Aspire 6920G Probleme bei der Wiedergabe von Blu-Ray Discs

aschneck

Neuer Benutzer
Hallo,
Ich besitze ein Acer Aspire 6920G mit Windows Vista 64Bit und habe diverse Player: VLC, DVD Video Soft, aber nichts will funktionieren...
Mein Laufwerk ist ein : "Optiarc BD Rom - 5500A ATA Device" angeblich mit BluRay
und ich wollte die Filme: "Resident Evil 1" und "Resident Evil Extinction" Anschauen, jedoch war bei beiden das GLEICHE PROBLEM.
Er kann die Disk nicht lesen und macht das Laufwer auf-zu-auf-zu immer wieder.
Hilfe, Bitte.
mfg
Benni

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

aschneck

Neuer Benutzer
AW: 6920G Acer Aspire - BluRay Laufwerk funktioniert nicht richtig.

Funktioniert immer noch nicht, und es macht wie immer wenn er was nicht lesen kann dieses summen...
*summ*...*stille*...*summ...etc
und noch ein Tipp, die Bluray ist heute neu gekauft worden, folglich:
ist die disk auch nicht verschmutzt

kapitaen

Neuer Benutzer

Sollte ich Dich jetzt falsch verstanden haben, tschuldigung. Aber Du sollst auch nicht die Disk reinigen, sondern die Linse im Player. Und die können auch im fabrikneuen Zustand verunreinigt sein. War jedenfalls bei meinem so.

mfg Chris

aschneck

Neuer Benutzer

Hallo, ich habe die Linse nach Anweisung gereinigt und die Disk ist neu... Trotzdem funktioniert es nicht..
Liegt es an einem Treiber?
Ich erbte das 6920G-814G32Bn ohne Recovery CDs komplett leer.. kaufte (Aufkleber Vista Premium home) dieses Betriebssystem(Neu 64 Bit) und lud alle für das Notebook von Acer zur Verfügung gestellten Treiber runter...
Als CD und DVD Laufwerk funktioniert es ja, aber mit bluray kann das Gerät nichts anfangen (Bluray-Aufkleber sind am Notebook)..
Erst hatte ich Probleme mit den Videoaufnahmen der Webcam..da hat mir ein Forenmitglied mit einem anderen Treiber weiterhelfen können.. nun bekam ich neues Taschengeld und kaufte eine Bluraydisk...und es funktioniert nicht..
Morgen muss ich wieder ins Internat und ich wünsche mir doch so sehr, dass bis morgen Mittag das Laufwerk mit Bluray geht... habt Ihr noch Ideen ?
mfg
Benny

kapitaen

Neuer Benutzer

Hast Du denn ein BlueRay taugliches Abspielprogramm? So was wäre m.W. in Windows nicht standardmässig dabei. Mein Favorit wäre PowerDVD 10. Die haben auch ne kostenlose 30-Tage Trial, mit der Du testen kannst.

mfg Chris

aschneck

Neuer Benutzer

ja ebr die disk wird nihtmal im laufwerk D angezeigt.
nichts drin "angeblich" und mit power dvd gehts net

R

Raschie

Guest

Wird dein Laufwerk im Arbeitsplatz bzw./oder im Gerätemanager als BD-Rom Laufwerk aufgelistet?

Nero Info Tool, Everest, Sandra.... diverse Info-Tools einmal fragen...

fiegepils1980

Erfahrener Benutzer

Sollte es sich um dieses LW handeln Optiarc BD Rom - 5500A ATA Device ist es definitv ein BD ROM, das ist in meinem auch verbaut. Allerdings ist die BluRay Linse, die untere von den beiden sehr schmutzemfindlich. Ich kann diese fast wöchentlich reinigen.

Zuletzt bearbeitet:
R

Raschie

Guest

Offtopic:

@fiegepils1980, wie kommst du darauf, dass dein LW auch in seinem verbaut sein könnte? Klär mich bitte auf ;) .

kapitaen

Neuer Benutzer

prüfe jetzt erst mal das worauf Raschie hingewiesen hat.
Wenn wirklich nichts im Windows Explorer erscheint, sieht mir das nach defektem Laufwerk aus. Reklamieren.

mfg Chris

Ach ja, bevor Du Deinen Lap zur Reparatur gibst, lege die Disk mal in einem anderen PC mit Blueraylaufwerk bzw. Blueray-Videoplayer ein. Schließlich ist nicht auszuschließen, daß die Disk defekt ist. Aber seeeehr unwahrwscheinlich.

fiegepils1980

Erfahrener Benutzer

OT:

@Raschie

Ich kann nämlich zaubern =)

Nee, im Ernst. Ich meinte natürlich das Modell, welches bei ihm verbaut ist.
Oder präzieser: Eines von den vielen Millionen Geräten, ist auch in meinem Laptop.

aschneck

Neuer Benutzer

Hallo,
Ich besitze ein Acer Aspire 6920G mit Windows Vista 64Bit und habe diverse Player: VLC, DVD Video Soft, aber nichts will funktionieren...
Mein Laufwerk ist ein : "Optiarc BD Rom - 5500A ATA Device" angeblich mit BluRay
und ich wollte die Filme: "Resident Evil 1" und "Resident Evil Extinction" Anschauen, jedoch war bei beiden das GLEICHE PROBLEM.
Er kann die Disk nicht lesen und macht das Laufwer auf-zu-auf-zu immer wieder.
Hilfe, Bitte.
mfg
Benni

Also draufkommen welches LW ich habe,tut er weil er lesen kann :)
ich stehe gerade auf und schaue nach als was es gelistet ist.. melde mich später wieder!
mfg
Benny

R

Raschie

Guest

OT:

Ups, das habe ich glatt weg übersehen. Von wegen, Fiegepils, zaubern können :D .

aschneck

Neuer Benutzer

Wie im erst, oder 2 Post ist es eine Optiarc BD als BluRay Disk Laufwerk,
es ist auch an dem Aufkleber an meinem Notebook 2x Aufgelistet dass es Bluray besitzt einmal, als Bild und ein weiteres mal Aufgeschrieben mit anderen daten wie zb Wieviel GB Ram welche Graka etc...
Wie es auch schon Geschrieben und mir Geraten wurde die Linse zu Reinigen, tat ih dies, jedoch ohne erkennbaren erolg, meine BluRays werden nicht angezeigt am Laufwerk D: mein Film Startet nicht, jedoch mit audio cds, normalen dvds und spielen geht alles tadellos (ausser gothic 3 ;))
Nur die Blurays Funktionieren nicht, und das ist mir um ehrlich zu sein ein rätsel.

fiegepils1980

Erfahrener Benutzer

Naja, das LW hat zwei Linsen. Es kann durchaus sein das die Linse, die für BD zuständig ist, defekt ist.

Izzy941

Neuer Benutzer
Hallo Leute;

Ich hab folgende Probleme mit meinem Laptop Aspire 6920G;
Also ich hatte mir mal vor kurzen eine Blu-Ray gekauft und ich kann die einfach nicht abspielen
Dann bekomm ich beim Start oder wenn ich Programme Öffne die Fehlermeldung Rundll32.exe funktioniert nicht mehr
und der Laptop läuft seit letzter Zeit auch sehr Langsam machmal
Oder auf bei Installastionen dauert es ewig bis er anfängt oder bis er fertig ist

Ich verzeifel Langsam

Was kann ich da gegen tun ?

Stystem;

Windows Vista Home Premium
Service Pack 2
32Bit

Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread angehängt, in dem es um ganz ähnliche Fehlerbilder und Lösungsansätze geht!
MfG frido

Oben