Problem nach einbau von Arbeitsspeicher in Travel 2200

Wassermelone

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich habe mir 512 Mb Arbeitsspeicher gekauft um mein Notebool etwas aufzurüsten. Der einbau verlief ansich reibungslos, als ich jedoch das Notebook wieder anschalten wollte streikte dies. Es leuchteten kurz die Powerlampe ging dann aber sofort wieder aus.
Hab den Speicher dann wieder rausgenommen, danach konnte ich das Notebook auch wieder anschalten.

Meine Frage: Muss ich was beim Einbau falschgemacht haben oder liegt es am Arbeitsspeicher.

Daten:

Acer Travelmate 2200

Arbeitsspeicher: 512Mb SO-DDR 2 200 pin DDR 533

Danke

Mfg
Wassermelone ;)

C

Chlorgas

Guest
Vergleich die beiden Riegel. Sie sollten die gleichen Werte bezüglich Größe, FrontSideBus und Taktung haben. Vergewissere dich, dass du sie nicht falsch eingebaut hast.

Cu

Wassermelone

Neuer Benutzer
Es lag wahrscheinlich an der Taktung.

Jetzt ist die frage wie bekomme ich heraus welche Taktung mein Arbeitsspeicher hat? Wenn ich das Notebook aufmache sehe ich leider nur den freien Steckplatz sprich ich kann den eingebauten Speicher nicht sehen und somit auch nicht die Taktung dort ablesen.

mfg

luisoft

Forenmumie
Hallo

Zieh Dir mal CPU-Z (http://www.cpuid.com/cpuz.php), dort erhälst Du recht ausführliche Informationen u.a. über den Speicher.

Es gibt sicher noch weitere gute Tools (Aida32, Everest...) die Dir noch mehr Infos über Deinen kompletten Rechner geben, aber wenn's nur die Taktung des RAMs sein soll ist das mehr als OK.

Gruß Luisoft

Wassermelone

Neuer Benutzer
Danke erstmal.

Aida32 ist ein tolles Programm, jedoch findet es leider nicht heraus welche Taktung mein Memory hat (billig Memory).
Werde jetzt versuchen irgendwie über den Acer support an die Info zu kommen (hab nicht viel Hoffung ;( ).

Ps. Bevor man sich einen neuen Pc kauft sollte man mal AIDA32 draufspielen um zu Sehen was man da wirklich kauft ;).

Oben