AW: Eingeb.Mikrofon
Das hört sich ziemlich komisch an, denn wenn du es wirklich deaktiviert hast, dann dürfte da auch nichts kommen!
Schau nochmal unter der Soundeinstellung nach ... Bei Wiedergabe muss der Mic-Balken bei 0% stehen und zusätzlich würde ich es noch mit Klick auf das Lautsprechersymbol muten.
Das Ganze dann auch unter der Soundaufnahme!
Am Besten auch den Line-In muten ...
Wenn das alles nicht bringt, dann recover doch mal das System und mute dann alles. Vielleicht ist nur der Treiber durcheinander.
Zur Not gibt es noch die Möglichkeit die du schon erwähnt hast, mit dem Abklemmen des Mic.
Dazu muss nur das Cover Upper abgenommen werden. Alle Schrauben unten lösen, das Keyboard abnehmen (Halter oberhalb von der Tastatur wegklemmen und das Keyboard hochnehmen)
Nachdem du das Cover Upper abgenommen hast findest du den Mic-Anschluss oben mittig oder oben rechts. Einfach mal aufn Mainboard die weiße Schrift beim Anschluss lesen. Da müsste MIC stehen. Diesen Stecker dann einfach abklemmen.
Wenn du es dir selber nicht zu traust, biete ich dir diesen Service auch kostenfrei an. Versandkosten müsstest du allerdings selbst tragen

Es sei denn du kommst aus meiner Nähe