Aspire 6920G Probleme bei der Wiedergabe von Blu-Ray Discs

volker1

sehr bekannter Benutzer
AW: Probleme mit Acer Aspire 6920G

Mach Dir am besten (nach der Datensicherung) ein Windows 7 drauf. Das läuft schneller, als Dein Vista. Wenn Du Dir ohnehin die Arbeit einer Neuinstallation machen würdest, dann greif am besten gleich zu W7. Offenbar ist Dein Vista defekt, oder Du hast Viren drauf.

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Und nächstes mal bitte das Problem auch im Titel angeben.
Einfach "Problem" hinschreiben hilft nichts. Es soll schon im
Titel des Threads ersichtlich sein, worum es geht. --> geändert
Bitte dazu den Link "Sinnvolle Thementitel" in meiner Signatur lesen!

volker1

sehr bekannter Benutzer

Ein W7 Home Premium sollte Dir reichen und es ist bezahlbar. Deine Hardware wird zudem auch etwas entlastet (W7 ist weniger resourcenfressend) und geht schonender mit dem Ram um. Deine installierte Vista-Software läuft weiterhin auch unter W7.

Izzy941

Neuer Benutzer

Ich hab nur Probleme mit dem Laptop ;

Ich hab gestern mein komplettes System neu installiert alle Treiber installiert ALLES

Aber jetzt schaltet der Pc sich nach ca 30min-1 std aus; das blueRay laufwerk geht immer noch nicht langsam fühle ich mich verarscht :mad:

Das kann doch nicht sein das man nur Probleme hat :mad:

Mit freundlich Grüßen Izzy941

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest

@ Izzy941

Könnte es sein, dass Dein Notebook schlicht und ergreifen zu heiß wird, weil der Lüfter und die Lamellen verstaubt sind ?

Darüber hinaus wäre es sehr hilfreich, wenn Du deutlich detaillierter beschreiben würdest, was Du gemacht hast.

.......... Ich hab gestern mein komplettes System neu installiert alle Treiber installiert ALLES ..........
Mit solchen, viel zu allgemein gehaltenen Formulierungen können wir rein gar nichts anfangen ! :(

Izzy941

Neuer Benutzer

Ok alles von anfang an und zwar

Ich hatte vor gut 1Monat mein Laptop in die Werkstatt von Acer gegeben weil mein Bildschirm defekt war, nach 2 Wochen kam er wieder und es ging soweit alles aber nach 2-3 Tagen fing alles irgendwie nicht mehr richtig zu laufen. Der Laptop läuft langsam usw

So ich hab gestern den Laptop noch mal neu gemacht als sprich ( Stystem , Treiber , Software , usw) das ging ja auch so weit aber sobalt ich größere Programme starte schaltet er sich nach 30minuten bis 1 std ab
Sonst geht es wenn ich nix weiter auf habe auser z.b I-Net oder so .

So dan hab ich noch das Problem mit den Blu-Ray Laufwerk auch das von
AnfangAn
Also ich hatte mir mal die BlueRay 2012 gekauft und wolte sie mal anschauen (wie andere Menschen auch ^^) so die BD wird gar nicht erst angeigt und wenn ich sie z.b über Acer Arcarde Delux starten will kommt bitte legen sie eine CD/DVD ein?

Ich weiß echt nicht mehr weiter , ich will endlich wieder vernünftig mit dem Laptop wieder arbeiten können und mich nicht ständig ärgern wenn er sich z.b abschaltet

F

frido

Guest

@ Izzy941

Das das Notebook einfach abschaltet spricht für ein Wärmeproblem >>> siehe meine Frage weiter oben !

http://www.acer-userforum.de/tutorials-workshops/13896-how-luefterreinigung-pflege.html

http://www.acer-userforum.de/aspire...atur-ca-100-celsius-notebook-schaltet-ab.html

Welches Betriebssystem hast Du denn neu installiert ? Und hast Du das per Recovery DVDs gemacht oder per " clean install " von einem original Microsoft Datenträger aus ?

