AW: Probleme bei Wiedergabe von Blu-Ray Discs
@frido
zunächst bedanke ich mich recht herzlich für deine Antwort. Allerdings bin ich kein Newbie und derartige "Tricks", wie Laserköpfe reinigen oder auch die von dir genannte "absolute" Installationsreihenfolge sind mir als studierter Informatiker bekannt. Davon abgesehen, dass ich diese Wege bereits gegangen bin, nebst her sämtliche Arcade Updates installiert und deinstalliert habe und weitere BlueRay Software ausgetestet habe, hat mir das "korrekte" aufspielen des BS und das Installieren der Treiber in der "richtigen" Reihenfolge keinen Nutzen gebracht. Ich könnte hier auf diese von vielen Usern hier als absolut gedachte Installationsreihenfolge eingehen, allerdings würde das den Rahmen sprengen.
Eines sei gewiss, dass diese nicht zwangsweise erforderlich ist und definitiv nicht für die Funktion "BlueRay Lesefähigkeit" von Nöten ist!
Nun denn, zurück zum Thema.
Es ist allseits bekannt, dass etwas ältere (vor 2010) LG Brenner Laufwerke selten unter Windows 7 brennen können, bevor man sie nicht firmwaremäßig upgedatet hat. Etwaige andere PCs und Notebooks mit aufgespielten Win 7 32 Bit System die einen LG BD-Rom Laufwerk besitzen, konnte ich mit dem LG Auto Updater firmwaretechnisch updaten und so unter Windows 7 zum funktionieren bringen. Warum sollte es also bei meinem Aspire 8930G anders sein? Das weder Acer noch LG ein FW Update für das HL-DT-ST BDDVDRW CT10N anbieten sollen ist beschämend. Vor allem vor dem Hintergrund, dass dieser Fehler scheinbar schon bei Verkaufsstart des Laptops aktuell war.
Aber was ich deiner Antwort lohnenswert entnehmen konnte, war dass kein Firmware Update für das Laufwerk vorhanden ist. Alles andere, wie auch die Verschiebung in ein bereits vorhandenes Thema (welches ich übrigens bestimmt vorher 3x komplett durchgelesen hatte), betrachte ich als ignorant und höchst unpässlich. Denn meine Frage war eine andere.
Nichtsdestotrotz möchte ich mich für deine Mühen bedanken frido!