ich kriege sie net raus.

Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread desselben Users angehängt, in dem es um eine ganz ähnliche Fragestellung und entsprechende Lösungsansätze geht !
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nordlicht2001

<b>Moderator a.D.</b>
AW: Wie kriege ich die Serviceklappe geöffnet?

... dann hast du sie quasi schon raus. An einer Stelle an der Serviceklappe hast du eine "Einkerbung" um die Klappe herauszuheben. Ich kann dir leider kein Foto zeigen, da ich das Gerät nicht selbst besitze.

edith: bild befunden:

an dieser Stelle kannst du die Klappe sauber "hochhebeln" mit Schraubendreher oder Finger

Zuletzt bearbeitet:

Nordlicht2001

<b>Moderator a.D.</b>

Ja, da sind Nasen dran. Diese rasten ein wenn man die Serviceklappe verschließt. Zieh einfach dran. Ein wenig Kraft ist schon notwendig.

edith: Achte darauf dass wirklich alle Schrauben der Klappen gelöst sind!!!

hahaö

Neuer Benutzer

ist es auch normal das wen man die schrauben ganz rauszieht sie dan knacken wen man weiter dreht

Nordlicht2001

<b>Moderator a.D.</b>

Ja, keine Angst. An den Schrauben ist eine Art Unterlegscheibe montiert. Diese ist dazu da, dass man die Schrauben nicht komplett herausdreht, weil sie sonst verloren gehen könnten.

Dieses Knacken zeigt dir nur, dass du die Schrauben weit genug herausgedreht hast.

Nordlicht2001

<b>Moderator a.D.</b>

Ich habe diese Klappe bestimmt schon 50 Mal herausgenommen.

Wenn du alle Schrauben gelöst hast und an der beschriebenen Stelle anfängst die Klappe zu lösen, dann passiert nix.

Oben