Bist Du Dir sicher, dass Dein Notebook überhaupt über ein Blu-Ray Laufwerk verfügt ? Hast Du auf dem Notebook überhaupt schon einmal eine Blu-Ray Disc wiedergeben können ?

http://www.acer-userforum.de/aspire...blu-ray-wiedergabe-auf-notebooks-und-pcs.html

Izzy941

Neuer Benutzer

Danke für die schnelle Antwort;

Zu dem BluRay Laufwerk ja ich bin mir sicher das ich eins habe das steht bei mir überall auch am Laufwerk

Zum System
Ich hab Windows Vista Ultimate 32x Bit drauf weil ich meine Recorvery verlegt habe
Ich habe alle Treiber zum dem System drauf gemacht

Zum Lüft
Eigendlich ist der Lüfter gesäubert worden in der Acer Werkstatt

F

frido

Guest

@ Izzy941

.......... Ich habe alle Treiber zum dem System drauf gemacht ..........

Könntest Du bitte endlich mit diesen "wischi waschi" Aussagen aufhören ? So macht das helfen wollen überhaupt keinen Spaß ! :rolleyes:

Welche Treiber ? Und woher ? Hast Du direkt nach der Installation des Betriebssystems die passenden Chipsatz Treiber installiert ? Weißt Du, in welcher Reihenfolge die Treiber installiert werden "müssen" ?

........... Zu dem BluRay Laufwerk ja ich bin mir sicher das ich eins habe das steht bei mir überall auch am Laufwerk ..........

Hast Du das Laufwerk mal geöffenet und nachgeschaut ? >>> siehe Tutorial !

.......... Zum Lüft
Eigendlich ist der Lüfter gesäubert worden in der Acer Werkstatt ..........

"Eigentlich" hilft auch hier nicht weiter ! Ist die Lüftereinheit und die Lamellen sauber - ja oder nein ?

Meiner ganz bescheidenen Meinung nach liegt hier eine verstaubte Lüftereinheit und eine fehlerhafte Installation des Betriebssystems und der entsprechenden Treiber vor !

Edit 01:

So lange Du, um an die Lüftereinheit zu gelangen, lediglich die Serviceklappen aufschrauben und entfernen "musst", so lange hat das keine negativen Auswirkungen auf die Herstellergarantie ! Was anderes wäre es, wenn Du das Notebook relativ weit auseinander bauen "müsstest", um an die Lüftereinheit zu gelangen !

Schau Dir bitte, bevor Du anfängst zu schrauben, die von mir weiter oben verlinkten Threads genau an - dann weißt Du schon mal, wie das Ganze aussehen sollte und worauf zu Obacht geben solltest ! Schau Dir das geöffnete Notebook bitte ganz in Ruhe an und dann melde Dich vorher noch mal, bevor Du anfängst, die möglicherweise verstaubte Lüftereinheit und die Lamellen zu reinigen - okay ? Hier gibt es nämlich einige wichtige Punkte zu beachten !

Izzy941

Neuer Benutzer

Ok ich antworte mal ohne wischi waschi so wie du es sagst ^^

Also ich habe die kompletten Treiber von Service und Support
Runtergeladen und Installiert
Das Betriebstystem hab ich Orginal mit serien nummer usw falls es dir hilft
So am System kann es schon mal nicht liegen den soweiter geht es ja bis auf Blu-Ray und größere Programme

So dan zum Lüfter wieder mal

Also der Laptop läuft eigendlich von der Temperatur konstant und normal also nicht zu heiß und nicht zu kalt ^^ aber wenn ich spiele,größer programme usw öffne dan wird er heißt
Verfällt die Garantie wenn ich den Lüfter bzw die abdeckung abschraube ?

Zum BluRay Laufwerk

Also es ist zu 100% ein Blu Ray Laufwerk ich kann auch ein Bild schiken wenn es hilft ^^ ?

F

frido

Guest

@ Izzy941

Wird das Blu-Ray Laufwerk denn auch als Blu-Ray Laufwerk erkannt ? Wie lautet die Bezeichnung des Laufwerkes im Gerätemanager ? Und die Antwort auf meine Frage, ob Du mit Hilfe des Notebooks überhaupt schon einmal eine Blu-Ray Disc geschaut hast, steht noch aus ?! Sollte das Blu-Ray Laufwerk nicht richtig mit Hilfe der Chipsatz Treiber in das Gesamtsystem eingebunden worden sein, so wird die Wiedergabe von Blu-Ray Disc nicht möglich sein !

