Aspire 6920G Probleme bei der Wiedergabe von Blu-Ray Discs

F

frido

Guest
AW: Aspire 6920 G - Windows Vista 32 Bit - Probleme bei der Wiedergabe von Blu-Ray Discs

@ Izzy941

Einfach auf das Symbol der heruntergeladenen Datei doppelt mit der linken Maustaste klicken >>> die Installation startet ! Ist das wirklich so schwer ?

cat120

Achtung Krallen!
AW: Aspire 6920 G - Windows Vista 32 Bit - Probleme bei der Wiedergabe von Blu-Ray Discs

Ich weiß nicht was du runterlädst, aber der Download funktioniert!

MfG

Izzy941

Neuer Benutzer

Ich eine .rar datei die da heißt "FFDShow" ich hab das von der Website runtergeladen

The Grinch

Administrator
Teammitglied

1. Nachfrage: Hast Du schon mal eine BlueRay JEMALS abgespielt -> JA ODER NEIN?
2. WIE hast Du das Windows installiert, und in WELCHER Reihenfolge wurden die Treiber installiert? Bitte GENAUE Angaben machen!
3. Eigentlich/Möglicherweise/Könnte sein, aber hast Du dich VERGEWISSERT das der Lüfter/Kühler sauber ist?

Izzy941

Neuer Benutzer

Ehm wir sind schon viel weiter das weißt du schon oder ^^

F

frido

Guest

@ Izzy941

Du hast schlicht und ergreifend die "falsche" Datei herunter geladen !

Izzy941

Neuer Benutzer

Man dieser Laptop macht nix als Ärger jetzt fängt wieder alles von vorn an ; Also : Laptop Stürtz ab , wird heiß , manchmal hängt es :mad:

Vllt hilft ja das weiter :

