Aspire 8940G Probleme bei der Wiedergabe von Blu-Ray Discs

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: 8940G - Optiarc Bluray Laufwerk spielt Bluray nicht ab

Ist dein Acer Arcade Deluxe auf "Vordermann" - also hast du bereits alle Updates dafür gezogen?

8940G

Neuer Benutzer

hallo.
laut update funktion von acer ist es die neuste version.der regional code ist auch eingestellt. die test version von cyber link spielt die disk auch nicht ab..

F

frido

Guest

@ 8940 G

Suchfunktion - den Forenregeln entsprechend - genutzt ? Ganz offensichtlich wohl eher nicht. Es gibt bereits "unendlich" viele Threds zum Thema "Probleme bei der Wiedergabe von Blu-Ray Discs", wobei die möglichen Probleme nicht unbedingt Notebookspezifisch sind, sondern eher mit den notwendigen Voraussetzungen für die Wiedergabe oder mit einem defekten und / oder verschmutztem Laufwerk zu tun haben.

>>> Suchfunktion nutzen !

http://www.acer-userforum.de/aspire-forum/35613-tutorial-wie-poste-ich-richtig-lesepflicht.html

http://www.acer-userforum.de/aspire...blu-ray-wiedergabe-auf-notebooks-und-pcs.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

8940G

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8940 G - Windows 7 - Probleme bei der Wiedergabe von Blu-Ray Discs

Hallo!

Ich habe bereits mehrere Threads durchgelesen. Jedoch habe ich keinen gefunden, der die selbe Fehlermeldung beinhält, wie bei mir. Wie gesagt, die neuste Arcade Version (4.) ist installiert und er findet keine Updates. Vielleicht leihe ich mir mal eine andere Bluray in der Videothek aus und probiere die. Vielleicht ist der Kopierschutz zu gut oder das Format stimmt nicht!??(?(

F

frido

Guest

@ 8940G

Befindet sich das Betriebssystem Deines Notebooks denn noch im Orignalzustand ? Oder hast Du hier Veränderungen vorgenommen ? Neuinstallation bzw. "clean install" durchgeführt ? Treiberinstallation verändert ? Hier vor allem der Grafiktreiber ?

Welche Testversion von Cyberlink hast Du denn genau ausprobiert ? Nur die "höchste" und "teuerste" Version ist in der Lage, Blu-Ray Discs wiedergeben zu können.

8940G

Neuer Benutzer

Das Gerät habe ich letzte Woche bei Acer als Sonderposten mit einem Jahr Restgarantie erworben. Dort wurde das Gerät repariert, Windows neu installiert und ein Systemcheck durchgeführt. Seitdem habe ich nichts nichts an den Treibern und Software geändert, außer dass ich Acer Arcade aktualisiert habe.
Von Cyberlink habe ich Power DVD 10 heruntergeladen, das soll angeblich Bluray unterstützen. Aber auch dort kommt die Fehlermeldung, dass das Format nicht unterstützt wird.
Grafikkarte: Nvidia GeForce 250M (neuster Treiber laut Gerätemanager)
Prozessor: Intel I7-720QM

F

frido

Guest

@ 8940G

Öffne doch bitte mal das Laufwerk und schau bitte nach, ob tatsächlich 2 Lasereinheiten vorhanden sind >>> siehe Tutorial !

Auf der Cyberlink Seite wird ein kleines Tool zum Download angeboten, welches das gesamte System überprüft, ob alle Voraussetzungen für die Wiedergabe von Blu-Ray Discs erfüllt sind - Hardware, Treiber, Software >>> bitte lad Dir dieses Tool doch einmal herunter, installiere es und lass es laufen >>> Ergebnisse ?

Siehe Screenshots !

Anhänge

• Cyberlink - PowerDVD 10 Mark II - Tool - 01.png
    Cyberlink - PowerDVD 10 Mark II - Tool - 01.png
    344,6 KB · Aufrufe: 8
  • Cyberlink - Blu-Ray Test - 01.png
    Cyberlink - Blu-Ray Test - 01.png
    82 KB · Aufrufe: 5
  • Cyberlink - Blu-Ray Test - 02.png
    Cyberlink - Blu-Ray Test - 02.png
    80,9 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

8940G

Neuer Benutzer

Hallo!

Test erfolgreich; im Laufwerk sind auch zwei Laser zu erkennen..
Ich werde mir heute oder morgen mal eine andere Bluray besorgen und ausprobieren.
Oder hat noch jemand eine Idee

Übrigens Danke für die bisherige Hilfe!

Anhänge

• New Picturej.jpg
    New Picturej.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 4

8940G

Neuer Benutzer

Fehler gefunden..
Ich habe eben nochmal den Gerätemananger durchgeschaut. Durch DaemonTools war noch ein virtuelles Laufwerk erstellt. Dummerweise hat Daemontools kein normales CD-Laufwerk sondern auch ein BD-Rom Laufwerk erstellt, sodass Arcade versucht hat, von diesem die Disc abzuspielen, was aber natürlich nicht ging, weil keine eingelegt war..
Ich habe die virtuellen Laufwerke nun deinstalliert und es läuft einwandfrei.
Vielen Dank für Eure Hilfe.

F

frido

Guest

@ 8940G

Sorry, dass ich nicht daran gedacht habe. Die "DaemonTools" mal wieder. :(

Das Problem hatten wir hier nun schon einige Male. Ich schreibe mir gleich einen entsprechenden "Spickzettel" und klebe ihn an den Monitor.

LLFranz

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8940 G - Windows 7 64 Bit - Probleme bei der Wiedergabe von Blu-Ray Discs

Hallo, habe das selbe Problem mit demselben Notebook.
Filme auf DVD´s ziehen bei schnellen Kameraschwenks mittige schlieren....
Hab keine Ahnung was es sein könnte, hab schon so ziemlich alles ausprobiert aber nix hilft.
Wäre auch um hilfe dankbar

Oben