Probleme mit Acer Aspire 8920G

MatzeeztaM

Neuer Benutzer
Hallo ich hab ein großes problem. Ich hab mir vor einer woche den Aspire 8920G geholt. Bis gestern lief ales perfekt, da hab ich nämlich versehentlich das netzkabel vom Laptop getrennt. Als ich ihn wieder gestartet hab, ist er erst nicht hoch gefahren. Anschließend hab ich die 2 standartwerte DVD's benutzt um das system zu recovern. Erst hat er 2 stunden gebraucht um hochzufahren und als er dann nach jedem vorgang der windows einstellungen ewig gebraucht hat war ich endlich mal aufm desktop. Ich öffnete also den arbeitsplatz, was passiert, ich kann auf meine 2. partition nicht zugreifen. und alles was ich geöffnet hab, reagierte nichtmehr. Jetzt gerade läd der Laptop seid 1 stunde den Abgesicherten modus.
Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen kann.
 

A-Sync

Neuer Benutzer
keine ahnung was der hat brieng ihn besser in die garanti weil ich habe schon tausend mal den netzwerkkabel raus gesteckt und es ist nie was passirt und er laded bei mir in 10-15 sekunden hoch und runter.
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
@a-sync: vertippt? das kommt ja öfter vor bei Dir.
Deswegen entstehen Missverständnisse.
Was genau lädt Dein Laptop in 10-15 Sekunden hoch und runter? :baby:

@MatzeeztaM: Normalerweise macht das aber nix, wenn man den Saft beim
laufenden Betrieb abzieht. Mach ich auch ab und zu. Sehr seltsam.
Hast es mal mit ALT+F10 beim Boot probiert?
Damit solltest ebenfalls alles wiederherstellen können. Und das erheblich
fixer.


Gruss Marco
 

MatzeeztaM

Neuer Benutzer
danke für den tipp versuch ich das nächste mal. hoffe zwar nicht das es nochmal passiert aber wer weiß.
heute fährt er wieder hoch aber ab und zu hängt er schnell. meine festpaltte ist auch wieder da. ich weiß nur nicht ob er beim nächsten mal wieder hochfährt. ich hoffs mal aber ihr könnt ja trotzdem noch tipps abgeben falls das problem nochmal auftaucht.
 

MatzeeztaM

Neuer Benutzer
sind sie jetzt leider auch schon aber zum glück war noch nicht viel drauf weil der laptop neu is... kann das sein dass das problem auchvon nfs pro street kommt, denn das war eins der einzigsten sachen die ich auf dem notebook hatte
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
Das glaube ich weniger, dass eine Software daran Schuld ist, dass so gut
wie nix mehr geht, nachdem Du den Netzstecker mal eben abgezogen hast.
Weiss der Geier, was da passiert ist. Sehr seltsam, denn Notebooks werden ja
hergestellt, um damit mobil zu sein. Und ein Entfernen des Ladestroms
bei Betrieb sollte nie und nimmer den Betrieb gefährden. Höchstens
verlangsamen.
Ich würde jetzt hingehen, alles platt machen, mit ALT+F10 booten - und
gut ist. Verlieren tust ja nix, hast ja geschrieben.
Und danach wieder testweise den Stecker ziehen. Es dürfte NIX passieren.


Gruss Marco
 

Schenichka

Neuer Benutzer
Original von MatzeeztaM
kann das sein dass das problem auchvon nfs pro street kommt, denn das war eins der einzigsten sachen die ich auf dem notebook hatte

Daran wird es defintiv nicht liegen, hab mit NFS Pro Street noch nie derartige Probleme gehabt.
Hast du alle Vista Updates installiert? Wenn nicht auf jeden Fall mal machen.

Eigentlich sollte das Rausziehen des Stromkabels keine Probleme machen, trotzdem würde ich bei Betrieb davon abraten.
Bei meinem alten Notebook hats mir so schon 3 mal die Sicherung durchgebrannt.
 

MatzeeztaM

Neuer Benutzer
naja ich werd das in zukunt auch lassen mit dem stecker ^^
wie gesagt momentan hab ich ja keine probleme mehr damit aber wer weiß wann es das nächste ma passiert. würd mich freuen wenn ich noch en paar tips bekomme falls noch jemand was zu meinen problemen kennt
 
Oben