Aspire 5943G Probleme bei der Wiedergabe von Blu-Ray Discs

rebe1

Neuer Benutzer
Hi, bin neu hier.

Habe mir zu Weihnachten ein Acer 5943g 7748Wss geleistet.:mad:
Leider bekomme ich meinen Blurayplayer nicht zum laufen.
Der Film läuft max. 2- 3 min, danach hängt sich der Rechner auf und ich habe nur noch einen schwarzen Monitor. Bleibt nur noch ein Notaus.
Habe auch schon die Treiber fürs Laufwerk, Realtek und ATI erneuert.

Hat jemand von euch eine Idee, eas man noch machen kann?
Danke und noch schöne Weihnachten!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Probleme mit Blurayplayer bei 5943g

@ rebe1

Hast Du das entsprechende Tutorial gelesen, bevor Du diesen Thread eröffnet hast ? Hast Du die Forensuche genutzt ? Hast Du die "unendlich" vielen Threads zum Thema "Probleme bei der Wiedergabe von Blu-Ray Dics" gelesen und die entsprechenden Lösungsansätze probiert ?

Davon einmal abgesehen scheint in der Bezeichnung des Notebooks mindestens ein Buchstabe zu fehlen ?!

rebe1

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5943 G - Probleme bei der Wiedergabe von Blu-Ray Discs

Hi,

und danke für die Antwort.
Habe mal ein wenig gelesen und eigentlich keine richhtige Lösung gefunden.
Diesen Treiber von ATI habe ich installiert, siehe Anhang.
1.PNG

Danach habe ich mein System komplett gemachzt und auch ein paar Spiele installiert und danach lief alles, wie Bluray und ach Videos von Youtube oder auch Putpat.:)

Beste Grüße und allen einen guten Rutsch!

Acer Aspire Ethos 5943G-7748G75Wnss

Anhänge

• 1.PNG
    1.PNG
    40,3 KB · Aufrufe: 15

Pioneer89

Neuer Benutzer
Hallo!
Ich habe mir am Freitag ein Acer Aspire 5943G-7748G75WNSS gekauft.
Gestern wollte ich mir einen Blu-Ray-film ansehen doch dann kam immer die Nachricht von Acer Arcade Deluxe: "Bitte legen Sie eine Film-CD ein".
An was kann das liegen dass mein Notebook keine Blu-Rays abspielt?
Habe auch das Tutorial gelesen welches sich mit dem Abspielen von Blu-Rays befasst, habe aber nicht wirklich eine Lösung gefunden.
Falls es noch weiterhelfen kann: alle Treiber und auch Acer Arcade Deluxe haben die aktuellste Version. Und Blu-Ray-Laufwerk besitzt mein Notebook auch (Blu-Ray-RE-Laufwerk um genau zu sein).
Wäre über Hilfe sehr dankbar.

Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden Thread angehängt, in dem es um ganz ähnliche Fehlerbilder und Lösungsansätze geht!
MfG frido

F

frido

Guest
AW: Probleme bei der Wiedergabe von Blu-Rays

@ Pioneer89

Es gibt bereits so "unendlich" viele Threads zum Thema "Probleme bei der Wiedergabe von Blu-Ray Discs" .......... bitte suche diese Threads mit Hilfe der Suchfunktion und schau Dir die dort beschriebenen Lösungsansätze an.
:(

Edit 01:

Um welche Blu-Ray Disc geht es genau ? Andere Wiedergabesoftware ausprobieren >>> siehe Tutorial !

Beispielsweise die Testversion von:

http://de.cyberlink.com/products/po...DetailBanner_1_powerdvd&utm_campaign=CL_Trial

Pioneer89

Neuer Benutzer

Es geht generell um Blu-Ray-Discs :)

Und die Lösungsvorschläge bzw. die Tutorials helfen auch nicht. Es geht niergends um das Problem welches ich habe.

Pioneer89

Neuer Benutzer

OK power dvd 10 habe ich jetzt ausprobiert

da bekomme ich die meldung "eine disc mit einem nicht unterstützn format befindet sich im laufwerk".

leider wird dieses problem auch nirgends in de tutorials behandelt.

F

frido

Guest

@ Pioneer89

Und Du bist ganz sicher, dass in Deinem Notebook ein Blu-Ray Laufwerk verbaut ist ? Laut Bezeichnung des Notebooks "müsste" es, aber leider scheint es in der jüngeren Vergangenheit einige Probleme bei Acer gegeben zu haben.

Hast Du mal das Laufwerk geöffnet und die Anzahl der vorhandenen Lasereinheiten kontrolliert ?

Der Software Hersteller Cyberlink bietet auf seiner Website ein Tool zum herunterladen an, mit Hilfe dessen die Blu-Ray Fähigkeit eines Computers überprüft werden kann - das solltest Du bitte auch einmal testen >>> siehe Screenshot !

Edit 01:

http://de.cyberlink.com/prog/bd-support/diagnosis.do

Anhänge

• Cyberlink - PowerDVD 10 Mark II - Tool - 01.png
    Cyberlink - PowerDVD 10 Mark II - Tool - 01.png
    344,6 KB · Aufrufe: 7

Pioneer89

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5943 G - Windows 7 64 Bit - Probleme bei der Wiedergabe von Blu-Ray Discs

wie sieht ein blu-ray laufwerk aus?

danke werde das programm mal ausprobieren

F

frido

Guest
AW: Aspire 5943 G - Windows 7 64 Bit - Probleme bei der Wiedergabe von Blu-Ray Discs

@ Pioneer89

Schau Dir doch einfach mal die entsprechenden Fotos im Tutorial an !

Pioneer89

Neuer Benutzer

OK habe mir die fotos angesehn mein laufwerk sieht genauso aus und es steht auch drauf dass es ein blu-ray-laufwerk ist

habe allerdings das diagnoseprogramm von cyberlink ausprobiert wie du mir empfohlen hast das sagt allerdings dass in meinem rechner kein blu-ray-laufwerk verbaut ist :D

also was soll man nun glauben? :D

ps: sorry falls ich nerve aber im tutorial steht wirklich kein lösungsvorschlag für mein problem

S

spezi

Guest

Demnach siehst du 2 Linsen beim Laser vom laufwerk?

F

frido

Guest

@ Pioneer89

Öffne bitte mal den Gerätemanager und deinstallier dort das Laufwerk >>> Notebook neu starten >>> Laufwerk wird wieder erkannt und in das Gesamtsystem eingebunden >>> was passiert bezüglich Blu-Ray Wiedergabe ?

Oben