Probleme am Gehäuse und Lüfter beim Acer 1692 WLMi

Marcool

Neuer Benutzer
Hallo,

Vorweg muss ich sagen, dass der Lappi nur als DR diente und ich es ab und an zu Arbeit mit hatte. Ich habe nun folgende Probleme bei dem Notebook. Und zwar macht der Lüfter komische Geräusche. (Als ob der Lüfter etwas scheuert. Das größte Problem ist das ich Risse in den Scharnieren habe und oberhalb des Scharnieres auf der Außenseite. Links zwischen den beiden Haltern ist ein Stück abgebrochen . Die Klappe ging von Anfang an sehr schwer auf und zu. Dachte das wäre normal da es mein erstes NB war. Nun habe ich die Freundin eines Freundes kennen gelernt und dort ist es normal gängig ohne das es schwer gängig ist(Sie hat das gleiche NB). Der Lüfter Kratzt bei ihr nicht und er ist allgemein etwas leiser. Das NB von mir ist ca. 1,5 Jahre alt und Ihr über 2 Jahre. Fühl mich irgendwie verarscht. Habe Angst das Display zuzuklappen(könnte ja komplett einreißen und dann ab ich den Deckel in der Hand) Habe nun schon gesucht das Problem selber zu beheben aber Bin dann auf folgenden Text gestoßen .

"Von einem Kunststofffachmann weiß ich, daß solche "Risse" immer auf Mischungsfehler bei der Kunststoffherstellung zurückzuführen sind - und es sich somit um Herstellungs-FEHLER handelt.

Es gibt daher auch keine "Vermeidungsstrategie" - will sagen, es kommt nicht auf die Behandlung des Notebooks an.

Dies wird auch dadurch bewiesen, daß die meisten Gehäuse keine Fehler haben und diese Fehler nach einem Gehäusetausch nicht mehr auftreten. "

War zwar auf ein anderes NB bezogen abr im Prinzip das Gleiche.

Habe nun noch 6 Monate Garantie und wollte wissen ob ich das noch Ausgebessert bekomme .

Und wie gesagt , das NB Stand entweder auf der Arbeit oder bei mir zu Hause auf dem Schreibtisch. Da es mein erster Lappi ist , habe ich es immer gepflegt und auch sauber gemacht(Also nix mit Deckel zuschlagen und durch die Gegend werfen)

Gruß
Marcus
 

miraculix

Benutzer
Das mit den Mischungsfehler ist etwas gewagt, es gibt Schwachstellen die reissen können. (Ich bin in der Kunststoffforschung tätig ..)

Habe nun noch 6 Monate Garantie und wollte wissen ob ich das noch Ausgebessert bekomme .
Acer Fragen

Wen der Lüfter kratzt ist ev das Lager kaputt oder er ist verschmutzt

Fühl mich irgendwie verarscht
Wieso das ??
 

Marcool

Neuer Benutzer
Weil die Probleme von Anfang an vorhanden waren. Naja war halt unwissend. Würden die denn den defekten Lüfter und den Gehäusedeckel + Scharniere austauschen? Sehe das Problem eher in der Nachweispflicht . Habe aber genug Zeugen das ich den Lappi nicht misshandelt habe. Außerdem habe ich ne andere Windowsversion drauf. Trägt das was dazu bei, das die evt. sagen " nee wegen der anderen Windows Version können wir ihr Gehäuse nicht reparieren" :baby:


MFG: Marcus
 

Marcool

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ok werd ich dann mal tun. Habe übrigens neben dem Acer NB noch nen Acer LCd und nen neues NB von Acer . Würde es nicht für gut heißen wenn die beim Service sich anstellen da ich alles Acer Geräte haben -.-

Unter welcher Nummer muss ich die Anrufen? Steht die auf der Homepage ?
Welche Unterlagen benötige ich ?


Gruß
Marcus
 

miraculix

Benutzer
Original von Marcool
Weil die Probleme von Anfang an vorhanden waren. Naja war halt unwissend. Würden die denn den defekten Lüfter und den Gehäusedeckel + Scharniere austauschen? Sehe das Problem eher in der Nachweispflicht . Habe aber genug Zeugen das ich den Lappi nicht misshandelt habe. Außerdem habe ich ne andere Windowsversion drauf. Trägt das was dazu bei, das die evt. sagen " nee wegen der anderen Windows Version können wir ihr Gehäuse nicht reparieren" :baby:


MFG: Marcus

Acer interessiert nicht welches OS du hast insbesondere weil es bei dir ja ein Hardwareschaden ist.

Habe aber genug Zeugen das ich den Lappi nicht misshandelt habe.
Das ist keine Gerichtsverhandlung!
Es gibt Gebrauchsspuren ,Designfehler (wenn der Designer Mist baut und Teile nicht ideal geplant/eingebaut sind ) und Fabrikationsfehler

Ruf an bei Acer
und ja sicher steht die Telefonnumer auf der Homepage .. (während ich das schreibe würde ich mal auf Acer.der gehen und schon gucken)
InfoLine:
Telefon: 0800-2244999
Produktinformationen und Bezugsquellen.
Infofax: 0800-2244998
E-Mail: info@acer-euro.com
(nicht für technische Supportanfragen)

Du brauchst die ID Nummer steht auf der Unterseite des Geräts
 

Marcool

Neuer Benutzer
Soo,

hab da nun angerufen und nun kann ich das Gerät einschicken. Meine Frage : Wenn ich es per UPS einschicke , wie lange wird das ca. dauern? Meine Feundin brauch den z.Z. sehr häufig wenn Sie bei mir ist. Wie lange könnte man warten mit dem losschicken?

Gruß
Marcus
 
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