Aspire 6920G Probleme bei der Wiedergabe von Blu-Ray Discs

F

frido

Guest
AW: Aspire 6920 G - Windows Vista 32 Bit - Probleme bei der Wiedergabe von Blu-Ray Discs

@ Izzy941

Gut - damit ist Teil 1 erledigt und abgehakt ! ;)

Nun ist Teil 2 an der Reihe: Installation des Betriebssystems und der notwendigen Treiber !

Und was ist nicht wirklich besser geworden ? Stichwort: " wischi waschi " !

Izzy941

Neuer Benutzer
AW: Aspire 6920 G - Windows Vista 32 Bit - Probleme bei der Wiedergabe von Blu-Ray Discs

Also er läuft zwar nicht mehr so warm und ist auch leiser trotzdem ist er immer noch manchmal langsam

Ich hab alles an Treibern installliert

F

frido

Guest

@ Izzy941

Du kannst mir das jetzt glauben oder nicht und mich für einen totalen Vollidioten halten: Ich bin ziemlich überzeugt davon, dass die Installation des Betriebssystems und der notwendigen Treiber "verhunzt" ist und noch einmal neu gemacht werden sollte !

Dann aber in der richtigen und qualifizierten Reihenfolge bei der Installation der Treiber !

Izzy941

Neuer Benutzer

Wie jetzt ich hab doch alles eigendlich richtig installiert

Also CPU-GRAFIK-CIPs-SOUND-Sonstiges ?

F

frido

Guest

@ Izzy941

Und wo bleiben da die Chipsatz Treiber ? :rolleyes:

Die Treiber "müssen" in einer ganz bestimmten Reihenfolge installiert werden, sonst kommt da nur "Müll" bei heraus ! Wann glaubst Du mir das endlich ? :(

Izzy941

Neuer Benutzer

Das steht doch Chips ?

Naja dan sag mal deine reihenfolge ^^ ?

Izzy941

Neuer Benutzer

Also nach dem ich das Betriebssytem installiert habe habe ich :

1.AntiVirus
2.Grafik
3.Sound
4.Cips
5.Sonstige

Und richtig

1.Chip
2.Grafik
3.Sound
4.AntiVirus
5.Alles andere

F

frido

Guest

@ Izzy941

Na endlich hast Du es ! :D

Die Chipsatz Treiber sind eminent wichtig !

Izzy941

Neuer Benutzer

Und bei der Grafikkarte sind ja auf der Website 3 Treiber nur die ich habe oder also ich habe Nvidea ?

Muss ich sonst noch was beachten ?

F

frido

Guest

@ Izzy941

Du benötigst jeweils nur die Treiber für die Hardware Komponenten, die in Deinem Acer Aspire 6920 G verbaut sind >>> siehe Gerätemanager !

.......... Muss ich sonst noch was beachten ?
Ja ! Mach das Ganze bitte ganz in Ruhe und lass Dir Zeit dabei ! Je sorgfältiger Du jetzt die gesamte Installation durchführst, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass hinterher tatsächlich alle Komponenten so funktionieren, wie sie sollen - okay ?

Nach erfolgter Installation von Betriebssystem und Treiber bekommst Du dann noch eine deutlich neuere Version des Programms Acer Arcade Deluxe ! Es könnte auch notwendig werden, einen deutlich neueren Treiber für die Nvidia Grafikkarte zu installieren - doch auch dazu später dann mehr !

Edit 01:

Um welche Nvidia Grafikarte handelt es sich eigentlich genau ? Ich habe noch keine entsprechende Angabe finden können ?!

Izzy941

Neuer Benutzer

Also ich versteh bloß eins nicht muss ich eine Grafikkarte von Intel auch Installieren ? also wie in dem einem Tuturoial Onboard Grafikkarte ?

Also meine Grafikkarte

Nvidea Geforce 9500m GS 512mb

F

frido

Guest

@ Izzy941

Dein Notebook hat keine Onboard Grafik, von daher kannst Du diesen Punkt getrost vergessen !

Edit 01:

Bei Dir sollte der aller
neueste Nvidia Treiber funktionieren .......... und der ist WHQL zertifiziert, was für die Wiedergabe der Blu-Ray Discs wichtig ist:

http://www.nvidia.de/object/notebook-win7-winvista-260.99-whql-driver-de.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Izzy941

Neuer Benutzer

Also;

1. Betriebssystem
2. CipSatz
3. Nvidea Grafik Treiber
4. Soundkarte
5. AntiVirus Programm
6. Alles Andere

Nach jeden Treiber neustarten ?
Wenn ich alles habe melde ich mich hier ^^
Dan machen wir das wegen der BluRay

Noch irgendwas bevor ich anfange ^^?

F

frido

Guest

@ Izzy941

.......... Noch irgendwas bevor ich anfange ^^?

Ja: Toi - toi - toi ! Viel Erfolg ! ;)

Neustart nur nach den Chipsatz Treibern, den Grafiktreibern und sobald die Treiber nach erfolgter Installation einen Neustart anzeigen !

Izzy941

Neuer Benutzer

Also ich fang dan glei an ^^ ?

Ich melde mich wie gesagt wenn ich fertig bin ^^

F

frido

Guest

@ Izzy941

Ich werde dann voraussichtlich nicht mehr online sein ! Dann geht es morgen weiter - einverstanden ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Izzy941

Neuer Benutzer

Ja gut dan machen wir morgen weiter ;)

So hab alles Installiert wie du es gesagt hast ;)
und tatsache es läuft wirklich besser ich hab bis jetzt noch nicht asprobiert bei großen Programmen aber das mach ich nocht wenn es da nicht geht dan weiß ich echt nicht mehr weiter^^

Dan bis morgen ;)

Izzy941

Neuer Benutzer

Hallo Fredo ^^

Also es geht alles ohne Probleme selbst große Programme oder Spiele gehen jetzt ohne Probleme und der Laptop wird nicht wirklich warm :D

Jetzt ist bloß noch das Problem mit der BluRay den ich bekomm nemlich nicht Acarde Deluxe installiert da steht nur für Win7 / Win 7 wmv oder später hab mir schon 3 Versionen runtergeladen aber alle gehen nicht

F

frido

Guest

@ Izzy941

Na doch schon mal wieder ein Teilerfolg ! ;)

Acer Arcade Deluxe >>> die Versionen 3.xxxx sollten sich auch unter Windows Vista installieren und starten lassen - lediglich die Version 4.xxxx ist ausschließlich für die Verwendung unter Windows 7 geeignet !

.NET Framework auf dem neuesten Stand ?

DirectX auf dem neusten Stand ?

Oben