Extensa 5620Z Probleme bei Recovery !

Andre79

Neuer Benutzer
Hi ich besitze ein Acer Extensa 5602z (Downgrade auf XP prof).
Auslieferung ohne RecoveryCD`s, mit dem Hinweis diese zu Beginn der Nutzung selber zu erstellen. Hab ich gemacht.

Nun folgendes Problem:
Aufgrund technischer Probleme mit anderen Komponenten usw blabla..
blieb mir nur noch als als letzte Möglichkeit System neu aufsetzen.

Dumm wie die Nacht finster, finde ich die Recovery CD`s nicht mehr !!!!!

Nun hab ich das System mit den Recovery Cd`s (Acer Travel Mate 4060 / XP home)meiner Frau neu installiert. Die nötigen Treiber für Chipset usw werden ja auf der Acerseite zum download angeboten.
Aber: Das funzt nich. Ich finde z.B. keine passenden Treiber für`s WLAN um die Kiste wenigstens mal ins Internet zu hängen, damit ich nicht auf zwei Computern arbeiten muss. Auch via Kabel - Modem krieg ich keine Internetverbindung hergestellt, da auch hier die runtergeladenen Treiber nicht funktionieren, bzw nicht die Richtigen sind.

Nun meine Frage: Gibt es bei ACER Recovery-CD`s die man sich bei netten Supportdamen bestellen kann ?

Danke
Andre

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: Probleme bei Recovery !!!!

Die gibt´s auf jeden Fall - für ein nettes Entgelt von 50€! Weil die niemand ausgeben will, werden wir das auch ohne die Dinger hinbiegen ;)

Erste Frage: Wurde dein Laptop mit Vista ausgeliefert?
Zweite Frage: Kommen Fehlermeldungen beim installieren der Treiber?

Gruß

Andre79

Neuer Benutzer

hey das geht ja schnell, super.
nein wurde bereits mit xp ausgeliefert.
fehlermeldungen kommen beim installieren keine.
ich hab xp (pro) gerade nochmal mit der cd von meinem nachbar installiert und mit everest ausgelesen. da wird auch nirgendwas von wlan-adapter erwähnt.
Aktuell habe ich mit gelbem fragezeichen folgendes in der syssteuerung:
eternet controller
Massenspeichercontroller
Netzwerkcontroller
PCI device 2x
SM Bus Controller
Videocontroller

Mit dem Videozeugs braucht man sich nicht aufhalten da passen die treiber.
mit dem chipsettreiber ist auch einiges erledigt, bleibt aber die wlan sache.
unter netzwerkadapter zeigt er nur 1394-netzwerkadapter.
da sollte doch auch schon was von wlan stehen oder?

übrigens schön das du ein gibson logo hast :)
mein grund für die neuinstallation waren unerklärliche probleme cubase in verbindung mit meinem interface.

grüße

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

E-Gitarre steht hier eine Gibson rum - super Teil, leider hat der vordere Pickup einen Wackler, muss erst repariert werden...;)

Back2Topic:
Steht auf der Unterseite, welchen WLAN-Adapter du verbaut hast? Da sollte eine Typenangabe drauf sein. Poste die bitte mal.

lG

Andre79

Neuer Benutzer

ich habs via everest und pci database rausgefunden.
broadcom corporation dell wireless 1390 wlan mini pci card.
auf dem notebook ist ein aufkleber, da steht nur 802.11b/g wlan

ich hab nun gerade auch den aktuellesten chipsetdriver installiert, aber in der sys-steuerung sieht es noch so aus wie vorhin gepostet

ich hab noch nen satz 498T & R gibson pickups, Interesse ?

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: Acer Extensa 5602z Probleme bei Recovery !!!!

Eigentlich liegt´s bei mir wirklich nur am Schalter - der hat den Wackler (Ein Kabel locker, die Schraube ist leider bissl ungünstig positioniert...). Der Pickup, wenn er geht, dann geht er auch ;) Also, ich glaub, ich muss ablehnen, danke trotzdem!

HIER
gibt´s nen XP Treiber für eine Broadcom Karte für´s 5620z - check den mal.

Gruß

Andyxmas

Ausbilder Schmidt

sorry habe mir mal die Freiheit genommen den Titel anzupassen und ins Extensa Forum verschoben da es ja um diesen Laptop-Typ geht!

mfg
Andyxmas

Andre79

Neuer Benutzer

hab ihn installiert, aber die gelben fragezeichen in der sys-steuerung bleiben. wenn ich den schalter vorne am notebook betätige, rührt sich auch nichts.
es gibt auch rechts unten kein wlan symbol neben der uhr.
und bei netzwerkeinstellungen gibt es auch kein "drahtlosnetzwerke anzeigen".
in der sys steuerung gibt es ja auch noch zwei posten pci device, kann es daran liegen.
die treiber von dieser ftp seite hab ich schon fast alle durchprobiert

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: Acer Extensa 5620z Probleme bei Recovery !!!!

Für die Anzeige am Bildschirm benötigst du zusätzlich den Launchmanager. Gibts ebenfalls in dem FTP Ordner.

OK, was sagt der Gerätemanager bzw. könntest mal ein Bild posten?

Gruß

Andre79

Neuer Benutzer

oh jetzt hab ich es mit dem zweiten broadcomtreiber versucht und ich hab die wlan karte in der syssteuerung. mein netz und das von 10 nachbarn wird auch angezeigt.
kenn mich da nicht so gut aus, irgendwo müßte ich jetzt nach dem netzwerkschlüssel gefragt werden und dann wars das oder ?

Andre79

Neuer Benutzer

jetzt kommts zum nächsten Problem. Ich geb den Netzwerkschlüssel ein und sag VERBINDEN, aber er tut es nicht.
zeigt nur an "mindestens ein drahtlosnetzwerk verfügbar" ?!?!
arrrrrrrrggggggg
launch manager habe ich installiert, das wlan symbol is aber dennoch nich da, nur am rand bemerkt.
grüße

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Ich glaub, ich hab mich etwas blöd ausgedrückt - der Launchmanager ist dafür zuständig, dass auf dem Bildschirm angezeigt wird, ob WLAN aktiviert ist (kurze Einblendungen in grüner Schrift, die wieder verschwinden).

Ob das Symbol rechts erscheint, kann man seperat einstellen. Rechtsklick auf die Taskleiste>>Eigenschaften>>Reiter "Infobereich" - da sollte es die Einstellung geben.

Andre79

Neuer Benutzer

ach so ok kein Problem :)
Als wie gesagt bin jetzt nen Schritt weiter, aber ich krieg keine Verbindung zu hergestellt.
Ich klicke auf Verbinden, das Fenster verschwindet und rechts unten poppt "Mindestens ein drahtloses Netzwerk ist verfügbar auf".
Klickt man da drauf geht der Sch.. von vorne los.

Oben