Code:
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 22:12:08, on 13.11.2010
Platform: Windows Vista  (WinNT 6.00.1904)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16982)
Boot mode: Normal
Running processes:
C:\Windows\system32\Dwm.exe
C:\Program Files\Norton 360\Engine\4.3.0.5\ccSvcHst.exe
C:\Windows\system32\taskeng.exe
C:\Windows\Explorer.EXE
C:\Windows\RtHDVCpl.exe
C:\Windows\PLFSetI.exe
C:\Program Files\Acer\Empowering Technology\eDataSecurity\x86\eDSLoader.exe
C:\Program Files\Acer\Empowering Technology\ePower\ePower_DMC.exe
C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
C:\Users\Paul\AppData\Local\Temp\RtkBtMnt.exe
C:\Program Files\Launch Manager\LManager.exe
C:\Program Files\CyberLink\PowerDVD10\PDVD10Serv.exe
C:\Program Files\CyberLink\Shared files\brs.exe
C:\Program Files\LogMeIn Hamachi\hamachi-2-ui.exe
C:\Program Files\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe
C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe
C:\Windows\ehome\ehtray.exe
C:\Program Files\Windows Media Player\wmpnscfg.exe
C:\Program Files\DAEMON Tools Lite\DTLite.exe
C:\Windows\ehome\ehmsas.exe
C:\Program Files\Internet Explorer\ieuser.exe
C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Windows\system32\Macromed\Flash\FlashUtil10k_Ac  tiveX.exe
C:\Program Files\Skype\Phone\Skype.exe
C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe
C:\Windows\system32\wbem\unsecapp.exe
C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPHelper.exe
C:\Program Files\DAEMON Tools Lite\DTShellHlp.exe
C:\Windows\system32\wuauclt.exe
C:\Windows\system32\SearchFilterHost.exe
C:\Program Files\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = [URL="http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896"]Bing[/URL]
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = [URL="http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157"]MSN, Messenger und Hotmail sowie Nachrichten, Unterhaltung, Video, Sport, Lifestyle, Finanzen, Auto uvm. bei MSN[/URL]
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = [URL="http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157"]MSN, Messenger und Hotmail sowie Nachrichten, Unterhaltung, Video, Sport, Lifestyle, Finanzen, Auto uvm. bei MSN[/URL]
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = [URL="http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896"]Bing[/URL]
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = [URL="http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896"]Bing[/URL]
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = [URL="http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157"]MSN, Messenger und Hotmail sowie Nachrichten, Unterhaltung, Video, Sport, Lifestyle, Finanzen, Auto uvm. bei MSN[/URL]
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = 
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch = 
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName = 
O1 - Hosts: ::1 localhost
O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} -  C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
O2 - BHO: Symantec NCO BHO - {602ADB0E-4AFF-4217-8AA1-95DAC4DFA408} - C:\Program Files\Norton 360\Engine\4.3.0.5\coIEPlg.dll
O2 - BHO: Symantec Intrusion Prevention -  {6D53EC84-6AAE-4787-AEEE-F4628F01010C} - C:\Program Files\Norton  360\Engine\4.3.0.5\IPSBHO.DLL
O2 - BHO: ShowBarObj Class - {83A2F9B1-01A2-4AA5-87D1-45B6B8505E96} -  C:\Program Files\Acer\Empowering  Technology\eDataSecurity\x86\ActiveToolBand.dll
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
O3 - Toolbar: Norton Toolbar - {7FEBEFE3-6B19-4349-98D2-FFB09D4B49CA} - C:\Program Files\Norton 360\Engine\4.3.0.5\coIEPlg.dll
O3 - Toolbar: Acer eDataSecurity Management -  {5CBE3B7C-1E47-477e-A7DD-396DB0476E29} - C:\Program  Files\Acer\Empowering Technology\eDataSecurity\x86\eDStoolbar.dll
O3 - Toolbar: DAEMON Tools Toolbar -  {32099AAC-C132-4136-9E9A-4E364A424E17} - C:\Program Files\DAEMON Tools  Toolbar\DTToolbar.dll
O4 - HKLM\..\Run: [Windows Defender] %ProgramFiles%\Windows Defender\MSASCui.exe -hide
O4 - HKLM\..\Run: [RtHDVCpl] RtHDVCpl.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Skytel] Skytel.exe
O4 - HKLM\..\Run: [PLFSetI] C:\Windows\PLFSetI.exe
O4 - HKLM\..\Run: [eDataSecurity Loader] C:\Program Files\Acer\Empowering Technology\eDataSecurity\x86\eDSloader.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ePower_DMC] C:\Program Files\Acer\Empowering Technology\ePower\ePower_DMC.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
O4 - HKLM\..\Run: [LManager] C:\PROGRA~1\LAUNCH~1\LManager.exe
O4 - HKLM\..\Run: [RemoteControl10] "C:\Program Files\CyberLink\PowerDVD10\PDVD10Serv.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [BDRegion] C:\Program Files\Cyberlink\Shared files\brs.exe
O4 - HKLM\..\Run: [LogMeIn Hamachi Ui] "C:\Program Files\LogMeIn Hamachi\hamachi-2-ui.exe" --auto-start
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Program Files\Adobe\Reader 9.0\Reader\Reader_sl.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe ARM] "C:\Program Files\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Program Files\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [Sidebar] C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun
O4 - HKCU\..\Run: [WindowsWelcomeCenter] rundll32.exe oobefldr.dll,ShowWelcomeCenter
O4 - HKCU\..\Run: [ehTray.exe] C:\Windows\ehome\ehTray.exe
O4 - HKCU\..\Run: [WMPNSCFG] C:\Program Files\Windows Media Player\WMPNSCFG.exe
O4 - HKCU\..\Run: [DAEMON Tools Lite] "C:\Program Files\DAEMON Tools Lite\DTLite.exe" -autorun
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [WindowsWelcomeCenter] rundll32.exe oobefldr.dll,ShowWelcomeCenter (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - Global Startup: Acer VCM.lnk = ?
O8 - Extra context menu item: Bild an &Bluetooth-Gerät senden... -  C:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie_ctx.htm
O8 - Extra context menu item: Seite an &Bluetooth-Gerät senden... -  C:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm
O9 - Extra button: @btrez.dll,-4015 -  {CCA281CA-C863-46ef-9331-5C8D4460577F} - C:\Program  Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @btrez.dll,-12650 -  {CCA281CA-C863-46ef-9331-5C8D4460577F} - C:\Program  Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm
O13 - Gopher Prefix: 
O16 - DPF: {E2883E8F-472F-4FB0-9522-AC9BF37916A7} - [URL]http://platformdl.adobe.com/NOS/getPlusPlus/1.6/gp.cab[/URL]
O22 - SharedTaskScheduler: Windows DreamScene - {E31004D1-A431-41B8-826F-E902F9D95C81} - C:\Windows\System32\DreamScene.dll
O23 - Service: Bluetooth Service (btwdins) - Broadcom Corporation. - C:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\bin\btwdins.exe
O23 - Service: eDataSecurity Service - Egis Incorporated - C:\Program  Files\Acer\Empowering Technology\eDataSecurity\x86\eDSService.exe
O23 - Service: Empowering Technology Service (ETService) - Unknown owner  - C:\Program Files\Acer\Empowering Technology\Service\ETService.exe
O23 - Service: Intel(R) PROSet/Wireless Event Log (EvtEng) - Intel Corporation - C:\Program Files\Intel\Wireless\Bin\EvtEng.exe
O23 - Service: LogMeIn Hamachi 2.0 Tunneling Engine (Hamachi2Svc) -  LogMeIn Inc. - C:\Program Files\LogMeIn Hamachi\hamachi-2.exe
O23 - Service: Norton 360 (N360) - Symantec Corporation - C:\Program Files\Norton 360\Engine\4.3.0.5\ccSvcHst.exe
O23 - Service: Intel(R) PROSet/Wireless Registry Service (RegSrvc) -  Intel Corporation - C:\Program Files\Intel\Wireless\Bin\RegSrvc.exe
O23 - Service: Raw Socket Service (RS_Service) - Acer Incorporated - C:\Program Files\Acer\Acer VCM\RS_Service.exe
--
End of file - 7490 bytes

Offe das jemand weiß was hier los ist , ;(

Mit freundlichen Grüßen Izzy941

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Izzy941

Neuer Benutzer

Hat sich geklärt , glaube ich ^^ ich hab den laptop einbischen bodenfreiheit versorgt damit die luft besser durch kommt bis jetzt hilft es nicht einmal abgestürtz.
Den ich hatte schon einmal den Lüfter gesäubert wie oft solte es machen also ich würde es 1-2 mal im Monat oder ?
Trotzdem Danke ;)

Izzy941

Neuer Benutzer

Hallo Leute,

Hab mich ja schon lange nicht mehr gemeldet also Ich hab den Shark007 Windows Vista Codec Packet runtergeladen und installiert so aber es geht immer noch nicht mit den BlueRays und dan den TestErgebniss bei CyberLink PowerDVD 10 steht immer noch das die 3 Codec fehlen.

