Predator G3120 Probleme bei der Erstellung der Recovery DVDs > Fehlermeldung "0x207"

Major

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem kann keine DVD im Recoverymanagment erstellen. DVD wird zwar gebrannt,aber im Abschluß folgende Meldung: Sicherung konnte nicht fertiggestellt werden Fehlercode 0x207.

Rechner wurde mit 4 leeren DVDs geliefert zur Sicherung des Betriebssystems und Treiber. PC ist ein Acer Predator G 3120

Wer hat einen Tip Danke im vorraus.

Major

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: recoverymanagment geht nicht

hallo,
auch wenn es für dich momentan, bei mitgelieferten Rohlingen (möglicherweise Fehlpressung/überlagert/oder anderes), fragwürdig erscheint,
versuche andere Rohlinge?
...und primär hast du deine PQService für den Auslieferungszustand.

have fun!

Major

Neuer Benutzer
AW: Recoverymanagment geht nicht

Hallo,
werde es mit anderen Rohlingen noch mal probieren.Habe den Rechner erst gestern bekommen und alles strikt nach Anleitung gemacht.Nun höre ich
das erste mal was von PQ-Service der wohl wichtig zum booten ist.
Bitte hier mal ein paar Infos dazu was ich damit machen soll außer
löschen.
Danke schon mal für den Tip mit den Rohlingen,melde mich ob es geklappt hat.
Gruß Major

F

frido

Guest

@ Major

.......... Bitte hier mal ein paar Infos dazu was ich damit machen soll außer löschen ..........

Sorry - aber was ist denn das für eine "fordernde" Tonlage? :thumbdn:

Wie wäre es, wenn Du mal ein wenig Eigeninitiative entwickeln und Dich zunächst einmal hier im Unterforum "Acer Recovery" umschauen würdest? Dazu gehört auch das lesen der entsprechenden [Tutorial], die sich ganz oben in diesem Unterforum befinden und mit "Wichtig" gekennzeichnet sind! Danach weißt Du - ohne, dass wir es Dir noch einmal explizit mitteilen "müssen" - wozu die Recovery Partition PQService vorhanden ist.

Davon einmal ganz abgesehen sollten sich auch Informationen dazu im Quick Start Guide (Schnellstartanleitung) und / oder in der als PDF Datei auf der Systempartition C befindlichen Bedienungsanleitung befinden.

Major

Neuer Benutzer

Hallo alle zusammen,

Ersteinmal sorry es sollte nicht als Forderung gelten.Habe mich an den Support von Acer gewandt was eine neue Erfahrung ist da mann viel Humor haben muss. Die letzte Mail vom Support lautete: in unserem technischen Labor wurde festgestellt das ein technischer Defekt am optischen Laufwerk vorliegt und der Rechner eingeschickt werden muss.Einen Tag zuvor hatte ich Ihnen mitgeteilt das ich verschiedene Dateien auf CDs und DVDs zum testen gebrannt habe ohne Probleme, auch das einlesen von Cds und DVDs klappte ohne Mängel. Das gute ist, das Problem hat sich gelöst, in letzter Verzweiflung habe ich mir DVDs von Verbatim besorgt und mit denen hat es dann geklappt. Sony,TDK,Maxwell brachen mit der bekannten Fehlermeldung ab.

Aber Ende gut alles gut.

Mfg.M.Uhde

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Na bitte - hat dich die von @frido geforderte Eigeninitiative doch letztendlich zum Ziel geführt.

Moschee

Neuer Benutzer
AW: Probleme bei der Erstellung der Recovery DVDs > Fehlermeldung "0x207"

Hallo,

Also ich habe vor einer Woche mir den Acer Predator G3610 gekauft. Nun versuche ich schon seit 1 Woche eine Recovery CD zu erstellen aber leider bekomme ich zum auch immer die Meldung Sicherung konnte nicht fertiggestellt werden Fehlercode 0x207.

Ich habe schon verschiedene DVD´s ausprobiert unteranderem auch die Verbatim aber leider immer der gleiche Fehler.

Ich muss aber dazu sagen, das sich alles andere (Daten, Bilder etc.) problemlos erstellen lassen.

Habe auch Kontakt mit Acer Support aufgenommen und alles nach Anweisungen befolgt aber leider ohne Erfolg. Nun soll ich den PC in die Reparatur schicken. Ich wollte mal Fragen ob vielleicht noch jemand eine Idee hat, was ich noch machen könnte. Danke schon mal.

F

frido

Guest

@ Moschee

Hast Du den PC schon einmal per Recovery in den sogenannten Auslieferungs- bzw. Werkszustand zurückversetzt? Das würden die Damen und Herren beim Acer Support vermutlich auch als erstes tun.

Moschee

Neuer Benutzer

mmh nein ich hab ja keine Recovery erstellen können und die Damen und Herren von Acer Support haben das auch nicht erwähnt.

F

frido

Guest

@ Moschee

Dazu brauchst Du die Recovery DVDs auch nicht, da sich auf der Festplatte die Recovery Partition PQService befindet, mit deren Hilfe sich der PC in den Auslieferungs- bzw. Werkszustand zurückversetzen lässt.

Wenn Du das nicht probieren willst, dann schick den PC halt direkt zum Acer Support, denn wir hier haben auch keine andere bzw. weitere Lösung für das Problem und die Lösungen, die uns bekannt sind, hast Du bereits ausprobiert.

Moschee

Neuer Benutzer

ok dann werde ich mich da mal durchlesen und hoffen das ich weiterkomme. Ich melde mich wenn es etwas neues gibt. Danke im vorraus.

Oben