Das das Notebook bei Spielen oder größeren Programmen sehr heiß wird, ist bis zu einem gewissen Grad normal, könnte aber dennoch auch auf eine verstaubte Lüftereinheit und verstaubte Lamellen hindeuten.

Die Frage bezüglich der Garantie habe ich weiter oben bereits beantwortet !

Izzy941

Neuer Benutzer

Also die Bezeichnung im Geräte Manager lautet

Optirac BD ROM BC-5500A ATA Device

So zu der frage ich hab noch keine BluRay geschaut das war meine erste weil ich so noch keine gekauft hatte oder geliehen

Soll ich dir eine PN schreiben was ich beachten soll beim LüfteR `?

F

frido

Guest

@ Izzy941

Bitte keine PN - hast Du den Hinweis in meinem Profil nicht gelesen ? ;)

Die Moderatoren dieses Forums geben grundsätzlich keine Hilfestellung per PN - nicht aus "Bosheit", sondern weil dieses Forum und diese Threads nur dann hilfreich auch für andere User sein können, wenn alle notwendigen Informationen öffentlich ausgetauscht werden - okay ?

Hast Du Dir das Tutorial zum Thema Blu-Ray Wiedergabe auf Notebooks und PCs schon einmal ganz in Ruhe vollständig durchgelesen ? Sind bei Deinem Notebook alle notwendigen Bedingungen erfüllt ? Wiedergabe Software ? WHQL Zertifizierung des Grafiktreibers ?

Hast Du das Notebook bereits aufgeschraubt ?

Izzy941

Neuer Benutzer

ok kann ich verstehen mit der Pn

ehm das mit dem BluRay hab ich nur überflogen das kuk ich mir dan ganz in ruhe

Nein aber ich wölte dan gleich anfangen wenn du mir sagst auf was ich achten soll ^^ und natürlich nachdem er einbisschen ausgekühlt ist

F

frido

Guest
AW: Aspire 6920 G - Windows Vista 32 Bit - Probleme bei der Wiedergabe von Blu-Ray Discs

@ Izzy941

Wichtiger Hinweis : Bitte Netzstecker abziehen und Akku heraus nehmen !

Dann öffnest Du - nachdem das Notebook abgekühlt ist - einmal alle Schrauben von der großen Serviceklappe, die Du auf der Rückseite bzw. Unterseite des Notebooks sehen wirst >>> danach geht es weiter ! Bevor es dann weiter geht, solltest Du Dich auf jeden Fall erden, in dem Du beispielsweise ein nicht gestrichenes Heizungsrohr aus Metall anfasst !

Edit 01:

Der Lüfter und die Lamellen werden bei dem Acer Aspire 6920 G leicht zu reinigen sein ! Du solltest Dir diesen Thread bitte einmal genau anschauen - im Prinzip es ist bei Deinem Notebook fast genauso "einfach" :

http://www.acer-userforum.de/aspire...atur-ca-100-celsius-notebook-schaltet-ab.html

Izzy941

Neuer Benutzer
AW: Aspire 6920 G - Windows Vista 32 Bit - Probleme bei der Wiedergabe von Blu-Ray Discs

Wie jetzt Erden xD also meine Elekzitretät abgeben oder was ?

mit was kann ich das auch machne ?

F

frido

Guest

@ Izzy941

Ich kenne nur die "Nummer" mit dem Heizungsrohr und mir persönlich reichte das bisher aus !

Ich bin kein Elektriker oder Elektroniker, der Dir andere Wege des Potentialausgleiches aufzeigen könnte - aber vielleicht ein anderer User oder Moderator, sofern sie hier mitlesen ?

Izzy941

Neuer Benutzer

Nagut ich mach die Heizung Nummer ;)

Dan bis später ich komm wieder rein wenn ich fertig bin;)

mfg Izzy941

Izzy941

Neuer Benutzer

Alles gut gegangen ^^ war echt ein bisschen verdreckt

aber trotzdem ist nicht wirklich besser geworden

Prozessor

Prozessor
Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T5750 @ 2.00GHz
Geschwindigkeit Front Side Bus
668 MHz
Cores
2
L1-Cache
Data Cache 32 KB x 2
Execution Trace Cache 32 KB x 2