Achso und noch was ehm kann man irgendwie die Lüft umdrehung erhöhen den irgendwie wird der pc immer noch zu heiß so das er manchmal ohne vorwarnung abstürtzt , zuzeit hilft noch ein Ventilator aus ^^

So das wars aber jetzt auch schon wieder

Mit Freundlich Grüßen Izzy941 ;)

Izzy941

Neuer Benutzer

Kenn keiner Helfen ?(?(

Ich möchte wissen ob vllt das BluRay Laufwerk im Arsch ist wenn ja dann muss ich mein Laptop noch mal einschieken bitte um hilfe

Milan0

Moderator a.D.

wie säuberst du denn den Lüfter?

Lamellen dahinter auch? Für mich liest sich das immer noch nach einem verstaubtem Lüfter.

T

Tschakalaka

Guest
Blu Ray funktioniert nichtmehr

Hallo :)
Ich bin neu hier und hoffe, dass ich nicht zu viel falsch mache. ^^

Also hier mein Problem:

Habe meinen Aspire 6920G schon seit ungefähr 2 Jahren und auch nie wirklich Probleme damit gehabt.
Bin im großen und ganzen auch immernoch zufrieden.
Es gibt halt nur ein dickes Problem.

Undzwar war mein Rechner vor längerer Zeit in Reparatur und seitdem erkennt er keine BluRays mehr.
Als ich ihn neu hatte, habe ich hin und wieder mal BluRay's geschaut. Doch seitdem er in Reparatur war funktioniert es einfach nicht mehr.
Wollte mir vor ein paar Wochen schon mal eine BluRay anschauen aber ich lege sie ein, der Rechner macht ein paar Sekunden lang Geräusche aber dann passiert gar nichts...
Ich bin am verzweifeln, weil ich mir ziemlich viele BluRay's gekauft habe, die ich jetzt alle nicht sehen kann :(

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Lg

Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread angehängt, in dem es um ganz ähnliche Fehlerbilder und Lösungsansätze geht !
MfG frido

T

Tschakalaka

Guest
AW: Blu Ray funktioniert nichtmehr

@ Mc Stender:
Tut mir leid... aber ich hab von der ganzen Materie nicht ganz so die Ahnung.
Aber vorhin ist mir aufgefallen, dass ich Arcade Deluxe garnicht mehr habe... wahrscheinlich liegts dadran :S
Besorge mir das jetzt mal irgendwie wieder, weil eine Recovery CD war bei meinem Laptop nicht bei :S
Ich schaue aber und melde mich dann nochmal.

@Frank N. :
Das Problem ist ja, dass eine Playsi nicht gerade günstig ist ^^

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Blu Ray funktioniert nichtmehr

Die Recovery-Datenträger sollst Du ja auch SELBER erstellen!
Schau mal hier im Forum, da gibts EXTRA einen Bereich der sich nur um Recovery kümmert.

Und wenn Du die Beilagen zu Deinem Notebook gelesen hättest, dann wäre Dir
das mit dem erstellen der Recovery aufgefallen, ebenso nach dem ersten normalen
Start (nach dem Einrichten) ;)
Ich vermute aber mal das Du alle entsprechenden aufgehenden Fenster brav weg
geklickt hast :D

F

frido

Guest
AW: Probleme bei Wiedergabe von Blu-Ray Discs > Laufwerk defekt ?

@ Tschakalaka

Hast Du Dir einmal angeschaut, wieviele Theads zum Thema "Blu-Ray" sich alleine unter den ersten 25 Threads auf der ersten Seite des Unterforums "Acer Notebook Forum - Aspire Forum" befinden? Vor allem ist das Tutorial ganz oben ja auch so leicht zu übersehen. Hast Du schon einmal das Wort "Suchfunktion" gehört? >>> siehe Screenshots! :rolleyes:

http://www.acer-userforum.de/aspire-forum/35613-tutorial-wie-poste-ich-richtig-lesepflicht.html

Anhänge

• Acer Userforum - Suchfunktion [Blu-Ray] - 01.png
    Acer Userforum - Suchfunktion [Blu-Ray] - 01.png
    218,4 KB · Aufrufe: 5
  • Acer Userforum - Suchfunktion [Blu-Ray] - 02.png
    Acer Userforum - Suchfunktion [Blu-Ray] - 02.png
    199,3 KB · Aufrufe: 1
Oben