Probleme mit Blu Ray Laufwerk ( Aspire 6920 )

scaleo

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

hab vor 1-2 Wochen schon einmal geschrieben. Das bei meinem Aspire 6920 das Blu Ray Laufwerk nicht funktioniert.

Habe es wie mir hier dann empfohlen wurde eingeschickt war ja erst ne Woche alt und konnte gar nix machen, nicht brennen nix.

Heute ist mein Notebook zurück gekommen das Blu Ray Laufwerk wurde getauscht. Hab natürlich alles ausprobiert kann jetzt brennen usw. , hab mir dann eine Blu Ray von der Videotek ausgeliehen Iron Man jetz das Problem wenn ich die Blu Ray einlege startet sich sofort Acer Arcade Deluxe dot kommt dann ein kleines Feld mit der Meldung Konsruiere Iron Man leider passiert dann nix.

Kann mir von euch vielleicht jemand ein Link geben wo ich ne Abspielsoftware für Blu Ray runterladen kann so zum Testen hab mir Power DVD 8 zum Testen runtergeladen aber damit geht gar nix.

Oder hatte jemand das gleiche Problem und einen Tip zur Lösung des Problems.

Vielen Dank schon einmal an alle im Voraus.

Gruß Scaleo

Blake

Neuer Benutzer
Da gibts doch hier den Thread dass BR Live nicht funktioniert.

Kannst mir die BR gerne schicken dann probier ich mal aus obs bei mir klappt, komm irgendwie nicht in die Videothek:p
Ansonsten findest du das den aktuellen Stand.

scaleo

Neuer Benutzer
LOL ja wieder Modell vergessen ich weiß.

Finde es leider nur nicht mehr lustig bin mir nur sicher das war das letzte mal das ich mir so ein scheiß Acer gekauft habe.

Wenn die ein Blu Ray Lauferk einbauen sollte es auch Blu Rays abspielen.

Da merkt mann erst was man an Apple hat soviel ärger wie ich mit dem Acer in 2 Wochen habe hatte ich mit meinem Imac in 2 Jahren nicht.

Falls jetzt gleich frage kommt warum ich mir kein Apple Notebook gekauft habe. Ersten sind die Teile meist doppelt so teuer, zweitens fand ich das Acer Notebook wirklich sehr gut leider wusste ich net was da auf mich zu kommt.

Hoffe mir kann einer von euch helfen.

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
Acer Laptops sind GENAUSO gut wie alle anderen. Soviel steht schonmal fest :)
99% der Fehler sitzen meist vor dem Gerät :D
Wahrscheinlich hat Acer halt ein BluRay verbaut, sich aber noch nicht generell
um kompatible Software gekümmert. Ich gehe mal davon aus, dass es dafür
bald Patches geben wird auf deren Treiberseite.
So war es bei früheren ACER-ARCADE-Versionen auch. Und bei NTI-Programmen.

scaleo

Neuer Benutzer
Ja ok Friend ich lese ich hab es mit einem Acer Fan zu tun.

Sag ja nur das ich das nicht kenne, bin es von meinen Apple Computer halt so gewöhnt das es auch funktioniert wenn was eingebaut wurde.

Finde es halt einfach schade wenn ich für ein Blu Ray Laufwerk bezahle und nur einzelne abspielt.

Hab es gerade mit der Blu Ray von Sony probiert. Die war dabei da sind einzelne Clips drauf die spielt Acer Arcade software ab.

scaleo

Neuer Benutzer
Echt haben auch Probleme mit dem Film ne habe den Thread noch net gelesen welchen genau eigentlich.

OK dann haue ich den Film morgen meinem Videothek mitarbeiter um die Ohren. :D

Hab den Thread gelesen mit dem Problem und den anderen das die Filme ruckeln hört sich ja super an, mal sehen ob ich mal ein Film finde der nicht ruckelt und sich auch abspielen lässt.

Ps. falls einer ein Tip hat welcher Film läuft auf dem Laufwerk von euch sagt bescheid würde halt gerne mal einen anschauen wegen Qualität und so.

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
Hehe, ich hab auch nen DELL. :D Bin nicht unbedingt ein Acer-Fan.
Aber finde deren Preis-Leistungs-Verhältnis klasse. Ein BluRay-Drive
bekommst bei anderen nicht für das Geld.

audio123

Neuer Benutzer
Original von scaleo
Echt haben auch Probleme mit dem Film ne habe den Thread noch net gelesen welchen genau eigentlich.

OK dann haue ich den Film morgen meinem Videothek mitarbeiter um die Ohren. :D

Es geht um den Thread hier: 8920G: Einzelne BluRay-Filme ruckeln stark ;-)

Wird hoffentlich bald ein Update geben ... das liegt aber weniger an Acer, denn bei der Herstellung gab es das BluRay Profil 2.0 (BD Live) noch teilweise gar nicht ... wird ja auch bei der PS3 und vielen anderen Standalone-Playern, etc. per Update "nachgerüstet".

Nun liegt es aber schon an Acer in hoffentlich absehbarer Zeit ein Update zu liefern :)

Zu Apple fällt mir noch die News von vor paar Tagen ein ... http://www.areadvd.de/news/2008/10/14/neue-apple-macbooks-ohne-blu-ray-disc/

Solange einfach Iron Man auf DVD anschaun, beim Bild und Ton hat man sich auch bei der DVD viel Mühe gemacht und man kann durchaus damit leben :D

MfG aus München
audio123
:D

stewal

Neuer Benutzer
P.S. Geld zurück kriegste sicher nicht von der Videothek außer du kennst den Verleiher gut.^^ Denn der kann ja nichts dafür, dass du dich nicht informiert hast, ob BD-Live bei dir geht oder nicht...

LeMarc

Neuer Benutzer
AW: Probleme mit Blu Ray Laufwerk ( Aspire 6920 )

Also ich habe mein Arcarde Deluxe erstmal upgedatet und dann konnte ich alle BluRays abspielen, vorher ging auch nix...

Oben