Aspire 6530 Probleme bei der Wiedergabe von Blu-Ray Discs

hippler

Neuer Benutzer
wollte mal eine blu ray disc auf meinem Laptop Aspire 6530 anschauen, aber es kommt immer nur Film einlegen, obwohl sie im Laufwerk ist, was mache ich falsch.
hippler

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andyxmas

Ausbilder Schmidt
AW: Aspire 6530 Abspielen BlueRay nicht möglich

Nächstes mal bitte den TITEL mit Modell und Fehler und nicht nur BlueRay!! Danke! Hat was mit der Suchfunktion zu tun!

Zu deinem Problem! Bist du dir auch GANZ Sicher das du ein BlueRay-Laufwerk verbaut hast?? Da Acer ja immer sehr viele unterschiedliche Modelle auf den Markt schmeißt!
Kleines Beispiel?!

Acer 7730 gibt es circa geschätzte 8 Varianten! ;) und davon hat glaub ich nur eine einzige ein BlueRay obwohl die alle 7730 heißen! Also wirklich sicher sein das du auch ein BlueRay-Player verbaut hast!

Nächste Problem könnte sein das der RegionalCode von deiner BlueRay - Disc nicht passt!

AcerNewbie

Vistafreak

Beim 6530 gibt es auch einige Varianten und auch beim 6530G ..jedenfalls sind dort keine Bluray Laufwerke verbaut.
Kriegst du allerdings zu kaufen.(zwecks Nachruestung)

Andyxmas

Ausbilder Schmidt

ja das ist mir schon klar das es unterschiedliche variante gibt! ;)
7730G war nur ein BEISPIEL!!!

Und selbst wenn man es nachrüstet könnte man das dazu schreiben! ;)
Und wer sagt das ein nachgerüstetes Blue-Ray-Teil auch sofort funktioniert?
Ich bin hier grade mit nem 5 Jahre altem Laptop im Dienst und dem könnte ich ein Blue-Ray_laufwerk verpassen wie ich will! Guggen kann ich trotzdem nicht! :D

Deswegen meinte ich ja es wäre besser wenn der Thema-Ersteller mal mehr Infos geben würde!! ;)

Zuletzt bearbeitet:

Tasty89

Neuer Benutzer

Hallo,
ich habe ein Acer Aspire 6530G-604G32Bn. Irgendwie werden, seit ich Windows 7 Ultimate x64 installiert habe(kein upgrade, neuinstallation), keine Blu Rays mehr erkannt!Es wird angezeigt dass keine Disk im Laufwerk sei.
DVD's und CD's werden problemlos abgespielt. Ich hatte vorher Vista installiert und da ging alles, also auch Blu Rays.
Ich hab schon den K-lite full Codec pack installiert und als Software AcerArcade Deluxe(mit allen updates) und Power DVD 9 probiert. Es wird bei beiden Programmen angezeigt dass keine Disk im Laufwerk sei. Laufwerktreiber und Grafikkartetreiber auch schon neuinstalliert-->ohne Erfolg.
Würde eventuell ein Bios Update helfen bzw. kann mir jemand ausführlich erklären wie das funktioniert?
Bitte um Hilfe, weis absolut nicht weiter!
Danke

Oben